Portal-Info

07.08.2017 19:22
avatar  Cem ( gelöscht )
#1 Portal-Info
Ce
Cem ( gelöscht )

Beim phpbb3 gibt es die Aktivitäts-Anzeige, welche man auf eine beliebige Menge aufgelisteter Posts erweitern konnte,
sodass man schnell und direkt auf viele neue Threads zugreifen konnte.
Bleibt mir mit meinem Forum eigentlich nur der begrenzte Activity Feed, oder gibt's da noch 'was anderes?

Beispiel-Bild:


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 20:21
avatar  Rudi_
#2 RE: Portal-Info
avatar
Mitglied

Gibt es bei Xobor auch: Benutzermenü → Letzte Beiträge

Man kann die Letzten Beiträge z.B. auch in der Navigation oder im Portal verlinken.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 21:22
avatar  Cem ( gelöscht )
#3 RE: Portal-Info
Ce
Cem ( gelöscht )

Auf dem Portal kommt dann aber nur der umbenannte Link, nicht das ganze Fenster, richtig?



 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 23:21
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Portal-Info
Gast
( gelöscht )

@Rudi_

Zitat von Rudi_ im Beitrag #2
Benutzermenü → Letzte Beiträge

Sorry, ich nix finden ... ich blind??? ;--D


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2017 00:18 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2017 00:20)
#5 RE: Portal-Info
avatar
Mitglied

Scheint so Räuberpapa :)

Das was Cem sucht ist der AF, er muss dazu nur die Box Aktivitäten nehmen, im Portal, da ist das automatisch, kriegt er das auch angezeigt, was da läuft, sieht dann so aus.






|addpics|u-2e-51d0.png-invaddpicsinvv|/addpics|

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2017 20:19
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Portal-Info
Gast
( gelöscht )

an Shogun

Zitat von Shogun im Beitrag #5
Das was Cem sucht ist der AF

Zitat von Cem im Beitrag #1
Bleibt mir mit meinem Forum eigentlich nur der begrenzte Activity Feed, oder gibt's da noch 'was anderes?

;--)))


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2017 20:28
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Portal-Info
Gast
( gelöscht )

@Cem

...wenn Du den Link in eine Portalbox einbindest, ist natürlich "nur" der Link da, der auf die separate Seite "letzte Beiträge" führt.

Um den Inhalt selber in der Portalbox anzuzeigen, fällt mir im Moment nur die "iframe" Variante ein.


MfG


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2017 20:33
avatar  Cem ( gelöscht )
#8 RE: Portal-Info
Ce
Cem ( gelöscht )

Genau Das, wollt' ich wissen. Besten Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2017 20:37
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Portal-Info
Gast
( gelöscht )

keine Ursache, ... deshalb sind wir ja hier, um uns gegenseitig zu helfen, ... auch wenn die erste Idee vielleicht nicht immer die "beste" ist.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2017 18:11
avatar  Ingmar
#10 RE: Portal-Info
avatar
Technik

Theroretisch könnte man sich hiermit behelfen, um die letzten Beiträge im Portal zu zeigen:
5.0 - Praxisbeispiel: Die letzten 10 Beiträge anzeigen

Im Beispiel geht es zwar um die Anzeige auf der Foren-Übersicht. Die erstellte Eigene Seite kann aber natürlich auch in einer Portalbox ausgegeben werden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2017 18:35
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Portal-Info
Gast
( gelöscht )

Gibt es auch eine Variable für "letzte Bilder" , die man auf die Art des verlinkten Beitrages abfragen könnte ? Habe ich bislang nicht finden können. :-(

Danke.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2017 11:07
avatar  Ingmar
#12 RE: Portal-Info
avatar
Technik

Nein, die gibt es nicht.

Theoretisch gibt es für das Portal die Möglichkeit eine "Bilder eines Albums"-Box anzuzeigen und dort "Die neuesten Bilder anzeigen" auszuwählen. Das zeigt aber immer nur die neuesten Bilder eines bestimmten Albums, ist als overmutlich nicht ganz das, wonach du suchst.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2017 11:59 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2017 12:00)
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Portal-Info
Gast
( gelöscht )

nein, Ingmar, das ist es leider nicht so ganz.
Ich suche nach einer Möglichkeit, beispielsweise einen Ausschnitt aus der /gallery.php?show=last in einer Portalbox unterzubringen, so die letzten 5 Bilder oder so.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!