Meine User haben ein Problem mit der Größe vom Forum

29.05.2017 14:35
#1 Meine User haben ein Problem mit der Größe vom Forum
avatar
Mitglied

Hallo ihr lieben,ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Zwei meiner User scheinen ein Problem mit der breite von meinem Forum zu haben...
Sie sagen sie müssten ständig hin uns her schieben,das nervt sie.
Könnt ihr mir sagen,an welcher Einstellung im Forum das bei mir liegen könnte?

lieben Dank...
es handelt sich um dieses Forum...
http://beautifulfanforum.beauty4um.com


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 15:41
avatar  River
#2 RE: Meine User haben ein Problem mit der Größe vom Forum
avatar
Mitglied

Wenn nur zwei User das Problem haben, dann kann es daran liegen, dass sie ihre Browsergröße selbst verändert haben - über Zoom.

Sie können mal prüfen, ob sie in den Browsereinstellungen den Zoomfaktor 100% herstellen können und ob es dann gut ist.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 15:42
avatar  Ingmar
#3 RE: Meine User haben ein Problem mit der Größe vom Forum
avatar
Technik

Vielleicht haben diese Mitglieder auch einfach nur sehr kleine Monitore und durch deine Sidebar passt das Forum dann nicht mehr auf den Screen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 16:13
avatar  Rudi_
#4 RE: Meine User haben ein Problem mit der Größe vom Forum
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #3
Vielleicht haben diese Mitglieder auch einfach nur sehr kleine Monitore und durch deine Sidebar passt das Forum dann nicht mehr auf den Screen.


Das vermute ich auch. Wir haben für unsere mobile Version ein ausklappbares Sidemenü gemacht, ich denke, das würde dein Problem lösen, weil dann die Besucher mit kleinen Monitoren die Navigation einfach ausblenden können.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 17:27
#5 RE: Meine User haben ein Problem mit der Größe vom Forum
avatar
Mitglied

Vielen lieben dank an euch alle...

Ich hatte mir das auch schon gedacht,das an bei ihnen liegen muss;Zoom oder ähnliches.
Aber sie meinten mein Forum wäre das einzige bei dem sie das haben,deshalb war ich mir nicht mehr sicher
ob es auch an den Einstellungen liegen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 19:40
avatar  River
#6 RE: Meine User haben ein Problem mit der Größe vom Forum
avatar
Mitglied

Ich bin mit einem kleinen Monitor drauf - Browser Size 1366 x 672 - und es zeigt mir die Sidebar vollständig an. Deshalb bin ich eher davon ausgegangen, dass vergrößert wurde.

Allerdings werden die drei Bilder mit Scrollbar angezeigt, wobei der Scrollbereich minimal ausgegeben wird.

Wenn man aber das Beitragsfeld (im Gästebuch) diagonal erweitert, entstehen auch bereits zwei Scrollbalken - bei Standardeinstellung (Zoom 100%).

Allerdings sind die Proportionen insgesamt sehr üppig angelegt, so dass man für einen längeren Beitrag eben das Feld am besten schon erweitert.

Es ist auch möglich, dass der Zeilenumbruch hin und wieder unterdrückt wird - durch den Ersteller und damit wird derjenige Beitrag eben auch entsprechend breit geöffnet, wodurch wieder Scrollbalken generiert werden.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 21:31
#7 RE: Meine User haben ein Problem mit der Größe vom Forum
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #6


Allerdings sind die Proportionen insgesamt sehr üppig angelegt, so dass man für einen längeren Beitrag eben das Feld am besten schon erweitert.

Es ist auch möglich, dass der Zeilenumbruch hin und wieder unterdrückt wird - durch den Ersteller und damit wird derjenige Beitrag eben auch entsprechend breit geöffnet, wodurch wieder Scrollbalken generiert werden.

Liebe Grüße
River



Hallo River,und was könnte ich dann daran machen?


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 21:32
#8 RE: Meine User haben ein Problem mit der Größe vom Forum
avatar
Mitglied

Ach ja,das mit den drei Bildern das weiss ich,das wird demnächst noch anders eingestellt,das man nicht mehr scrollen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 22:57 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2017 23:07)
avatar  River
#9 RE: Meine User haben ein Problem mit der Größe vom Forum
avatar
Mitglied

Wenn ihr unter euch seid, können die beiden User dir mal Beispielforen angeben, wo sie das Problem nicht haben, falls sie sie dir nennen möchten.

Die könntest du mal anschauen - auch mal in Bereichen für Gäste einen Beitrag aufmachen und mit deinem Forum vergleichen.
Falls sie keine anderen Probleme mit den Scrollbalken haben.

Mir ist selber nicht ganz klar, ob die großen Schriften/Elemente bei dir das Problem verursachen.

Möglicherweise kann dann jemand anders weiter helfen, aber erst würde ich klären, ob es daran liegt.

Liebe Grüße
River

Edit: Wenn nur zwei User das Problem haben, würde ich nicht alles umstellen. Du könntest aber mal in die Runde fragen, ob andere auch das Problem haben. Je nachdem, was dabei rauskommt kannst du reagieren oder das Thema vernachlässigen.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 17:44
#10 RE: Meine User haben ein Problem mit der Größe vom Forum
avatar
Mitglied

Schau mal,eine der beiden hat mir Bilder eingesetzt wie es aussieht...
https://files.homepagemodules.de/b256502...n7_AJeNLbDa.jpg
https://files.homepagemodules.de/b256502...n6_mpRzDVZc.jpg


Also so wie es aussieht hat es bestimmt mit dem Zoom zu tun,oder?


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 18:30
avatar  River
#11 RE: Meine User haben ein Problem mit der Größe vom Forum
avatar
Mitglied

Nein - diesmal hat Ingmar das Ratequiz gewonnen.

@ Ingmar: Congrats!

Also - solch einen Monitor kenne ich natürlich und so einen ähnlichen habe ich an einem wirklich alten Laptop - da ist noch mein XP drauf.

Ja - dieser Monitor sorgt dafür, dass das Forum nicht auf den Screen passt.

Hier können die User lediglich herumprobieren, wie sie den Browser einstellen, so dass sie möglichst wenig scrollen müssen.

Mal sehen, ob sie damit eine Verbesserung erzielen können.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2017 20:57
#12 RE: Meine User haben ein Problem mit der Größe vom Forum
avatar
Mitglied

Vielen lieben Dank,ich habe es so weiter geleitet.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2017 23:23
#13 RE: Meine User haben ein Problem mit der Größe vom Forum
avatar
Mitglied

Man den Bildschirminhalt mit den Tastenkombinationen Strg - verkleinern und mit Strg + vergrößern, um sich Bildschirminhalte besser anzeigen zu lassen.

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 00:27
#14 RE: Meine User haben ein Problem mit der Größe vom Forum
avatar
Mitglied

Korrektur: Man kann den Bildschirminhalt.....

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!