Bilder zu klein.

  • Seite 1 von 4
25.07.2017 18:15
avatar  Esme
#1 Bilder zu klein.
avatar
Mitglied

Hallo.
Seitdem ich ein neues Forum erstellt habe, seit Mitte Juli,erscheinen meine Bilder im Forum viel kleiner.
Ich habe Picr. und wenn ich als Grösse 640 Pixel eingebe, so wie ich das immer gemacht habe, erscheint das Bild im Forum dann höchstens mit 380 Pixel. Es ist eifach nicht zu ändern.
Woran kann das liegen oder wurde von Xobor da etwas geändert?
Forum Nr. 786 362


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 18:36 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2017 18:36)
avatar  .BiL.
#2 RE: Bilder zu klein.
avatar
Mitglied

Da man in deinem Forum nicht nachschauen kann ...

- wo genau lädst du die Bilder hoch - in der Galerie?

- und wo erscheinen sie dann zu klein?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 18:40 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2017 18:41)
avatar  Esme
#3 RE: Bilder zu klein.
avatar
Mitglied

Wie ich schon geschrieben habe , lade ich sie mit Picr.de hoch und in meinem Forum erscheinen sie alle zu klein.
Es liegt auch nicht an dem Uploader, denn ich habe es auch mit einem anderen versucht und da ist genau dasselbe.
Gibt es denn irgendwo eine Einstellung die ich ändern muss?
Vielen Dank. PS : Nein, ich lade sie nicht in der Galerie hoch.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 18:48
avatar  .BiL.
#4 RE: Bilder zu klein.
avatar
Mitglied

Also in Beiträgen?
Mit "Datei anhängen"?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 18:54
avatar  Esme
#5 RE: Bilder zu klein.
avatar
Mitglied

Ja, in Beiträgen mit Datei einfügen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 19:15 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2017 19:16)
avatar  TripleM
#6 RE: Bilder zu klein.
avatar
Mitglied

Nein Nicht mit Datei anhängen. Mit Picr.de das ist ja nicht mit Datei anhängen.
Werden normal per BB Code eingefügt wenn ich die bei Picr hochgeladen habe.
Kann man nicht irgendwo i.d. Beiträgen die Bildgrösse beschränken für die einzelnen Usergruppen.
Schau mal bei Admin/Benutzer und da sollte man das einstellen können das Bilder nur xy gross sein dürfen im Beitrag.

Bin leider nur via Handy Online.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 19:23 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2017 19:24)
avatar  .BiL.
#7 RE: Bilder zu klein.
avatar
Mitglied

Ich fragte, weil je nach Fall unterschiedliche Antworten richtig sind.

Mit "Datei anfügen" kann man nämlich die Größe beim Einfügen angeben.

In der Galerie kannst du einstellen wie groß die Bilder angezeigt werden sollen.

Für Bilder in Beiträgen legst du das, wie TripleM sagt, fest über:

Administration → Benutzer → Gruppen → Klick auf die jeweilige Nutzergruppe (z.B. Mitglieder) → dort in Eigenschaften ...

Berechtigung in Beiträgen → Maximal ... Grafiken, mit max. 0000 x 0000 Pixel

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 19:50
avatar  Esme
#8 RE: Bilder zu klein.
avatar
Mitglied

Siehste wohl, das hab ich gemeint.
Das muss ich erst suchen und hoffen, dass das Problem dann gelöst ist.
Vielen Dank erstmal.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 20:02 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2017 20:03)
avatar  Esme
#9 RE: Bilder zu klein.
avatar
Mitglied

Problem leider nicht gelöst.
Hier sind 1280 Pixel schon eingetragen und ich bekomme nur höchstens 380 Pixel in meinen Bildern.
Schade,hatte mich schon gefreut und dachte das Problem wäre gelöst.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 20:39 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2017 20:39)
avatar  TripleM
#10 RE: Bilder zu klein.
avatar
Mitglied

Hallo Esme, welche Grösse nutzt du denn bei Upload?


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 21:10
#11 RE: Bilder zu klein.
avatar
Mitglied

Ich habe bei mir auch 800px eingestellt und unten einen Haken rein bei Erzeuge SSL (https://

Dann sollte man da registriert sein, kostet nix.

Ist man da nicht registriert und ladet ein transparentes Bild hoch .png
dann kommt das mit weißem Hintergrund an.

Also sollte sich jeder da registrieren und beim hochladen schauen, dass
er in dem Moment auch angemeldet ist, das sieht man dann oben rechts.

Oder halt mit Dateianhang direkt im Forum hochladen und Vollbild einstellen,
anstatt Auto

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 23:26
avatar  Esme
#12 RE: Bilder zu klein.
avatar
Mitglied

Also ich habe all die vielen Jahre immer mit picr.de meine Bilder eingestellt und ich nahm immer 640 Pixel und es hat immer wunderbar geklappt un nun seitdem ich das neue Forum habe,geht das nicht mehr!


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 23:37
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Bilder zu klein.
Gast
( gelöscht )

nochmal eine Nachfrage bitte:

Wie genau bindest du denn die bilder von picr.de im forum ein ?

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 00:19
#14 RE: Bilder zu klein.
avatar
Mitglied

Ich hab jetzt auch eine Frage dazu Esme,

hast Du ein kostenloses Forum? Sonst kannst nämlich unter Forum ------→ Einstellungen fast ganz unten, das hier angeben:
Größe der Vorschaubilder angehängter Dateien. Ich habe da 600 x 600 und das ist eine gute Grösse, damit man die Bilder anständig sehen kann.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 00:34
#15 RE: Bilder zu klein.
avatar
Maid

Unabhängig von der endgültigen Lösung empfehle ich eine höhere Pixel-Auflösung, angepasst an die heutigen Bildschirmauflösungen (sowohl PC, als auch Tablett oder Smartphone).

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!