Schon wieder Forenausfall?

  • Seite 3 von 3
03.06.2017 17:34
#31 RE: Schon wieder Forenausfall?
avatar
Mitglied

Unser Forum war bis ca. vor 1 Stunde noch erreichbar, jetzt nicht mehr. Nur zur Info ...

www.rcparaglidingforum.de

Viele Grüße, Roland

Board Nr.: 773976 Gaia Template

www.rcparaglidingforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2017 17:46
avatar  Niklas
#32 RE: Schon wieder Forenausfall?
avatar
Mitglied

- DITO -

Mit freundlichen Grüßen

Niklas


Foren-Adresse www.pharus-forum.de
Foren-Nummer 544860

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2017 17:47
avatar  Maggy
#33 RE: Schon wieder Forenausfall?
Ma
Mitglied

Bei uns auch! Geht das jetzt jedes Wochenende so?

LG Maggy


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2017 17:55
#34 RE: Schon wieder Forenausfall?
avatar
Administrator

Zitat
Geht das jetzt jedes Wochenende so?


Wir führen gerade Arbeiten zur Verbesserung der Stabilität durch. Dies tun wir extra an einem Samstag, da der Traffic Samstags gewöhnlich deutlich geringer ist als unter der Woche. Gegebenenfalls bei einzelnen Foren auftretende Störungen versuchen wir so weit wie möglich zu vermeiden.
Alles dient der Wiederherstellung der bei uns gewohnten Zuverlässigkeit der Erreichbarkeit. Der Ausfall des ganzen Rechenzentrums vom 10. Mai hat leider Spuren hinterlassen. Auch uns genügt die Zuverlässigkeit dieses Rechenzentrum nicht mehr. Deswegen ziehen wir nach uns nach derzeit alle verbliebenen Server um.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2017 17:56
avatar  Birgit1
#35 RE: Schon wieder Forenausfall?
avatar
Mitglied

Na, dann besteht ja noch Hoffnung ..

Viele Grüße
Birgit

http://hunde-in-moskau.xobor.de

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2017 18:03
#36 RE: Schon wieder Forenausfall?
Br
Mitglied

Wie wäre es denn, solche Arbeiten am Wochenende und eben dann auch Nachts durchzuführen? Andere Betreiber haben dies schon vor Jahren eingeführt. Auch die Systeme in unserer Firma werden Nachts gewartet....

Trotzdem schönes Wochenende!

Christoph


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2017 18:15 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2017 18:33)
#37 RE: Schon wieder Forenausfall?
avatar
Mitglied

Danke Johannes und Team für die Info. Es läuft wieder alles !

Reparaturen müssen gemacht werden - Da in nächtster Zeit doch noch einige Änderungen im Rechenzentrum durchgeführt werden müssen, so wie vom Johannes angekündigt, vielleicht könnte man geplant eine kurze Info an die Admins bzw. Betreiber der Foren schreiben - Fragen über Fragen, warum, wieso "....Serverausfall" usw. bleiben aus und man ist informiert.

Für alle vielleicht etwas entspannter ... Dazu kommt, dass es vielleicht sein kann, dass dieses Forum dann auch nicht mehr erreichbar ist.

Vielen Dank und schönes Wochendende !

Viele Grüße, Roland

Board Nr.: 773976 Gaia Template

www.rcparaglidingforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2017 18:41
avatar  Rudi_
#38 RE: Schon wieder Forenausfall?
avatar
Mitglied

Ich finde auch, eine Vorab-Info wäre durchaus im Rahmen der Möglichkeiten gewesen. Denn Johannes sagt ja selbst: Änderungen am System können zu Zwischenfällen führen. Also beim nächsten Mal einfach die geplanten Änderungen am System vorher ankündigen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2017 17:41
avatar  ( gelöscht )
#39 RE: Schon wieder Forenausfall?
Gast
( gelöscht )

Wie ich bereits äußerte, sind die Ausfälle für den Admin akzeptabel, da er hier nachlesen kann.
Eine Vorabinformation wäre in der Tat hilfreich, da die User auch schnell mal bis in alle Ewigkeit verschwunden sind, wenn wiederholt nichts funktioniert.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2017 18:42
avatar  GILITI
#40 RE: Schon wieder Forenausfall?
avatar
Mitglied

Was für eine Lawine hab` ich da bloß losgetreten
Ich habe gerade am Forum "herum geschraubt" - und ja, um die Mittagszeit, da habe ich nämlich Zeit für so etwas - und platsch, plötzlich war alles verschwunden. Ich hatte wirklich Sorge, dass ich da an meinem Forum etwas angestellt habe und für mich war es unglaublich beruhigend, dass es bei anderen auch einen Ausfall gab. Ich dachte eigentlich, dass dieses Forum für genau solche Fragen auch da ist. Sorry, wenn das hier jemand komisch fand, aber wer nicht möchte muss mir ja nicht antworten.
Ich finde jedenfalls, dass es super ist, wenn ich bei einem Ausfall hier nachlesen oder nachfragen kann.
Da ich auch eine Homepage habe kann ich so eine Vorinformation auch auf meine Seite schreiben und die User können so nachlesen was los ist.
lg
Christine

Liebe Grüße
Christine
www.landschildkroeten-forum.eu

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2017 09:10
#41 RE: Schon wieder Forenausfall?
avatar
Mitglied

Also das Wochenende haben wir überstanden,

meine User haben es mit Humor genommen, doch dass man auch heute noch ein Bild kommentieren möchte und ständig wieder das Katzenbild kommt, ist langsam nicht mehr lustig

Das ganze geht nun schon seit drei Tagen so !!!

Wie geht es weiter????
http://www.neuefotowelten.de


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2017 10:52
#42 RE: Schon wieder Forenausfall?
avatar
Mitglied

Auch folgende Ansicht ist nicht gerade übersichtlich:



Meine User machen mal wieder eine längere Pause.

Eine Info wäre aber schön, damit ich denen etwas sagen kann....vielen Dank

www.neuefotowelten.de
Board Nr. 754571


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2017 11:31 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2017 11:32)
#43 RE: Schon wieder Forenausfall?
avatar
Administrator

@Buzelmann Ihr Forum läuft nun wieder rund.

Da hier im Hintergrund an der Technik kein Zusammenhang mit den anderen Vorkommnissen in diesem Thema bestand schließe ich das Thema.

Wenn Sie ein Problem mit Ihrem Forum haben, dann erstellen Sie bitte nun ein neues Thema.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!