Portalbox "Bilder eines Albums"

09.08.2013 11:36
avatar  ( gelöscht )
#1 Portalbox "Bilder eines Albums"
Gast
( gelöscht )

Hallo zusammen,
habe da ein kleines Problem. Die Portalbox zur Anzeige der Bilder funktioniert soweit. Ich habe ausgewält das die Bilder eines bestimmten Albums angezeigt werden soll. Ich bekomme aber alle Bilder aus der gesamten Gallerie angezeigt. Habe ich da was falsch gemacht? Ich finde da leider keinen Fehler.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 15:55
avatar  martali
#2 RE: Portalbox "Bilder eines Albums"
avatar
Mitglied

hast du den Reiter "Album, aus dem die Bilder genommen werden" angeklickt? Dann erscheint, zumindest bei mir, die Liste aller Alben und ich klicke das gewünschte an.

__________________________________________
Ich habe keine Ahnung, gebe aber mein Bestes :-)

mitlästern übers Perfekte Dinner unter
http://www.wissensundlaesteranstalt.de/
http://540617.homepagemodules.de
(Buisness Template)

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 16:03
#3 RE: Portalbox "Bilder eines Albums"
[B
Mitglied

Liegt am Browser.
Ich habe eine Box, wo alle Bilder aus der Galerie angezeigt werden und eine, wo Bilder aus einem bestimmten Album gezeigt werden sollen. Bei Safari klappt das markieren eines bestimmten Albums z. B. nicht und es werden Bilder aus allen Alben gezeigt.
Bei IE geht es.

Board-Nummer: 602917 • Template: Business • Premium-Tarif

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2013 17:46
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Portalbox "Bilder eines Albums"
Gast
( gelöscht )

Es ist egal welcher Browser das ist. Es wird bei allen das gleiche Angezeigt. Ich habe in der Box aber nur 1 Album ausgewählt und trotzdem werden alle Bilder aus allen Alben angezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2013 21:47
#5 RE: Portalbox "Bilder eines Albums"
[B
Mitglied

Zitat von ggguuu im Beitrag #4
Es ist egal welcher Browser das ist. Es wird bei allen das gleiche Angezeigt. Ich habe in der Box aber nur 1 Album ausgewählt und trotzdem werden alle Bilder aus allen Alben angezeigt.

Das kann ich so nicht bestätigern. Bei Safari ist es bei mir zum Beispiel so, wie du es schreibst. Im Internet explorer kann ich ein Album ausmwählen, welches auch dann als Einzigstens nur angezeigt wird.

Board-Nummer: 602917 • Template: Business • Premium-Tarif

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2013 06:58
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Portalbox "Bilder eines Albums"
Gast
( gelöscht )

Das ist schon merkwürdig. Bei mir im Firefox Explorer sowie im IE 8 und 10 bekomme ich immer alle Alben angezeigt egal welches ich ausgewählt habe. Na ja egal. Dann muß ich wohl damit leben. Aber vielen Dank an Alle für Eure Unterstützung.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 13:00
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE: Portalbox "Bilder eines Albums"
Al
Alice ( gelöscht )

Ich frage bei der Technik an, ob es sich hierbei um einen Bug unserer Software handelt und melde mich dann zurück.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 15:34
avatar  Alice ( gelöscht )
#8 RE: Portalbox "Bilder eines Albums"
Al
Alice ( gelöscht )

Das Problem besteht darin, das du ein Hauptalbum gewählt hast, in welchem keine Bilder sind, sondern nur Unteralben.
Unteralben können nicht in einer Portalbox angezeigt werden (wurde im Forum schon in mehreren Themen besprochen).
Die Portalbox greift also ins Leere, da dort keine Bilder sind und kann nichts anzeigen.

Da du aber ausgewählt hast das Alternativ die neuesten Bilder angezeigt werden sollen, werden die neuesten Bilder - aus der gesamten Galerie - angezeigt. Es handelt sich also um einen Einstellungsfehler von euch.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 16:18
#9 RE: Portalbox "Bilder eines Albums"
[B
Mitglied

Hallo Alice,

das ausgewählte Album besaß aber keine Unteralben.

Board-Nummer: 602917 • Template: Business • Premium-Tarif

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 17:00
avatar  Alice ( gelöscht )
#10 RE: Portalbox "Bilder eines Albums"
Al
Alice ( gelöscht )

Doch, wir haben es vorhin beide gesehen (Technik und ich).

Wenn du das Album Meine Bahn öffnest, sind dort viele Unteralben, in die man erst reinklicken muss, um an die Bilder zu kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 17:05
#11 RE: Portalbox "Bilder eines Albums"
[B
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #10
Doch, wir haben es vorhin beide gesehen (Technik und ich).

Wenn du das Album Meine Bahn öffnest, sind dort viele Unteralben, in die man erst reinklicken muss, um an die Bilder zu kommen.

Wir sprechen aber schon vom gleichen Forum, oder?
Ein Album "Meine Bahn" gibt es nicht. Bin gerade mal die Liste durchgegangen. Demnach denke ich, du meinst das Slotcar-Forum.
In meiner Galerie gibt es nur zwei Alben mit je einem Unteralbum. Von diesen Alben war es zu 100% keines.

Board-Nummer: 602917 • Template: Business • Premium-Tarif

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 17:25
avatar  Alice ( gelöscht )
#12 RE: Portalbox "Bilder eines Albums"
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von [BA]Bullet im Beitrag #11
Wir sprechen aber schon vom gleichen Forum, oder?Ein Album "Meine Bahn" gibt es nicht. Bin gerade mal die Liste durchgegangen. Demnach denke ich, du meinst das Slotcar-Forum.In meiner Galerie gibt es nur zwei Alben mit je einem Unteralbum. Von diesen Alben war es zu 100% keines.
Ich hatte ja auch dem Threadersteller geantwortet. Mich um diese Uhrzeit so zu verwirren - schäm dich!

Kannst du den Fehler denn mit deiner Galerie reproduzieren? Wenn ja, mach das mal bitte, damit ich mir das in deinem Forum ansehen kann.
Für das Slotcar-Forum gilt mein Lösungsbeitrag.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2013 10:15
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Portalbox "Bilder eines Albums"
Gast
( gelöscht )

Dank an Alice,
das wusste ich nicht mit den Unteralben. Also kann ich immer nur die neuesten Bilder anzeigen lassen. OK dann weis ich bescheid. Nochmals vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2013 12:27
avatar  Malfee
#14 RE: Portalbox "Bilder eines Albums"
avatar
Mitglied

Ich hab unter Bildergalerie ein Album angelegt, daß nur für das Portal ist. Da kann dann jedes Mitglied Bilder einstellen.
Schau mal bei mir nach- sieht gut aus, finde ich.

Liebe Grüße
www.diehobbygaertner.eu

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!