Gelöschte Moderatoren werden angezeigt

02.12.2021 11:32
avatar  minasmask ( gelöscht )
#1 Gelöschte Moderatoren werden angezeigt
mi
minasmask ( gelöscht )

Hallo,

Ich hätte eine Frage und zwar ist bei einem Forum ein sehr seltsamer Fehler aufgetreten. Bei den Foren wird überall unten drunter "Moderatoren: T" angezeigt, aber "T" wurde eigentlich als Moderator gelöscht. Wenn man in die Einstellungen der Foren und auch des Forums oder beim Mitglied selbst sieht, kann man ihn nirgendwo als Moderator finden, aber trotzdem wird er im Forum bei der Ansicht als Moderator aufgelistet/angezeigt.

Irgendwelche Tipps, wie man diese falsche Anzeige "Moderatoren: T" wegbekommen kann? Danke schon im Vorhinein!


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2021 12:04
avatar  Ingmar
#2 RE: Gelöschte Moderatoren werden angezeigt
avatar
Technik

Das hört sich auf jeden Fall nach einem Fehler bei uns an.

Du könntest mal einmal bei den Moderatoren-Einstellungen irgendetwas speichern. Ich würde tippen dabei wird die Liste neu erstellt und der gelöschte Moderator entfernt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2021 12:48
avatar  minasmask ( gelöscht )
#3 RE: Gelöschte Moderatoren werden angezeigt
mi
minasmask ( gelöscht )

Danke erstmal für die Antwort! Wir haben gerade ein wenig rumprobiert, wie empfohlen einmal neu gespeichert, ihn hinzugefügt und dann wieder gelöscht, aber er steht noch immer dort. Wir haben dabei außerdem bemerkt, dass wenn man neue Moderatoren hinzufügt, die auch nicht angezeigt werden, nur der eigentliche nicht-Moderator wird angezeigt, auch wenn alle Einstellungen richtig angehakt/abgehakt sind.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit da näher zu verstehen, woher dieser seltsame Fehler stammt?


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2021 13:32
avatar  Ingmar
#4 RE: Gelöschte Moderatoren werden angezeigt
avatar
Technik

Zitat von minasmask im Beitrag #3
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit da näher zu verstehen, woher dieser seltsame Fehler stammt?


Bestimmt.

Wenn du mir eine Foren-Adresse und den Namen des gelöschten Mods nennst schaue ich mir das gerne mal an.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2021 13:56
avatar  minasmask ( gelöscht )
#5 RE: Gelöschte Moderatoren werden angezeigt
mi
minasmask ( gelöscht )

Vielen Dank, das würde uns wirklich sehr weiterhelfen! :)

Forum: http://clan-der-vampirerpg.xobor.de/

Das betroffene Mitglied (ehemaliger Moderator) trägt den Namen "Tybalt".


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2021 14:29
avatar  Ingmar
#6 RE: Gelöschte Moderatoren werden angezeigt
avatar
Technik

Zitat von minasmask im Beitrag #5
Vielen Dank, das würde uns wirklich sehr weiterhelfen! :)

Forum: http://clan-der-vampirerpg.xobor.de/

Das betroffene Mitglied (ehemaliger Moderator) trägt den Namen "Tybalt".



Ich habe den Verdacht, dass das Anführungszeichen beim neuen Mod den Fehler verursacht hat.

Wird mit dem nächsten Update behoben, bis dahin müsstet ihr Moderatoren ohne Anführungszeichen im Namen einsetzen

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2021 14:54
avatar  minasmask ( gelöscht )
#7 RE: Gelöschte Moderatoren werden angezeigt
mi
minasmask ( gelöscht )

Vielen lieben Dank für die Mühen! Sieht sehr gut aus jetzt.

Ich denke wir werden den Namen entweder umändern oder einen anderen Account zum Mod machen, das erscheint uns eine gute Lösung.

Das es am Namen liegen könnte, kam uns gar nicht in den Sinn xD


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2021 15:07
avatar  Ingmar
#8 RE: Gelöschte Moderatoren werden angezeigt
avatar
Technik

Zitat von minasmask im Beitrag #7
Das es am Namen liegen könnte, kam uns gar nicht in den Sinn xD


Das sollte natürlich auch keine Probleme machen. Wir werden versuchen das Update dazu möglichst zügig online zu bringen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!