Profilbilder, Schriftarten und IMG fehlerhaft

  • Seite 1 von 3
25.06.2017 11:45
avatar  Charles
#1 Profilbilder, Schriftarten und IMG fehlerhaft
Ch
Mitglied

Hallo und einen schönen Sonntag

Wie das erstellte Thema schon aussagt..Profilbilder, Schriftarten und img sind fehlerhaft.
Mitglieder können keine Profilbilder hochladen
Schriftarten funktionieren teilweise bis gar nicht und auch img funktioniert nicht

lg

https://one-for-all-all-for-one.xobor.de/

(Gaia Template)

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2017 12:17
avatar  River
#2 RE: Profilbilder, Schriftarten und IMG fehlerhaft
avatar
Mitglied

Hast du für die Benutzergruppen Forumcodes erlaubt?

Admin > Benutzer > Gruppen > Doppelklick auf die Gruppe > Berechtigungen in der Signatur > Forumcodes aktivieren.

Wegen der Bilder - Avatare - schau mal in den Einstellungen für die Gruppen, welche Größe du eingestellt hast.

Außerdem empfehle ich dir das Wiki für erste Einstellungen. Im Blog gibt es auch Artikel dazu und weiters die Suchfunktion.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2017 16:59
avatar  Tanja84
#3 RE: Profilbilder, Schriftarten und IMG fehlerhaft
Ta
Mitglied

Hallo, wir haben in unserem Forum ein ähnliches Problem. Also bei einigen Funktionieren die Signaturen mit den Gifs bei anderen wird dann nur Codes angezeigt und die sind in der gleichen Benutzergruppe.

Auch auf dem Profil sind bei einigen mit Mal die ganzen Bilder weg und lange Codes zu sehen.

Wir haben u.a. auch einen Gästebucheintrag bekommen mit dem Link des Forums darunter und selbst das funktioniert nicht. Habe mal ein Screenshoot gemacht. Vielleicht weiß jemand einen Rat? Verstellt haben wir nichts.

|addpics|ao1-3-dd88.png-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2017 13:21 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2017 13:22)
avatar  Ingmar
#4 RE: Profilbilder, Schriftarten und IMG fehlerhaft
avatar
Technik

Das sieht so aus, als ob du Smilies angelegt hast, die deine anderen Forencodes zerschießen.

Der Klassiker ist z.B. der Smilie :/, der dazu führt, dass in einem Link wie z.B. http://google.de das :/ durch eine Grafik ersetzt wird, was natürlich zu mittelgroßen Fehlern in der Anzeige führt...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2017 22:13
avatar  Charles
#5 RE: Profilbilder, Schriftarten und IMG fehlerhaft
Ch
Mitglied

River

ich erlaube immer Forencodes und Grafiken einfügen
auch Signaturen erlaube ich sogar mit html

das kuriose ist, das es nicht bei allen ist

(Gaia Template)

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2017 22:17
avatar  River
#6 RE: Profilbilder, Schriftarten und IMG fehlerhaft
avatar
Mitglied

Zitat von Charles im Beitrag #5
auch Signaturen erlaube ich sogar mit html



HTML ist für User normalerweise nicht nötig und es ist davor abzuraten, es zuzulassen.

Dann prüfe mal deine Smileys - Ingmar hat ja schon geschrieben, woran es liegen kann.

Wenn es einzelne Mitglieder betrifft, dann prüfe mal deren Beiträte, ob solch ein mit Zeichen gesetzter Smiley der Verursacher ist.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2017 22:25 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2017 22:27)
avatar  Mike48
#7 RE: Profilbilder, Schriftarten und IMG fehlerhaft
avatar
Mitglied

Zitat von Charles im Beitrag #5
das kuriose ist, das es nicht bei allen ist

Nicht alle werden irgendeinen HTML-Schrott oder absichtlch schadenanrichtenden HTML-Code in ihren Signaturen haben was sich auf die ganze HTML-Seite auswirkt.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2017 22:31
avatar  Charles
#8 RE: Profilbilder, Schriftarten und IMG fehlerhaft
Ch
Mitglied

wie gesagt, es ist nicht bei allen
denn dann würde es ja alle betreffen

(Gaia Template)

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2017 22:36 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2017 22:37)
avatar  Charles
#9 RE: Profilbilder, Schriftarten und IMG fehlerhaft
Ch
Mitglied

und die Schriftarten gehen auch nicht
ich kann doch nun nicht das ganze Forum löschen
das war eine Schweinearbeit

und img geht auch immer noch nicht

(Gaia Template)

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2017 22:44 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2017 22:44)
avatar  Mike48
#10 RE: Profilbilder, Schriftarten und IMG fehlerhaft
avatar
Mitglied

Dann frag mal die benutzten Browsern ab.
Manche Browser können kleine Fehler korrigieren und die Seite sieht dann trotzdem noch vernünfig aus. Ander können mit so manchem Code nicht umgehen und die Seite zeigt dann nicht was vom Ersteller bezweckt wurde.

Hast du schon den Tip mit den Smilies von Ingmar in Beitrag#4 umgesetzt?
Wenn nicht, dann mach das mal und melde dich danach erst wieder.

HTML in den Signaturen würde ich auf jeden Fall zur Sicherheit ausschalten. Mir fällt da spontan auch nix ein wofür das einer unbedingt braucht.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2017 22:52
#11 RE: Profilbilder, Schriftarten und IMG fehlerhaft
Bu
Mitglied

Ich sehe leider keinen öffentlich zugänglichen Bereich, wo man mal gucken könnte, und Screenshots hast du auch noch nicht gepostet, damit man mal sehen konnte, wie das konkret aussieht mit den Fehlern in deinem Forum...


Was html betrifft, so kann man damit natürlich ganz tolle Sachen machen, insofern kann ich es schon nachvollziehen, dass man das auch gern für die Mitglieder zulassen möchte. Aber man muss dabei halt immer die Vor- und Nachteile abwägen. Das Risiko ist hoch, dass Unkundige, denen gar nicht mal böse Absichten zu unterstellen sind, aus reiner Unkenntnis fehlerhaften Code posten, der dann das Chaos auslöst. Und solchen fehlerhaften Code aufzuspüren ist natürlich eine Sisyphosarbeit.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2017 23:03 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2017 23:05)
avatar  Mike48
#12 RE: Profilbilder, Schriftarten und IMG fehlerhaft
avatar
Mitglied

Zitat von Bussinchen im Beitrag #11
Das Risiko ist hoch, dass Unkundige, denen gar nicht mal böse Absichten zu unterstellen sind, aus reiner Unkenntnis fehlerhaften Code posten, der dann das Chaos auslöst.

Das wäre die harmlose Variante.
Die bösartige ist die mit Absicht, die nicht fehlerhaften Code einfügen, sondern schädigenden Code.
Und diese Möglichkeit würde ich auf keinen Fall allen geben.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2017 23:07
avatar  Charles
#13 RE: Profilbilder, Schriftarten und IMG fehlerhaft
Ch
Mitglied

ja stimmt schon mit dem html, nur ich brauche es eben
ich werde es kurz mal raus nehmen und nachfragen, ob die Schriftarten dann funktionieren
und das Mitglied bei uns, was das Profilbild nicht halten kann, lädt immer ein bestimmtes hoch

die Schriftarten gehen nur bei einigen auf den Profilen nicht

tja, wenn alles nicht hilft, muss ich mein Forum eben löschen und neu machen
denn die smilies, img und schriftarten haben immer funktioniert, da wir nur in ein anderes Forum mit anderen Namen umgezogen sind und es im anderen Forum ja alles funktioniert hat
selbst html, Schriftarten und img
da ich nichts anderes gemacht habe und die Codes von da in dieses übernommen habe

(Gaia Template)

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2017 23:28 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2017 23:31)
#14 RE: Profilbilder, Schriftarten und IMG fehlerhaft
Bu
Mitglied

War das erste Forum auch ein Xobor-Forum oder ein anderes?

So weiß ich, dass die Forencodes in einem Burning-Board-Forum z.B. ganz anders ausgeformt sind als in den Xobor-Foren.

Beispiel:
Burning Board Schriftart: [font='Bradley Hand ITC']Text[/font] mit hochgestelltem Komma oder Apostroph
Xobor Schriftart: [style=font-family: Bradley Hand ITC]Text[/style]

Wenn du so einen Code aus einem Burning Board einfach so unverändert in Xobor übernehmen würdest, würde der im Xobor-Forum nicht funktionieren, weil Xobor halt anders programmiert ist. In Xobor-Forencodes werden z.B. nie hochgestellte Kommas / Apostrophe verwendet.

Vielleicht ist das ja der Grund, warum deine Schriftarten plötzlich nicht funktionieren.

Andererseits dürften die ja dann nirgends funktionieren, aber offenbar funktionieren die bei einigen Leuten eben schon, bei anderen dagegen nicht?



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2017 23:43
avatar  Charles
#15 RE: Profilbilder, Schriftarten und IMG fehlerhaft
Ch
Mitglied

es war immer ein Xobor-Forum
auf ein andres gehe ich nicht, weil Xobor einfach Sachen hat, die man bei forumieren nicht anwenden kann
und wenn ich einen Code übernehme, stelle ich ihn so um, das er auch in ein Xoborforum passt

so wie du es beschrieben hast, ändere ich dann mit Gänsefüßchen " "

also ich bin jetzt schon fast 10 Jahre auf Xobor und weiß, welche Codes zu nehmen sind

(Gaia Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!