Tablet Hilfe gesucht

25.05.2017 09:41 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2017 09:41)
#1 Tablet Hilfe gesucht
avatar
Mitglied

Guten Morgen zusammen,

Heute habe ich wieder mal eine Bitte um Hilfe, diesmal nicht für mein Handy, sondern für mein Tablet, das ich geschenkt bekommen habe. Funktioniert hat es zwar mal, aber das war bevor ich das neue Modem bekommen habe, da gehen jetzt alle Geräte über das Modem, also Drucker und Telefon usw. Wenn ich jetzt mit dem Tablet ins I-Net möchte, funktioniert das leider nicht. Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich machen muss, damit das Tablet, das Netz findet? So wie es das zweite Telefon auch gemacht hat. Ich habe keine Ahnung von Tablets und noch nicht einmal eine Gebrauchsanleitung ist dabei. Kann ich wohl wegschmeissen? Es sei denn, jemand kann mir helfen, das wäre natürlich ganz toll :))

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2017 18:00
avatar  Olaf
#2 RE: Tablet Hilfe gesucht
Ol
Mitglied

Da hast Du zum Vatertag aber was schönes bekommen.Sowas habe ich nicht bekommen.

Vielleicht erzählst Du uns erstmal das Tabletmodell und das Modell vom Router.
Und hat das Tablet schon mal über einen anderen Router gelaufen,dann mußt Du den alten Wlannetzwerkschlüssel/SSID Name ändern.
Ansonsten wird das Tablet immer wieder versuchen,sich mit den alten Daten an den neuen Router zu verbinden.Was natürlich nicht funktioniert.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2017 20:13
avatar  River
#3 RE: Tablet Hilfe gesucht
avatar
Mitglied

Zitat von Shogun im Beitrag #1
So wie es das zweite Telefon auch gemacht hat.


Geht mit Tablet genau gleich wie mit dem Telefon. Du suchst in den Einstellungen des Tablets nach den Verbindungen - WLan - dort wird das WLan angezeigt, das erreichbar ist (verschlüsselt oder auch nicht).

Wenn das Tablet einen WLan-Schlüssel gespeichert hast, wählst du einfach den neuen, der auch angezeigt wird. Dann musst du den WLan-Schlüssel des neuen Routers eingeben und dann verbindet sich das Tablet.

Stimmt also schon so, wie Olaf das schon gesagt hat.

Wenn du die Einstellungen nicht findest, googelst du nach dem Tablet beim Hersteller - dort sind die Infos, wo die Einstellungen sich befinden.

Falls du mehr W-Lan-Schlüssel über den Router hast wegen Splittung, wird dennoch der Schlüssel angezeigt, der von dem Tablet genutzt werden kann.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2017 21:15
#4 RE: Tablet Hilfe gesucht
avatar
Mitglied

Zitat von Olaf im Beitrag #2
Da hast Du zum Vatertag aber was schönes bekommen Sowas habe ich nicht bekommen

Vielleicht erzählst Du uns erstmal das Tabletmodell und das Modell vom Router. Und hat das Tablet schon mal über einen anderen Router gelaufen,dann mußt Du den alten Wlannetzwerkschlüssel/SSID Name ändern. Ansonsten wird das Tablet immer wieder versuchen,sich mit den alten Daten an den neuen Router zu verbinden.Was natürlich nicht funktioniert.

Gruß
Olaf


Hi Olaf,

das Teil hab ich nicht zum Vatertag bekommen, letztes Jahr zum Geburtstag, zur Rente. Das ist ein NoName Tablet, Migros Budget der Router ist eine Sunrise Box, von meinem Telefonanbieter. Das Tablet lief damals nicht über einen Router sondern über ADSL.


Hi River,

vielen Dank, für Deine Ausführungen, damit lässt sich schon einiges machen. Es ist tatsächlich so, dass ich damals die Gebrauchsanleitung aus dem I- Net holen musste. Leider ist die so klein geschrieben, dass es kaum lesbar ist *grummel*. Also damals hat sich das Tablet selber verbunden, macht es doch normal. Wenn ich ins Spital muss, damit ich es dort benutzen kann. Da hab ich ja auch keinen Schlüssel. Zu Hause aber, müsste es aber doch den Router auch finden, oder denke ich da falsch? Das zweite Telefon hat sich da ja auch einen Platz geholt, an dem Router sind noch 3 Ports, plus eine Wlan Leitung frei, da kann man aber ein Tablet nicht anhängen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2017 22:02
avatar  River
#5 RE: Tablet Hilfe gesucht
avatar
Mitglied

Zitat von Shogun im Beitrag #4
Wenn ich ins Spital muss, damit ich es dort benutzen kann. Da hab ich ja auch keinen Schlüssel.


Du kannst dort nach dem WLan-Schlüssel fragen. Das ist heutzutage kein Problem. Du bekommst den und gibst den dann ein. Lass dir dort ruhig helfen.

Zitat von Shogun im Beitrag #4
der Router ist eine Sunrise Box


Die ist laut Gebrauchsanleitung W-Lan-fähig - also auch für dein Tablet nutzbar.

Zitat von Shogun im Beitrag #4
da kann man aber ein Tablet nicht anhängen.


Nein, man kann ein Tablet nicht an ein Lan-Kabel anhängen. Es hat keinen Port dafür.

Du weißt aber, wie dein Router heißt? Du könntest beim Telefon in den W-Lan-Einstellungen nachschauen, welcher Router dort verbunden ist.

Dieser Router wird dann auch in den W-Lan-Einstellungen von deinem Tablet in einer Liste zu sehen sein. Und diesen wählst du. Dann verlangt das Tablet das Passwort - den W-Lan-Schlüssel. Den gibst du ein.

Mal sehen, ob wir das hinkriegen.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2017 22:08
#6 RE: Tablet Hilfe gesucht
avatar
Mitglied

Ich könnte höchstens, beim Drucker nachschauen, bei den Telefonen nicht. Das 1 Telefon musste über den Router verbunden werden und das andere hat sich dann per Funk selbst gesucht. WEnn ich mal Zeit und Lust habe, befasse ich mich dann wieder damit. Dazu muss mir aber sehr langweilig sein. Ich hasse es nämlich solche Dinge zu machen und meist bekomme ich das mit der Technik, sogar ohne Bedienungsanleitung hin.

Danke vorerst Mal River, Heute wird das bei mir nix mehr, war lange genug am PC.
Schlaf gut :))

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2017 22:23
avatar  River
#7 RE: Tablet Hilfe gesucht
avatar
Mitglied

Ja - ich kann solche Einstellungssachen auch nicht brauchen. Da könnten sie sich auch mal was ausdenken - WPS fürs Tablet oder so.

Der W-Lan-Schlüssel kann ja in der Router-Oberfläche geändert werden - ebenso wie der Name des Routers, aber das ist dann nur über PC/Browser zu machen.

Also - Technik ist ja gut und recht und eigentlich ist Technik wunderbar, aber manchmal geht das mächtig auf die Nerven. :/

Schlaf auch gut. ;)

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2017 23:19 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2017 23:20)
#8 RE: Tablet Hilfe gesucht
avatar
Mitglied

Auf oder unter dem Router steht der W-Lan-Schlüssel. Dein Tablet zeigt unter Einstellungen alle Router an die im näheren Umfeld online sind. Du suchst dir deinen Router aus und gibst den neuen Schlüssel ein. Mehr brauchst du nicht machen. Alles was du sonst mit dem Router verbunden hast interessiert das Tablet nicht.

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!