Bilder zu klein.

  • Seite 2 von 4
26.07.2017 08:45
avatar  Esme
#16 RE: Bilder zu klein.
avatar
Mitglied

Nein, ich habe kein kostenloses Forum, ich habe Premium Profi Tarif.

Fränki, ich bekomme den Link von Picr.de und den setze ich ins Forum ein, wie denn sonst.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 09:01
avatar  .BiL.
#17 RE: Bilder zu klein.
avatar
Mitglied

Zitat von Esme im Beitrag #16
und den setze ich ins Forum ein, wie denn sonst
Esme, es gibt verschiedene Möglichkeiten, Bilder in einen Beitrag zu bekommen und damit auch verschiedene Möglichkeiten, die Größe zu beeinflussen. Deshalb fragen wir.

Wenn du sagst, du bekommst den Link und setzt ihn ins Forum ein, scheint mir die Antwort bzw. Nachfrage in Bilder zu klein. von TribleM die passendste zu sein: welche Größe nutzt du denn bei Upload?

Deine Antwort ist: 640 Pixel. Das hört sich in Ordnung an.

Kannst du uns hier mal ein Bild auf diese Weise einbinden? Vielleicht kann dann jemand erkennen, was das Problem ist.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 09:02
avatar  Esme
#18 RE: Bilder zu klein.
avatar
Mitglied

Es hat alles keinen Sinn, ich habe das nicht in meinem Forum.
Ich kann auch keine "Grösse der Vorschaubilder finden."
Ich muss eben mit dem zufrieden sein, wie es ist, sonst nerv ich Euch nur und das möchte ich nicht!
Komisch, bisher hat all die Jahre alles so schön geklappt.
Vergesst es einfach und danke fürs Nachdenken.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 09:08 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2017 09:09)
avatar  Esme
#19 RE: Bilder zu klein.
avatar
Mitglied

Ja, Bil. kann ich natürlich machen, bitteschön. Grösse 640 Pixel.

http://up.picr.de/29900412yn.jpg


Es erscheint nicht als Bild hier, warum ,weiss ich nicht ?


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 09:09 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2017 09:09)
avatar  .BiL.
#20 RE: Bilder zu klein.
avatar
Mitglied

Test

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 09:11
avatar  Esme
#21 RE: Bilder zu klein.
avatar
Mitglied

Warum bei Dir und nicht bei mir? Ist ja auch egal,hat mit meinem Forum ja nichts zu tun!


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 09:14 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2017 09:17)
avatar  .BiL.
#22 RE: Bilder zu klein.
avatar
Mitglied

Ich glaube, ich habe das Problem gefunden.
Es liegt wieder einemal an https ...

Wenn ich den Link manipiliere und aus http > https mache, funktioniert es:

https://up.picr.de/29900412yn.jpg


Ich glaube das meinte Edeltraud auch mit:
Zitat von Edeltraud im Beitrag #11
Ich habe bei mir auch 800px eingestellt und unten einen Haken rein bei Erzeuge SSL (https://


Man kann das dort einstellen und muss dann nichts mehr am Link machen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 09:22 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2017 09:30)
avatar  Esme
#23 RE: Bilder zu klein.
avatar
Mitglied

Oh Bil. Ich bin fast 82 Jahre alt, wie soll ich das denn finden?????
Bei Picr kann ich doch nichts einstellen und in meinem Forum finde ich sowas nicht,muss ich dann bei jedem Bild das "S " einsetzen?

Muss nochmal bei Picr.de suchen ob es da eine Möglichkeit gibt?


Nachtrag: Es gibt natürlich dort keine Möglichkeit, wie denn auch.
Das Einsetzen von dem "S" bewirkt nur, dass das Bild überhaupt hier erscheint.
Mit der Grösse hat es nichts zu tun!
Es erscheint grundsätzlich in meinem Forum zu klein!
Es hat wohl keinen Sinn weiter zu suchen,ich gebe auf!
Vielen Dank für Eure Mühe!


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 10:40 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2017 10:40)
#24 RE: Bilder zu klein.
avatar
Mitglied

Esme, stelle das das bitte ein bei picr

Das soll nicht heißen in dem Fall, dass deine Bilder alle 800px groß sind,
sondern das soll heißen, die dürfen nicht größer sein -kleiner aber schon-

Wenn das auch nicht klappt, solltest bitte mal einen Bereich aufmachen, wo man
das als Gast testen kann.

Wenn das Bild dann hochgeladen ist kopiere den kompletten Link sammt den
Klammern und stells in deinem Forum ein, aber das weißt du ja schon



Dann gehe mal bitte in den Adminbereich - Benutzer
und klicke da eine Gruppe mal an.

An der Stelle kannst du dann die Größe der Bilder angeben, die du
erlauben willst in deinem Forum. Das gleiche musst du dann auch bei allen
anderen Benutzergruppen bei dir machen

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 10:44
#25 RE: Bilder zu klein.
avatar
Mitglied

Liebe Esme,

keine Sorge, das bekommen wir schon hin :))

Also, hier wird Dein Bild nicht angezeigt, weil das Supportforum, HTTPS verschlüsselt ist. Dein Foto aber nicht = http, darum wird Dir der Link angezeigt, statt das Bild. Nur wenn Du im Link noch das s anhängst, wie BiL. es gezeigt hat, zeigt es auch das Foto an.

Du hast doch auch das Business Layout und das Forum ist nicht verschlüsselt, also http, wie bei mir.
Jetzt gehst Du bitte mal: Administration --------→ Forum ----------→ Einstellungen




Schau mal, was Du dort eingestellt hast, es kann sein, dass es nur daran liegt.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 11:09
#26 RE: Bilder zu klein.
avatar
Mitglied

Edeltraud,

ich habe grade mal das bei mir hochgeladen, find ich nämlich gut Aber schau mal, was ich oben eingestellt habe. Da kann ich sämtliche Links, egal wo was in der Forenadministration eingegeben ist hochladen. Die werden dann auch genau so angezeigt, wie sie sollen. Nämlich in Originalgrösse.

Eingestellt ist PicR so bei mir:



Mal schauen was passiert, wenn ich die Bilder mal hier einstelle, wobei ich allerdings wol ein s anhängen muss, sonst zeigt es mir hier nur den Link an:





Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 11:14
#27 RE: Bilder zu klein.
avatar
Mitglied

ja so ist es richtig Shogun.

Am wichtigsten ist es mal registriert sich dort, sonst hat man
bei transparenten Bildern ein Problem, die kommen dann mit
Hintergrund an.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 11:44
avatar  .BiL.
#28 RE: Bilder zu klein.
avatar
Mitglied

Zitat
... muss ich dann bei jedem Bild das "S " einsetzen?

Nein, eben nicht.
Aber bei PicR kannst du etwas tun, damit du einen vernünftigen Link bekommst.
Da kann ich nicht helfen, aber Edeltraud und Shogun haben dir ja die Seite gezeigt, wo du das einstellen kannst.

Kennst du diese Ansicht in PicR?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 12:01
#29 RE: Bilder zu klein.
avatar
Mitglied

Das ist bei Ihr auch die Ansicht, welche wir zeigen. Und ja, dass muss man nur einsetzen, wenn man auf einer verschlüsselten Seite ein Bild einstellen will, da sonst nur der Link angezeigt wird. Hab ich jedenfalls, bei meinen 3 letzten Bildern, da die http sind.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 12:10 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2017 12:11)
avatar  .BiL.
#30 RE: Bilder zu klein.
avatar
Mitglied

Ich will Esme nicht verwirren deshalb im Spoiler:

... dann verstehe ich den grünen Haken nicht Erzeuge SSL ... damit müsste das S doch eigentlich mitkommen?
Aber wie gesagt, ich kenne mich da nicht aus. Wenn Esme kein verschlüsseltes Forum hat, ist es für sie ja nicht relevant.

Wenn wir endlich wissen, wie wir helfen können, müssen wir aber mal eine Zusammenfassung schreiben ...

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!