Mitglieder bekommen keine Info über neue Beiträge

15.06.2017 10:54
#1 Mitglieder bekommen keine Info über neue Beiträge
Pr
Mitglied

Hallo zusammen,
ich suche schon seit einigen Tagen, wo ich vielleicht im Forum noch einen Haken setzen muss, damit die Mitglieder die Info bekommen, wenn neue Beiträge eingestellt werden. Ich bin der Meinung ich habe alles richtig ausgewählt.
Die Mitglieder haben unter "Einstellungen" bei Benachrichtigungen "Sofort" angeklickt und unter Inhalt der Benachrichtungen alle Themen ausgewählt.
Woran hakts?
Betrifft Forum Nr. 784333

MfG
profiTel


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 11:29
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Mitglieder bekommen keine Info über neue Beiträge
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

bekommst du denn die Nachrichten? Bekommt keines deiner Mitglieder die Nachrichten, oder nur einige?
Die Option sofort löst etwa alle fünf Minuten eine Email aus, in der die letzten Aktionen zusammengefasst werden (außer natürlich, in den letzten fünf Minuten wurde nichts gepostet, bewertet etc.)


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 11:41
#3 RE: Mitglieder bekommen keine Info über neue Beiträge
Pr
Mitglied

Ich bekomme die Info auch nicht, weder in meinem Admin-Profil noch in meinem persönlichen Profil.
Lediglich die Infos über neue Mitglieder kommen an.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 11:51
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Mitglieder bekommen keine Info über neue Beiträge
Al
Alice ( gelöscht )

Schick uns bitte mal eine Email, wann und auf welche Mailadresse du eine Nachricht erwartet hast (auch die Bordnummer nochmal angeben), dann können wir prüfen, ob das System die Nachricht rausgeschickt hat, oder ob es irgendwo hängt und wieso.

Email an forum@miranus.com


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 12:42 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2017 15:04)
#5 RE: Mitglieder bekommen keine Info über neue Beiträge
Pr
Mitglied

Bordnummer = Forumsnummer? Dann Forum Nr. 784333
Die Info sollen z.B. gehen an ~adressen entfernt~
LG


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 15:04
avatar  Ingmar
#6 RE: Mitglieder bekommen keine Info über neue Beiträge
avatar
Technik

Zitat
Woran hakts?



Das Problem ist, dass unabhängig von den Einstellungen des Mitglieds nur die Einträge im Newsletter erscheinen, die auch im Activity-Feed angezeigt werden. Bei euch sind bis auf die Talk-Einträge alle Inhalte im Feed ausgeblendet, daher wird z.B. bei neuen Themen auch keine Email versendet.

Ich habe soeben testweise bei euch die Themen im Feed angezeigt - dann werden auch die Emails verschickt.

Da es sich hier ja um die Funktion "Activity Feed abonnieren" handelt sehe ich das erstmal auch nicht wirklich als Fehler - allerdings sollten dann in den Einstellungen des Mitgllied auch die Inhalte ausgegraut werden, die der Admin im Feed nicht anzeigen lässt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 15:37
#7 RE: Mitglieder bekommen keine Info über neue Beiträge
Pr
Mitglied

Jetzt funktioniert es. Nachrichten kommen an.
Den letzten Satz verstehe ich allerdings nicht. Wo genau müssen Bereiche "ausgegraut" werden?

Aber erst einmal herzlichen Dank für die Hilfe.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 15:52
avatar  Mike48
#8 RE: Mitglieder bekommen keine Info über neue Beiträge
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #6
Da es sich hier ja um die Funktion "Activity Feed abonnieren" handelt sehe ich das erstmal auch nicht wirklich als Fehler - allerdings sollten dann in den Einstellungen des Mitgllied auch die Inhalte ausgegraut werden, die der Admin im Feed nicht anzeigen lässt.

Ausgrauen wäre gut. Oder statt ausgrauen den Haken wenn er gestzt ist in einer anderen Farbe damit man sieht, dass da keine Mail kommt. Würde der Admin es im AF freigeben bekäme der Haken wieder seine richtige Farbe und der User bekommt seine Mail.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 15:57 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2017 15:57)
avatar  Ingmar
#9 RE: Mitglieder bekommen keine Info über neue Beiträge
avatar
Technik

Zitat von ProfiTel im Beitrag #7
Den letzten Satz verstehe ich allerdings nicht. Wo genau müssen Bereiche "ausgegraut" werden?



Naja aktuell kann ja jedes Mitglied in den Einstellungen festlegen, welche Inhalte es im Newsletter haben möchte.
Wenn aber nun ein Mitglied dort "alle Themen" auswählt und diese nicht im Feed angezeigt werden, erhält das Mitglied auch keine Mail zu neuen Themen. In diesem Fall wäre es schöner, wenn in den Einstellungen für das Mitglied ersichtlich wäre, dass das so ist (z.B. indem "Themen" ausgegraut wird )

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 16:18
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Mitglieder bekommen keine Info über neue Beiträge
Gast
( gelöscht )

Das ist mir bislang noch gar nicht aufgefallen, da ich im Feed so gut wie alles anzeigen lassen.

Für die User wäre es natürlich ein erheblicher Vorteil, wenn sie in der Auswahl ihrer Newsletter-einstellungen sehen könnten, welcher Haken quasi wirkungslos ist, weil der Admin die Feedanzeige ausgeblendet hat.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!