Forum mit Musik unterlegen

  • Seite 2 von 2
14.08.2017 13:29
avatar  Ludger
#16 RE: Forum mit Musik unterlegen
avatar
Mitglied

müsste es für die Forumsübersicht nicht

$('body .page_index')

heißen ?

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2017 13:37
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Forum mit Musik unterlegen
Gast
( gelöscht )

@Shogun

Gabi, der Fragesteller hat ja schon erwähnt, dass er Probleme mit dem Erzeugen oder Einbinden der mp3 hat.

@Ludger

in meinem Test (business TP) hat es mit .page_forum einwandfrei funktioniert ... und die Musikdatei wurde ausschließlich beim Aufruf der Forumübersicht abgespielt, nirgendwo anders, ... also genauso , wie es hier erfragt wurde.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2017 13:46
avatar  Ludger
#18 RE: Forum mit Musik unterlegen
avatar
Mitglied

@Fränki

bei mir im Testforum nur mit meiner Variante .. in der Übersicht

aber die Testforen ... vor allem meines führt auch schon ein Eigenleben

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2017 13:56
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Forum mit Musik unterlegen
Gast
( gelöscht )

Ludger, man findet das ja sehr schnell heraus, indem man mein script, das mit einer mp3 zum Test versehen ist, in die Fusszeile schreibt, .... und wenn nix passiert, einfach mal auf .page_index ändert.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2017 14:02 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2017 14:07)
avatar  Mike48
#20 RE: Forum mit Musik unterlegen
avatar
Mitglied

Ob .page_forum oder .page_index kommt darauf an ob es ein Portal gibt und ob es für den User als Startseite eingerichtet ist oder nicht.
Die Startseite für den User, Portal oder Übersicht, ist dann .page_index.

Ist also das Portal nicht die Startseite, dann ist die Übersicht .page_index.
Ist das Portal die Startseite, dann ist die Übersicht .page_forum

.page_forum sind aber auch alle weiteren Seiten der Themenübersichten.
Erst die Themenansicht (die Beiträge) ist nicht mehr .page_forum

Wenn man es auf der Startseite haben will, egal ob Portal oder Forum, dann .page_index nehmen.

Frank sein Code funktioniert nicht, wenn es ein Portal gibt und das Portal nicht als Startseite definiert ist.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2017 19:55
#21 RE: Forum mit Musik unterlegen
Ho
Mitglied

Hallo Leuts,
wir fühlen uns nicht gewachsen dieses Thema weiter zu verfolgen. Es ist dann doch zu komplex für uns. Es war mal eine Idee die jetzt erst mal nach gaaanz weit hinten geschoben wird. Ich möchte allen danken die versucht haben zu helfen.

Lieben Gruß und bis nächstes Mal

Lieber Gott schenke mir für 2018 ein dickes Bankkonto und einen schlanken Körper, aber bitte verwechsel das nicht wieder !!!
Warum laufen,wenn man vier gesunde Räder hat.

Reg dich nicht auf wenn dir ein Vogel auf den Kopf geschissen hat und sei froh das Kühe nicht fliegen knnen....

cc-tourenfreunde.de

Board Nr. 554744

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2017 15:30
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Forum mit Musik unterlegen
Gast
( gelöscht )

... man könnte ja auch selber, so man musikalisch begabt ist, eine Audiodatei aufnehmen und diese dann beim Aufruf der Forenübersicht abspielen lassen, .... oder einfach einen freundlichen , selbst gesprochenen Begrüssungstext ... der Möglichkeiten gibt es viele.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2017 16:10 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2017 16:13)
#23 RE: Forum mit Musik unterlegen
avatar
Mitglied

@ Frank, das ist ja nicht das Problem, gemacht haben wir das alle auf die irgend eine, oder andere Weise. Es funktioniert auch! Nur weshalb der Fragesteller, das nicht hinbekommt, steht auf einem anderen Blatt. Hilfestellung gab und gibt es hier zu Hauf, wenn sich halt ein Admin nicht traut alles zu versuchen, können wir auch nicht helfen. Du weisst selbst, wielange wir manchmal versuchen müssen, bis etwas funzt, wie wir möchten :)

Hat übrigen nichts mit Begabung irgendwelcher mp3 Dateien zu tun, die kann man alle integrieren, wenn sie vom Urheber erlaubt sind. Was meinst Du wohl, wie ich unser Radio bestücke, für Sondersendungen, oder die Nacht hindurch?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!