Crash ???

  • Seite 6 von 13
10.05.2017 19:27
avatar  Alice ( gelöscht )
#76 RE: Crash ??? auch bei mir ???
Al
Alice ( gelöscht )

Das ist eine tolle Idee, ConnyHH!


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 19:35 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2017 19:38)
avatar  ConnyHH
#77 RE: Crash ??? auch bei mir ???
avatar
Mitglied

Dankeschön
Es ist bedarf nur etwas Zeit, den Verteiler anzulegen, aber umso einfacher hat man es in solch' einer Situation und erspart sich Nachfragen und genervte Mitglieder.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 19:42
avatar  Alice ( gelöscht )
#78 RE: Crash ??? auch bei mir ???
Al
Alice ( gelöscht )

Das stimmt, wenn so etwas dann erstmal aufgesetzt ist, ist man hinterher oft froh.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 19:42
avatar  Kicky
#79 RE: Crash ???
avatar
Mitglied

Auch wenn mein Forum noch betroffen ist von dem Crash, auf jeden Fall vielen Dank an das Support-Team und die Technicker! Super, dass wir hier zwischendurch Infos bekommen, wie die derzeitige Lage der Dinge aussieht!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 19:56
avatar  Rosa
#80 RE: Crash ??? auch bei mir ???
Ro
Mitglied

http://dead-world.xobor.de/ funktioniert auch noch nicht :(


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 19:57
avatar  BenAP ( gelöscht )
#81 RE: Crash ???
Be
BenAP ( gelöscht )

Zitat
Ein Techniker wurde bereits informiert!
Diese Seite ist in wenigen Minuten wieder verfügbar.



Es wäre schön wenn diese Meldung an die Tatsachen angepasst wird. Vielleicht auch mit Info was passiert ist und was getan wird. Mein Forum ist immerhin seit Stunden offline.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 20:01
avatar  Börgi
#82 RE: Crash ???
avatar
Mitglied

Zitat von BenAP im Beitrag #81

Zitat
Ein Techniker wurde bereits informiert!
Diese Seite ist in wenigen Minuten wieder verfügbar.


Es wäre schön wenn diese Meldung an die Tatsachen angepasst wird. Vielleicht auch mit Info was passiert ist und was getan wird. Mein Forum ist immerhin seit Stunden offline.



Einfach aufmerksam mitlesen. Hier Crash ??? (4) und ein zweit Antworten vorher wurde bereits einiges seitens Miranus geschrieben.

LG

Birgit

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 20:02
#83 RE: Crash ???
Ra
Mitglied

Hier mal paar direkte Infos, von einem erfreulich rasch antwortenden Support:

"Guten Tag,
es gab einen Stromausfall im Rechenzentrum Berlin.
Folgendes Statement kam direkt vom Berliner Rechenzentrum, wo wir derzeit ca. 50% der Foren in eigenen Servern betreiben:
Nach der Reinigung einer Übergabestation hat sich das Netz nicht mit dem Dieselstrom synchronisiert. Wegen der Phasenverschiebung kam es zu einer Spannungsschwankung in deren Folge etliche Sicherungen in Unterverteilungen kamen.
Das fehlerhafte Bauteil konnte identifiziert werden und wird so schnell wie möglich ausgetauscht. Die Server, deren Sicherungen kamen, werden wieder hochgefahren.

Aktueller Stand ist:
1 von 5 Foren Servern im betroffenen Rechenzentrum ist noch nicht wieder Online.
Bei diesem letzten Server müssen die Techniker vom Rechenzentrum ran, die jedoch selbst gerade viel zu tun haben, da der Großteil des Rechenzentrums mit vielen Taus end Servern kein Strom hatte und in der Folge viele Server nicht einwandfrei wieder starten.

Wir sorgen aktuell für Ersatz. Der letzte betroffene Server wird von uns aus einem Backup eingespielt.
Dabei achten wir natürlich darauf, dass die Daten auf die Sekunde aktuell sind und nichts verloren geht (also kein Datenverlust).
Dazu muss auf dem Server allerdings einiges gerechnet werden, was die Sache langsam macht. Leider kann man immer nur grob einschätzen, wie lange so etwas dauert - es kann in einer halben Stunde (sehr sehr optimistisch geschätzt) durch sein, es kann aber auch noch ein paar Stunden dauern.

Uns ist aber wichtig, dass Ihre Daten nicht verloren gehen und die Foren (samt der Bilder) wieder so hergestellt werden, wie sie vor dem Stromausfall waren.

Vielen Dank für Ihre Geduld.
Mit freundlichen Grüßen,
Alice Högner
Support-Team"
www.xobor.de


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 20:02
#84 RE: Crash ???
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

auch beim www.Schreib-Forum.de nimmt der Begriff "in wenigen Minuten" nicht gekannte Dimensionen an.

Ich hoffe es geht voran, denn jetzt wird es bestimmt auch wirklich anstrengend für die Techniker.

Ob man die E-Mail Adressen der User "privat" speichern darf - ohne Zustimmung - na das ist eher fraglich.

Ich drücke die Daumen, dass bald alles wieder geht und auch eure Techniker mal Feierabend machen können.

Grüße
Andi


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 20:02 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2017 20:03)
avatar  BenAP ( gelöscht )
#85 RE: Crash ???
Be
BenAP ( gelöscht )

@Börgi

Das bringt leider meinen Usern nichts. Die versuchen das Forum zu erreichen und lesen seit Stunden "in wenigen Minuten".


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 20:04
avatar  Börgi
#86 RE: Crash ???
avatar
Mitglied

Sei froh, dass bei Dir überhaupt was steht. Bei mir ist einfach kein Forum erreichbar. Müssen wir jetzt wohl durch.

LG

Birgit

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 20:05
avatar  BenAP ( gelöscht )
#87 RE: Crash ???
Be
BenAP ( gelöscht )

Zitat von Börgi im Beitrag #86
Sei froh, dass bei Dir überhaupt was steht. Bei mir ist einfach kein Forum erreichbar. Müssen wir jetzt wohl durch.


Das ist die Meldung der Fehlerseite 504 - mal nach unten scrollen. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 20:08
avatar  ConnyHH
#88 RE: Crash ???
avatar
Mitglied

@Hobbyschreiber

Zitat
Ob man die E-Mail Adressen der User "privat" speichern darf - ohne Zustimmung - na das ist eher fraglich.



Was meinst Du wohl, was ich vorher getan habe? *kopfschüttel*


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 20:10 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2017 20:10)
avatar  Alice ( gelöscht )
#89 RE: Crash ???
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo ihr Lieben,

diese Meldung wird automatisch vom System angezeigt. In der Regel sind kleinere Fehler tatsächlich innerhalb weniger Minuten wieder gut.
So ein langer Ausfall, wie jetzt durch den Stromausfall im Rechenzentrum, ist nicht die Regel, daher ist die automatische Anzeige natürlich nicht darauf zugeschnitten.

Auch weiß man ja nicht vorher, was passiert und worin der Fehler liegt. Deshalb ist eine allgemeine Fehlerseite natürlich auch so beschrieben, wie es in den meisten Fällen zutrifft (die Seite ist ja fertig und nicht live) und die genauen Infos gibt es dann hier im Support.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 20:14
avatar  BenAP ( gelöscht )
#90 RE: Crash ???
Be
BenAP ( gelöscht )

Zitat von Alice im Beitrag #89
Auch weiß man ja nicht vorher, was passiert und worin der Fehler liegt. Deshalb ist eine allgemeine Fehlerseite natürlich auch so beschrieben, wie es in den meisten Fällen zutrifft (die Seite ist ja fertig und nicht live) und die genauen Infos gibt es dann hier im Support.


Dennoch sollte man bei außergewöhnlichen Umständen wie den derzeitigen diese Meldung anpassen. Meine User schauen nicht ins Support-Forum um rauszufinden warum das Forum mehrere Stunden nicht online ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!