Portalbox überschrift

  • Seite 1 von 2
17.08.2017 22:13 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2017 22:17)
#1 Portalbox überschrift
avatar
Mitglied

Habe da mal eine Frage.

Hätte gerne die Überschrift der Portalbox zentriert und in h2 Überschrift auf meinen Tablet sieht es schon einigermaßen aus, siehe Bild1.




Eingegeben habe ich dafür folgendes:

<p style="text-align: justify; margin-left:50px; margin-right:50px"><h2>🐾Willkommen bei den Havaneserherzen ♥️♥️ ein kleines feines Havaneserforum</h2>




Auf Bild 3 wird es aber grausam auf dem Handy dargestellt.




Würde vielleicht, auch 3 Zeilig besser finden.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2017 22:26 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2017 22:55)
avatar  River
#2 RE: Portalbox überschrift
avatar
Mitglied

Du könntest versuchen, in deinen Code einen Absatz reinzuschreiben, und zwar nach 'Havaneserherzen'.
Damit erzwingst du den Zeilenumbruch.

1
 
<br>
 



Deshalb wird aber auf dem Handy die Überschrift trotzdem vierzeilig angezeigt werden - das Portal ist einfach noch nicht auf mobil umgestellt - deshalb sieht man ja auch die klassische Ansicht. Übrigens wird die Überschrift auf meinem Desktop auch nicht so umgebrochen wie das auf deinem Tablet angezeigt wird.

Viele Grüße
River

Edit: Browser Size 1366 x 672 - Win 10/Chrome 60+

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2017 00:04
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Portalbox überschrift
Gast
( gelöscht )

...ich weiß nicht, ob der von dir angegebene code vollständig hier eingefügt ist.
Wenn ja, solltest du auf jeden Fall den eingeleiteten p style korrekt abschließen und dann noch mal schauen.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2017 10:18 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2017 10:39)
avatar  Mike48
#4 RE: Portalbox überschrift
avatar
Mitglied

So sieht der Header im Portal normalerweise aus.

1
2
3
 
<div class="boxheader">
<strong>&#128062;Willkommen bei den Havaneserherzen<br> &#9829;&#65039;&#9829;&#65039; ein kleines feines Havaneserforum</strong>
</div>
 



So sieht deiner aus

1
2
3
4
5
6
 
<div class="boxheader">
<strong>
<p style="text-align: justify; margin-left:50px; margin-right:50px"></p>
<h2>&#128062;Willkommen bei den Havaneserherzen<br> &#9829;&#65039;&#9829;&#65039; ein kleines feines Havaneserforum</h2>
</strong>
</div>
 



Entferne erst mal alle css die du zusätzlich in den Portalheader gesetzt hast um den Urzustand wieder herzustellen. Da sind auch Fehler drin.
"<P>" Tag ist falsch.
"<h6>" in den anderen und "<h2>" in dem speziellen sind scheinbar zusätzlich eingefügt worden.

Wenn du die class="boxheader" änderst dann ändern sich alle Boxenheader im Portal. Und dann probier erst mal das hier.

1
2
3
 
.portal .boxheader {
text-align: center;
}
 


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2017 14:01
#5 RE: Portalbox überschrift
avatar
Mitglied

Oh Mann Mike,

dass Du Dir überhaupt diese Mühe gemacht hast.

Also der Liebe meint ja nun nicht das was da im Boxheader steht, er meint das was der Titel oben drüber ist. Wie man ja weiss, passt das Portal sich dem an, was man im Forum gemacht hat. Wenn man, jetzt also die Portalüberschrift zentrieren will macht man einfach dort in der Bearbeitungszeile, das <center> > </center> rein und vielleicht noch die Ueberschriftengrösse <h2> </h2> oder was auch immer.

Aber Du hast schon Recht Mike, wenn halt einer soviele HTML Fehler einpflanzt, ist er dann schon selber schuld, wenn man solche Anzeigen bekommt.

Ich kann und rede ja wegen der Mobilen Ansicht gar nicht, ob auf Tablet, oder Smartphone, aber ich glaube kaum, dass die Ansicht schuld ist, wenn schon das Script Fehler wirft.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2017 17:31 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2017 17:35)
avatar  Mike48
#6 RE: Portalbox überschrift
avatar
Mitglied

Zitat von Shogun im Beitrag #5
Also der Liebe meint ja nun nicht das was da im Boxheader steht, er meint das was der Titel oben drüber ist.

Nach meiner Recherche ist das der Boxenheader, und zwar der von der obersten Box aus dem Hauptbereich Mitte.

Und der ist fehlerhaft ud entspricht nicht mehr der Urform.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2017 17:52
#7 RE: Portalbox überschrift
avatar
Mitglied

Mike,

Das ist die Überschrift von der Willkommensbox, komisch dass man da überhaupt soviel reinschreiben kann. Schau mal seinen Screen an. Auf dem Portal jedenfalls.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2017 18:57 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2017 18:57)
avatar  Rudi_
#8 RE: Portalbox überschrift
avatar
Mitglied

Zitat
<p style="text-align: justify; margin-left:50px; margin-right:50px"><h2>🐾Willkommen bei den Havaneserherzen ♥️♥️ ein kleines feines Havaneserforum</h2>



Wenn es zentriert sein soll, dann ist es: text-align: center
justify ist Blocksatz

Außerdem wurde der Tag nicht geschlossen <p> </p>


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2017 19:01
avatar  Rudi_
#9 RE: Portalbox überschrift
avatar
Mitglied

Zitat von Shogun im Beitrag #7
Das ist die Überschrift von der Willkommensbox, komisch dass man da überhaupt soviel reinschreiben kann. Schau mal seinen Screen an. Auf dem Portal jedenfalls.


Nö ist nicht komisch..in den Portalboxen ist HTML und JS erlaubt. Man braucht kein CSS..


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2017 21:16
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Portalbox überschrift
Gast
( gelöscht )

wenn der p Tag vernünftig geschlossen ist, sollte das funktionieren


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2017 22:09
avatar  Rudi_
#11 RE: Portalbox überschrift
avatar
Mitglied

Zitat von Fränki im Beitrag #10
wenn der p Tag vernünftig geschlossen ist, sollte das funktionieren


Ja, wenn justifiy durch center ersetzt wird.

Er hat es inzwischen ja auch korrigiert..


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 02:14
#12 RE: Portalbox überschrift
avatar
Mitglied

Also Leute,

ich weiss ja nicht, was er korrigiert haben sollte Rudi? Schaut Ihr Euch das auch mit Tablet, oder Handy an? Darum geht es nämlich. Und von wegen, die Überschrift, also der Titel der Box ist immer noch linksbündig, genau wie gestern. Das passte ja auch schon gestern mit PC, oder Tablet, nur auf dem Handy nicht. Und im übrigen hat, diese Überschrift nicht im geringsten damit zu tun, was in der eigentlichen Box selbst generiert wurde. Ich arbeite lange genug mit dem Portal und beim Boxentitel ist das so, dass der so gemacht wird wie im Forum gegeben, man kann Ihn höchstens center setzen. Ich schau mir das weder auf dem Tablet, noch auf dem Handy an, macht Ihr das, die Ihr jeden Tag damit umgeht.

Ausserdem hätte ich gerne mal eine Stellungnahme vom Threadersteller, ehe ich mir noch lange die Zeit verplempere.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 05:08
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Portalbox überschrift
Gast
( gelöscht )

Gabi, ich weiß gar nicht, warum du dich immer so erregst ?
Was der Threadersteller da gemacht hat, ist und bleibt der Boxheader, wie schon mehrfach hier beschrieben, was auch eindeutig zu erkennen ist.
Wenn sich da Fehler einschleichen, wie im Falle, wissen wir alle, wie empfindlich die Portalansicht darauf reagiert.

Möchte man die forenspezifische class .boxheader nicht verwenden , gibt es genügend andere Möglichkeiten.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 08:52 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2017 08:53)
#14 RE: Portalbox überschrift
avatar
Mitglied

Also ich muss ja erstmal zugeben das ich unser Forum erst seit dem 30.05. Betreibe und auch sogar keine Ahnung von Html5 und CSS habe. Habe mich viel reingelesen und hier bei Euch ja viele Fragen gestellt di mich auch immer weiter gebracht haben.

Ich Benutze an sich nur das Tablet und den PC nur noch wenn ich im Portal irgendwas per Drag and Drop verschieben oder aber neue Smilieys einfügen will.
Schaue mir das ganze auch Oft auf dem Handy an.

Nun aber zum Thema ja es geht um die Portal Überschrift: habe es jetzt folgender Maßen geändert :

<h2><center>🐾Willkommen bei den Havaneserherzen♥️♥️ ein kleines feines Havaneserforum </center></h2>


und die Csseinstellungen noch nicht geändert da ich nicht genau wusste welche ihr gemeint habt.

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 09:06 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2017 09:10)
avatar  Mike48
#15 RE: Portalbox überschrift
avatar
Mitglied

Eine Portalüberschrift gibt es nicht, es gibt nur Boxenüberschriften ( class="boxheader" )

Durch falsche Bezeichnungen kommt es oft zu Missverständnissen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!