Im Frageforum können keine Beiträge gelöscht/editiert werden

26.05.2017 14:57
avatar  Rudi_
#1 Im Frageforum können keine Beiträge gelöscht/editiert werden
avatar
Mitglied

Habe heute ein Frageforum erstellt und wollte daraufhin meinen Beitrag editieren. Leider sehe ich nirgends eine Möglichkeit, Beiträge zu bearbeiten oder zu löschen. Ist die Funktion etwa auch noch in der Betaphase? Es muss doch möglich sein, Threads/Beiträge zu löschen.

Und das Frage-Icon kann ich auch nirgends entdecken..

Ich hänge mal einen Screenshot an, kann sein, dass ich das Forum wieder lösche, wenn es nicht funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2017 15:36 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2017 15:39)
avatar  River
#2 RE: Im Frageforum können keine Beiträge gelöscht/editiert werden
avatar
Mitglied

Weil du im Fragebeitrag eine Sichel mit Kreuz drin hast? Wie soll da noch das Fragezeichen Platz haben?

Wahrscheinlich hast du sonst noch einiges verändert, dass das bei dir wieder nicht geht.^^

Bei mir funktioniert das Feature genauso wie Alice es beschrieben hat (Bearbeiten-Button ist auch da und wenn ich den anklicke, kann ich den Beitrag auch löschen) wie bei einem normalen Beitrag eben - Link zur Einführung brauch' ich glaub' nicht posten - du weißt ja, wie die Suche geht.

Liebe Grüße
River

PS: Hängt womöglich auch mit dem Serverausfall zusammen? Kannst du ja noch überlegen, ob das davor noch gegangen ist. XD

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2017 16:01 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2017 16:03)
avatar  Rudi_
#3 RE: Im Frageforum können keine Beiträge gelöscht/editiert werden
avatar
Mitglied

@River: Ich habe rein gar nichts verändert, das "Kreuz mit der Sichel" ist zufällig mein Avatar. Im Übrigen ist das der Bereich für Fehlermeldungen, deine Meinung ist hier nicht gefragt.

Schön, dass es bei dir funktioniert, aber diese Informationen ist leider nicht hilfreich. Einen Bearbeiten-Button gibt es bei mir nicht, da brauche ich auch keinen Link zur Einführung.

Weiß ich doch nicht, ob es vor dem Serverausfall funktionierte, ich nutze die Funktion heute zum ersten Mal.

Die Unterschiede zwischen den Templates brauche ich dir ja wohl nicht zu erklären.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2017 18:54
avatar  River
#4 RE: Im Frageforum können keine Beiträge gelöscht/editiert werden
avatar
Mitglied

Achso - du hast ja das Gaia. Da geht das nicht. Sieht aber auch komisch aus, wenn da rechts das Avatar angezeigt wird - so ohne alles iwie.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2017 23:23
avatar  Rudi_
#5 RE: Im Frageforum können keine Beiträge gelöscht/editiert werden
avatar
Mitglied

Wie ich sehe, ist der Fehler bereits bekannt und zwar seit Anfang 2016 !!

Das neue Fragen- und Antworten Forum ist da! (4)

Im Gaia gibt es keinen Bearbeiten-Button und kein Frage-Icon und wenn ich mir die angehängte Diskussion so ansehe, muss man wohl damit leben, dass die Funktion nicht in allen Templates verfügbar ist. Ohne die Bearbeiten-Funktion ist das Frage-Forum jedenfalls wertlos, weil man unpassende Beiträge nicht löschen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2017 15:44 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2017 16:08)
avatar  River
#6 RE: Im Frageforum können keine Beiträge gelöscht/editiert werden
avatar
Mitglied

Ja und damals hast du dich über das Fragezeichen aufgeregt und heute beschwerst du dich, dass es nicht angezeigt wird. XD

Nun ja - der Geschmack ändert sich natürlich auch manchmal.

Nur frage ich mich nun, warum du damals das Fragezeichen weg haben wolltest und dabei das Forum nicht mal gebraucht hast? Sonst hättest du damals schon gemerkt, dass der Tab 'Bearbeiten' bei dir fehlt. Und dann hättest du auch gleich gesehen, dass bei dir eh diese Rune in schwarz angezeigt wird und kein rotes Fragezeichen. Also war damals schon deine Frage wegen des roten Fragezeichens redundant - genauso wie jetzt dieser Bericht im Bugreport.

Aber das hätte mir auch passieren können - man kann sich ja nicht alles merken bzw. fällt einem nicht alles gleich auf. Nur zum Trost - meine ich.

Liebe Grüße
River

Edit: Mir ist grad' eine Lösung für das fehlende Fragezeichen eingefallen - du könntest statt der Rune das Fragezeichen als Avatar nehmen - dann passt wenigstens das.
Sorry - ich entschuldige mich auch für diesen groben Unfug, aber ich musste es dir mitteilen - dann siehst du wenigstens, dass man sich Gedanken um deine Probleme macht. ;)
|addpics|1h-5-4c21.gif-invaddpicsinvv|/addpics|

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2017 16:42 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2017 16:45)
avatar  Rudi_
#7 RE: Im Frageforum können keine Beiträge gelöscht/editiert werden
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #6
Sorry - ich entschuldige mich auch für diesen groben Unfug, aber ich musste es dir mitteilen - dann siehst du wenigstens, dass man sich Gedanken um deine Probleme macht. ;)


@River: Entschuldigung angenommen. Mach dir um meine Probleme einfach ein paar Gedanken weniger, dann ist alles paletti.

Und ja, die Fragezeichen-Grafik habe ich natürlich durch eine eigene ersetzt, statt der Grafik wird aber eben mein Avatar angezeigt. Wie auch immer, mach dir bloß keinen Kopf deswegen.

Wie kommst du darauf, dass meine Fehlermeldung redundant ist? Der Fehler besteht nach wie vor und das muss hier auch erwähnt werden, nachdem mehrere Anfragen von anderen Nutzern über ein Jahr unbeantwortet blieben.

Und River, es ist herrliches Wetter draußen, geh doch mal raus und betätige dich im Garten oder spiel mit dem Hund.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2017 16:56
avatar  River
#8 RE: Im Frageforum können keine Beiträge gelöscht/editiert werden
avatar
Mitglied

Wenn seit 2016 'bearbeiten' nicht geht, dann wird das vllt nichts mehr.^^

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2017 17:08
avatar  Rudi_
#9 RE: Im Frageforum können keine Beiträge gelöscht/editiert werden
avatar
Mitglied

Oder huldige deinen Stars.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 15:56
avatar  Ingmar
#10 RE: Im Frageforum können keine Beiträge gelöscht/editiert werden
avatar
Technik

Um ganz ehrlich zu sein ist mir ein wenig ein Rätsel, wie das untergehen konnte - aber im Gaia gibt es tatsächlich bisher keine Möglichkeit, einen Beitrag in einem Frageforum zu bearbeiten.


Wurde soeben ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!