Ein Link im Iframe laden

17.11.2018 10:38
#1 Ein Link im Iframe laden
avatar
Mitglied

Sorry wenn ich nerve

Bin dabei meine Startseite mit Iframe zu nutzen.
In der Mitte ist klar, dort wird es wenn ich ein Link klicke geladen und die Linke spalte bleibt so wie ich es wollte.
Nur wie mache ich es z.b wenn Links ein Banner ist , wie in diesem Beispiel Produkttest.
Würde es gerne haben wollen, das es auch in der Mitte erscheint und nicht eine neue Seite.
Ist das möglich `?
https://www.heimwerker-treff.de Links wenn man auf Produkttest klickt, das ist was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2018 13:27
avatar  River
#2 RE: Ein Link im Iframe laden
avatar
Mitglied

Sorry, wenn ich etwas blöd frage: Das ist das Portal, was von deinem Link aus hinführt?

Wenn ja: Man könnte eine Eigene Seite anlegen und den Link in die Portalbox verlegen. Bei 'Eigene Seite' kann man - soweit ich weiß - wählen, ob das Fenster im selben Tab öffnen soll - anstelle in einem neuen Browsertab.

Wahrscheinlich müsste man dann einen Redirect in den aktuellen Link einbauen, der wiederum auf die Eigene Seite führt (die denselben Inhalt hat) und so eingestellt ist, dass eben das Fenster im selben Browsertab öffnet.

Das kannst du mal anschauen oder ausprobieren - vllt klappt's ja schon meinen Angaben - habe jetzt aber dein Element 'Produkttest' nicht genau angeschaut.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2018 13:28
#3 RE: Ein Link im Iframe laden
avatar
Mitglied

So ganz weiss ich nicht was du meinst.
Aber was ich jetzt vor hatte ist, das ich die startseite z.b index.html kopiere und dann index1.html nenne.
Dort lade ich den per Iframe die Seite die ich will.
Nur ich finde unter Auflistung der Template Elemente kein Indexseite oder ähnliches was der Portalstartseite ist.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2018 14:30
avatar  River
#4 RE: Ein Link im Iframe laden
avatar
Mitglied

Zitat von HolzHeini im Beitrag #1
Würde es gerne haben wollen, das es auch in der Mitte erscheint und nicht eine neue Seite.


Ich habe verstanden, dass bei Klick auf eines der Bilder 'Produkttest' eben diese Seite, die verlinkt ist, in einem Fenster innerhalb desselben Browsertabs öffnen soll, und zwar als Fenster in der Mitte und im Hintergrund bleibt diesselbe Seite stehen.

Wie gesagt, meine ich, dass bei Anlage einer Eigenen Seite die Auswahl besteht: Öffnen im selben Fenster oder in neuem Fenster (anderer Browsertab). Mehr gibt's glaub' nicht.

Aber hier wurde die Startseite als Portal umfunktioniert? Wieso das denn? Oder habe ich da was falsch verstanden?

Es ist jedenfalls nicht so einfach und mehr als die Info zu 'Eigene Seite' weiß ich nicht.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2018 15:28
#5 RE: Ein Link im Iframe laden
avatar
Mitglied

Heini, das kannst doch im Portal machen, musst halt dazu nur ne Simple Text machen und das gewünschte Script in diese einfügen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2018 19:47
#6 RE: Ein Link im Iframe laden
avatar
Mitglied

Irgendwie verstehe ich es nicht ganz :-) sorry
Aber es ist die PortalSeite die man sieht. Und links sind SimpleTextboxen und in der Mitte ist eine Box und dort ist ein Iframe drin.

Weiss jemand wo ich den die Index.html oder php finde ??


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2018 20:24
avatar  Lobbo
#7 RE: Ein Link im Iframe laden
avatar
Mitglied

Ich denke eine Webseite mit einem eingebundenen Forum wäre die bessere Lösung für dich.
Hier hast du ein Forum mit einer Startseite,
Das Portal ist , wenn man einen Tarif gebucht hat die Startseite ( also deine wie du sie nennst Index Datei)

Es besteht nur die Möglichkeit die Nutzer beim Aufruf deines Forums (Startseite das Porta) , per Script auf eine eigenen Seiten zu lenken.

Möglich wäre das so:

1
2
3
4
5
 
<script>
if (document.location.href.search('https://www.heimwerker-treff.de/')!=-1){
window.location=('https://www.deineigenestartseite.html');
}
</script>
 



Allerdings ist das Portal dann nicht mehr zu erreichen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!