iframe aktivieren?

  • Seite 1 von 2
15.07.2017 17:37
avatar  DuDoom
#1 iframe aktivieren?
Du
Mitglied

Hallo,
ich nutze mein erstelltes Forum für ein Browser-Game und würde gerne Maps in einzelnen Threads sichtbar machen/einbetten, als Link kein Thema, aber mit dem Frame komm ich nicht klar. Dort wo die Maps erstellt werden, gibts diesen Hinweis: "Hinweis fürs Forum: In der Forums-Konfiguration muss der HTML-Tag 'iframe' erlaubt sein, und im User-Profil muss die HTML-Option aktiviert sein."

Nun meine Frage, wo stelle ich das ein? HTML fürs betroffene Forum ist bereits aktiviert.

lg


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2017 20:08 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2017 20:17)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: iframe aktivieren?
Gast
( gelöscht )

Probiere mal folgenden Code in Deinem Forum ;--)

1
 
<iframe src="http://www.taiber-unternehmensberatung.de/iframe-in-wordpress-einbinden-fuer-anfaenger/"width="1024" height="768"></iframe>
 


Zitat
"Hinweis fürs Forum: In der Forums-Konfiguration muss der HTML-Tag 'iframe' erlaubt sein, ...


Kein Plan wo man sowas einstellen sollte, aber der obenstehende Code funktioniert bei mir ;--)))
Dann schätzungsweise einfach den Link im Code ersetzen ;--)



mfG, Räuberpaba


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 20:55 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2017 21:00)
avatar  DuDoom
#3 RE: iframe aktivieren?
Du
Mitglied

Leider hilft es mir noch nicht weiter. Ich nutze folgenden IFrame link:

<iframe height='420' width='530' src='https://www.getter-tools.de/ts1.travian....Map?id=39619873'>Achtung! Falls du das hier lesen kannst, musst du in deinem Forums-Profil die Option HTML anzeigen aktivieren!</iframe>

Diesen kopiere ich ganz normal ein. Dann sollte er doch eigentlich angezeigt werden oder? Oder muss ich dafür noch etwas einstellen?

Oder hat es etwas mit http/https Unterschied zu tun? Bzw. wenn kann ich hier etwas ein- oder umstellen?

Kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen?

Besten Gruß
DD


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 21:10 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2017 21:10)
#4 RE: iframe aktivieren?
Bu
Mitglied

Zitat von DuDoom im Beitrag #3
Leider hilft es mir noch nicht weiter. Ich nutze folgenden IFrame link:

<iframe height='420' width='530' src='https://www.getter-tools.de/ts1.travian....Map?id=39619873'>Achtung! Falls du das hier lesen kannst, musst du in deinem Forums-Profil die Option HTML anzeigen aktivieren!</iframe>

Diesen kopiere ich ganz normal ein. Dann sollte er doch eigentlich angezeigt werden oder? Oder muss ich dafür noch etwas einstellen?


Ersetze in deinem Code alle Hochkommas bei height, width und dem Link durch Gänsefüßchen (= Anführungszeichen)!

Hochkommas werden in Xobor-Forenbeiträgen im Allgemeinen nicht umgesetzt.

So muss es sein, dann funktioniert es auch:

<iframe height="420" width="530" src="https://www.getter-tools.de/ts1.travian.de.7/43-GetterMap?id=39619873"></iframe>



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 21:19
avatar  DuDoom
#5 RE: iframe aktivieren?
Du
Mitglied

Supi, danke schon mal!

Es sieht schon etwas besser aus aber bisher wird mir nur ein leerer Rahmen angezeigt. Irgendwie fehlt der Inhalt.

Weißt du da noch weiter?


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 21:20
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: iframe aktivieren?
Gast
( gelöscht )

Zitat
HTML fürs betroffene Forum ist bereits aktiviert




1
 
<iframe src="https://www.getter-tools.de/ts1.travian.de.7/43-GetterMap?id=39619873"width="1024" height="768"></iframe>
 


width und height wären entsprechend anzupassen ;--)))


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 21:21
avatar  DuDoom
#7 RE: iframe aktivieren?
Du
Mitglied

HTML ist aktiviert.

Wo stelle ich denn dann width und height noch einmal speziell ein?


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 21:23
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: iframe aktivieren?
Gast
( gelöscht )

Im Code selber ;--)))
...39619873"width="1024" height="768"></iframe ...


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 21:24 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2017 21:25)
#9 RE: iframe aktivieren?
Bu
Mitglied

Damit du html nicht generell in deinem Forum zulassen musst, wäre es bei dir im Forum vielleicht sinnvoll, folgenden Forencode nur fürs Einbetten von Webseiten anzulegen:

Ersetze: [iframe={{URL}}, {{width}}px, {{height}}px, allowfullscreen]...[/iframe]
mit: <iframe src="{{URL}}" width="{{width}}" height="{{height}}" border="0" allowfullscreen></iframe>

Diesen Code schiebst du in der Administration der Iconbar in die Gruppe der unsichtbaren Codes.

Danach legst du einen zweiten Code an, und zwar diesmal unter "Neuen Smiley anlegen":

Name: [iframe=, px, px, allowfullscreen][/iframe]
Tag: [iframe=, px, px, allowfullscreen][/iframe]

Ich hab mir dafür folgende Icon-Grafik gebastelt: //files.homepagemodules.de/b608167/a_216_ca386a81.png
Die kannst du gern verwenden, wenn sie dir gefällt, Ich erhebe kein Copyright darauf. ;-)

Das Anlegen dieses "Smiley-Codes ist zwar nicht notwendig, aber dann wird nur dieser Text eingefügt: [iframe=, px, px, allowfullscreen][/iframe], wo deine Mitglieder nur den Link und die Werte für die die Breite und Höhe eingeben müssen. Das lästige vorherige Löschen der Ausdrücke mit den geschweiften Klammern im ersten Code (siehe oben) entfällt dadurch.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 21:28 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2017 21:28)
#10 RE: iframe aktivieren?
Bu
Mitglied

Zitat von DuDoom im Beitrag #5
Supi, danke schon mal!
Es sieht schon etwas besser aus aber bisher wird mir nur ein leerer Rahmen angezeigt. Irgendwie fehlt der Inhalt.
Weißt du da noch weiter?


Bei mir wurde, als ich den Code
<iframe height="420" width="530" src="https://www.getter-tools.de/ts1.travian.de.7/43-GetterMap?id=39619873"></iframe>
getestet hatte, alles korrekt eingebettet. Da war kein leeres Feld... Es sah bir mir alles bestens aus!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 21:28
avatar  DuDoom
#11 RE: iframe aktivieren?
Du
Mitglied

Leider ist die Karte dadurch immer noch nicht sichtbar aber die Rahmengröße verändert sich. Habe ich irgendwo etwas ausgestellt oder so, dass es nicht angezeigt wird?


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 21:31
avatar  DuDoom
#12 RE: iframe aktivieren?
Du
Mitglied

Ui, dass muss ich mir mal in Ruhe anschauen.

Wenn ich dich richtig verstehe ist das dann eine grundsätzliche Einstellung die ich festlege damit der code ohne html gelesen werden kann.

Für Member muss es nicht nutzbar sein, denn es sollen nur Karten durch den Admin eingestellt werden.

Aber das muss ich erstmal in Ruhe probieren. Da ich nicht so erfahren im Umgang mit den Codes etc. bin wird das etwas brauchen aber ich werde es mal versuchen. Falls du noch Hinweise hast die es erleichtern dann gerne.

Und danke schon mal an alle für die vielen Hilfen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 21:34
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: iframe aktivieren?
Gast
( gelöscht )

Das die Karte im Frame bei Dir nicht angezeigt wird ist mir ein wenig ein Rätsel ;--)
Ich wüßte jetzt auf Anhieb nicht, wo man im Forum hierzu noch etwas einstellen sollte ...

Erklären könnte ich´s mir maximal noch mit einem fehlenden AddOne im Browser - wäre aber unwahrscheinlich, wenn Du das Spiel an anderer Stelle aufrufen kannst ...

Aber vielleicht weiß ja jemand Anderes Rat hierzu ;--)


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 21:36
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: iframe aktivieren?
Gast
( gelöscht )

Wer in welchem Forum HTML nutzen darf kannst Du einzeln einstellen ;--)))
Folgende Einstellmöglichkeit hast Du in Jedem Forum sepparat ;--)))


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 21:39
avatar  DuDoom
#15 RE: iframe aktivieren?
Du
Mitglied

Es liegt am Browser. In Safari zeigt er es nicht an aber in FF zeigt er die Map. Somit ist das Problem gelöst. 1000 Dank. Kann ich es denn für Safari vielleicht auch aktivieren?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!