Querverweis (URL-Link) im selben Fenster öffnen.

21.10.2008 15:48
avatar  isario ( Gast )
#1 Querverweis (URL-Link) im selben Fenster öffnen.
is
isario ( Gast )

Hallo,

nachdem ich über die Suche bisher nichts dazu finden konnte, hier folgendes Problem:

Ich möchte Artikel in meinem Forum quer verlinken, also im Text eines Forum-Artikels eine URL auf einen anderen Forum-Artikel unterbringen. Bei Klick auf den Link sollte kein neues Broswerfenster oder neuer Brwoser-Tab geöffnet werden.

Bisher funktioniert die Verlinkung über

[url=http://Mein_hpm_forum.xyz/...]Mein Querverweis auf Artikel soundso[/url]


zwar, aber es wird bei jedem Klick auf den Link ein neues Browserfenster bzw. ein neuer Browser-Tab geöffnet.

Wie erreiche ich, dass kein neues Fenster geöffnet wird?


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2008 18:29
avatar  Fabian
#2 RE: Querverweis (URL-Link) im selben Fenster öffnen.
avatar
Xobor-Spezialist

das funktioniert leider nicht mit dem Standard-BB-Code.

Du könntest aber bei dir als Administrator HTML bei Beiträgen erlauben. Somit kannst du auch interne Links einfügen: Admin -> Benutzer -> Gruppen -> Administratoren: Schreib & Leserechte für diese Benutzergruppe dort bei dem gewünschten Thema die Option "HTML" aktivieren.

Nun kannst du in einem neuem Beitrag einen Link eingeben:

<a href="http://Mein_hpm_forum.xyz/...">Mein Querverweis auf Artikel soundso</a>

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2008 07:27
avatar  isario ( Gast )
#3 RE: Querverweis (URL-Link) im selben Fenster öffnen.
is
isario ( Gast )


Danke für die Antwort. Das hilft schon mal weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2008 13:50
#4 RE: Querverweis (URL-Link) im selben Fenster öffnen.
Bl
Mitglied

...oder man legt im Adminbereich einen Code an, der für alle User einsetzbar wäre. Beispielsweise [linkintern] oder so ähnlich *g*


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!