HTML in Kategorie speichert nicht vollständig

21.05.2017 14:14
#1 HTML in Kategorie speichert nicht vollständig
Fr
Mitglied

Hallöle,

also bei mir ist folgendes Problem aufgetreten.
Ich wollte unserem Forum einen neuen Schliff verpassen und in der Kategorie, also ihrem Titel Gifs einbeziehen. Klappt auch ganz gut, das einzige Problem: Unten herum in der Forum Übersicht ist alles unterstrichen. Allerdings weiß ich auch warum. Der Link in der Titelbeschreibung der Kategorie ist nicht geschlossen. Geht aber leider auch nicht. Egal wie oft ich versuche es zu fixen, das Forum speichert einfach nicht den vollständigen Code. In der Mitte kann ich ihn bearbeiten, das scheint okay zu sein. Nur das Ende will einfach nicht. Hier mal ein paar kleine Screenshots.

Das ist mein vollständiger Code:



Und so sieht es aus, nach dem ich gespeichert habe:



Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Könnt euch auch hier gern selbst davon überzeugen. Ach ja, und wäre cool falls ihr mir Bescheid sagen könntet, ob's in dem Code generell irgendwelche Fehler gibt. Ich bin noch ziemlich in der Probierphase. :)

Liebe Grüße, Fränzle


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2017 15:59 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2017 16:03)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: HTML in Kategorie speichert nicht vollständig
Gast
( gelöscht )

... die Felder in der Titelbeschreibung enthalten eine Zeichenbegrenzung. Allerdings weiß ich nicht genau, wieviele Zeichen dort akzeptiert werden.

Versuche, deinen HTML Code einfach entsprechend aufzukürzen, so dass er im Ganzen umgesetzt wird.

P.S.: die unvollständige Umsetzung mit nicht geschlossenen Befehlen könnte sonst zu weiteren unangenehmen Sachen im Forum führen.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2017 11:13
avatar  Ingmar
#3 RE: HTML in Kategorie speichert nicht vollständig
avatar
Technik

Grundsätzlich hast du natürlich völlig recht, dass dort eine entsprechende Fehlermeldung stehen saollte, wenn der Code nicht in die Datenbankspalte passt und daher beschnitten wird.

Für's erste könntest du das Problem umgehen, indem du statt den beiden Bildadressen z.B. mit Hintiergrundbildern arbeitest.

also so in etwa:

<p id="cat1">Who You are<span></span></p>

und dann einfach im CSS-Addon das mit den Bildern einstellen:
#cat1{background: ... }
#cat1 span{display: inline-block; width:30px; background: ... }

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2017 13:50 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2017 13:51)
#4 RE: HTML in Kategorie speichert nicht vollständig
Bu
Mitglied

Auch wenn man mit dem von Ingmar genannten Workaround arbeiten kann, finde ich es prinzipiell nicht in Ordnung, dass ausgerechnet so wichtiger html-Code einfach automatisch beschnitten wird, wodurch es einem das ganze Forumslayout zerschießt.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2017 15:24
avatar  Ingmar
#5 RE: HTML in Kategorie speichert nicht vollständig
avatar
Technik

Du hast ja recht

wurde soeben ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2017 15:55
#6 RE: HTML in Kategorie speichert nicht vollständig
avatar
Mitglied

Dankeschön Ingmar,

dann warte ich mal, bis das nächste Update kommt, war nämlich bei mir in dem Forum das ich ummodeln will auch so.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2017 18:03 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2017 18:05)
#7 RE: HTML in Kategorie speichert nicht vollständig
Bu
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #5
Du hast ja recht

wurde soeben - intern behoben - ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben


Klasse!

Danke, @Fränzle, für deine Meldung, denn erst dadurch wurde Ingmar aufmerksam auf dieses Problem und konnte es beheben, sodass so etwas in Zukunft (hoffentlich) nicht mehr vorkommt.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2017 22:01
#8 RE: HTML in Kategorie speichert nicht vollständig
Fr
Mitglied

Jetzt fühle ich mich doch gleich viel besser. :D

Gern geschehen, ihr alle.
Und alles klar, ich versuch's mal über den CSS Weg. :)

Schönen Abend euch noch / Gute Nacht!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!