Zitat grau unterlegen

05.01.2010 09:15
avatar  dilgun ( Gast )
#1 Zitat grau unterlegen
di
dilgun ( Gast )

Ich hatte s schon mal. Jetzt ist es (vermutlich durch eine Aktualisierung) wieder weg.
Ich möchte gerne den zitierten Text grau unterlegen und beim Zitieren Button nur den text als Zitat und nicht die ganzen eckigen Klammern.
Wer kann helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2010 09:35
avatar  mihca02
#2 RE: Zitat grau unterlegen
mi
Mitglied

Zitat von dilgun
Ich hatte s schon mal. Jetzt ist es (vermutlich durch eine Aktualisierung) wieder weg.
Ich möchte gerne den zitierten Text grau unterlegen und beim Zitieren Button nur den text als Zitat und nicht die ganzen eckigen Klammern.
Wer kann helfen?



Ich denke dazu musst du entweder in der CSS direkt oder im Template Element CSS-Vorlage bei der Klasse .blockquote ... einen Hintergrund hizufügen.

Du könntest z.Bsp. eine Variable mit der Farbe grau, die du eventuell in deinem Template vergeben hast, an dieser Stelle in die CSS-Vorlage als Hintergrund einsetzen.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2010 11:44
avatar  ( Gast )
#3 RE: Zitat grau unterlegen
Gast
( Gast )

Vielen Dank. Werde es noch einmal genau durchgehen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2010 12:39
avatar  C-Gam
#4 RE: Zitat grau unterlegen
avatar
Mitglied

Wäre schön das einstellen zu können, ohne in der CSS zumzuwerkeln.
Hab es zwar auch so gemacht, hätte aber gerne die Original CSS.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2010 13:32 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2010 13:33)
avatar  hans58
#5 RE: Zitat grau unterlegen
ha
Mitglied

suche im CSS

1
2
3
4
5
6
7
BLOCKQUOTE {
margin-right: 0px;
margin-bottom: 0px;
margin-left: 30px;
background-color : #E0E0E0;
}



und füge background-color : #E0E0E0; ein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!