Crash ???

  • Seite 4 von 13
10.05.2017 18:09 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2017 18:09)
avatar  River
#46 RE: Crash ??? auch bei mir ???
avatar
Mitglied

Glaub' nicht, dass das was bringt, wenn unsereiner sich da einbringt, sonst wär' ich schon unterwegs mit nem 5-Liter-Kanister Heizöl für den Generator.

Liebe Grüße
River

Edit: Diesel hab ich grad' nicht da. XD

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 18:10
avatar  frolueb
#47 RE: Crash ??? auch bei mir ???
avatar
Mitglied

Hm... kein zweites Rechenzentrum mit failover cluster am Start?

Ich kann nichts dafür, ich bin so.

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 18:15 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2017 18:16)
avatar  Mike48
#48 RE: Crash ??? auch bei mir ???
avatar
Mitglied

Zitat von frolueb im Beitrag #47
Hm... kein zweites Rechenzentrum mit failover cluster am Start?

Alles nur eine Preisfrage.
Dann sind die Foren wahrscheinlich nicht mehr so preiswert und vorallem nicht für "kostetnix"


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 18:19
avatar  Mike48
#49 RE: Crash ??? auch bei mir ???
avatar
Mitglied

Wenn's wieder funktioniert, kann ich mich auf die Suche machen, was alles in meinem Plugin fehlt seit dem letzten speichern, was ich gerade am programmieren war als der Crash kam.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 18:20
#50 RE: Crash ??? auch bei mir ???
avatar
Mitglied

wie sieht es denn nun aus? Mein Löwe liegt sich langsam Wund auf dem Fels.

Ein "paar" Minuten können schon lang sein


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 18:23 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2017 18:23)
#51 RE: Crash ???
avatar
Administrator

Zitat von frolueb im Beitrag #47
Hm... kein zweites Rechenzentrum mit failover cluster am Start?
Haben wir - bei dem betroffenen Server jedoch nur als cold-standby mit entsprechender Wartezeit jetzt. Deswegen gibt es auch kein Datenverlust, obwohl wir gerade alles neu aufsetzen. Die Backup-Daten sind live.

Es wird noch dauern. Das ist leider kein Thema von wenigen Minuten.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 18:23
avatar  Mike48
#52 RE: Crash ??? auch bei mir ???
avatar
Mitglied

wer weiß; vieleicht sind ja noch Techniker durch Hyperventilationstetanie ausgefallen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 18:24
#53 RE: Crash ???
De
Mitglied

Unser Forum ist wieder zu erreichen, alles wieder wie es war. Danke.

Gruß Devil-su
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Board 202048 www.a-f-a-forum.de

Sorge dafür, dass du hast, was du liebst, sonst bist du irgendwann gezwungen, zu lieben was du hast.

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 18:26
avatar  Alice ( gelöscht )
#54 RE: Crash ??? auch bei mir ???
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo!

Ich habe bei unseren Technikjungs gerade nachgefragt: Aktuell wird der Server von uns aus einem Backup eingespielt.
Dabei achten wir natürlich darauf, dass die Daten auf die Sekunde aktuell sind und nichts verloren geht (also kein Datenverlust).
Dazu muss auf dem Server allerdings einiges gerechnet werden, was die Sache langsam macht. Leider kann man immer nur grob einschätzen, wie lange so etwas dauert - es kann in einer halben Stunde (sehr sehr optimistisch geschätzt) durch sein, es kann aber auch noch ein paar Stunden dauern.

Uns ist aber wichtig, dass eure Daten nicht verloren gehen und die Foren (samt eurer Bilder) wieder so hergestellt werden, wie sie vor dem Stromausfall waren.

Ich danke euch für eure bisherige Geduld!


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 18:27
avatar  Rudi_
#55 RE: Crash ??? auch bei mir ???
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #48
Alles nur eine Preisfrage.
Dann sind die Foren wahrscheinlich nicht mehr so preiswert und vorallem nicht für "kostetnix"


Hmm..also ich habe gehört, für 240 Euro pro Jahr kann man schon einen Lamborghini Server haben..
..preiswert ist es höchstens für Foren mit < 250 Mitgliedern..


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 18:36
#56 RE: Crash ??? auch bei mir ???
avatar
Mitglied

Jo dann gehört meines auch zu letzten die noxh offline sind die forennummer ist unter meinen Profilbild. Hoffe dass es blad wieder erreichbar ist. Lg

Yes, it was my way

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 18:40 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2017 18:41)
avatar  Börgi
#57 RE: Crash ??? auch bei mir ???
avatar
Mitglied

Wir sind auch noch offline, aaaaaber:

Ein fettes DANKE ans Team, dass ihr uns so schön auf dem Laufenden haltet und versucht die Foren ohne Verlust herzustellen!

LG

Birgit

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 18:44 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2017 18:46)
avatar  Malfee
#58 RE: Crash ??? auch bei mir ???
avatar
Mitglied

Zitat von Rudi_ im Beitrag #55
Zitat von Mike48 im Beitrag #48
Alles nur eine Preisfrage.
Dann sind die Foren wahrscheinlich nicht mehr so preiswert und vorallem nicht für "kostetnix"


Hmm..also ich habe gehört, für 240 Euro pro Jahr kann man schon einen Lamborghini Server haben..
..preiswert ist es höchstens für Foren mit < 250 Mitgliedern..





Das hat wohl nichts damit zu tun- wer für das Forum bezahlt oder nicht. Wenn das so wäre, dann würde mein Forum schon lange wieder funktionieren. Tut es aber nicht- muß genauso warten wie alle anderen auch. Das Team bemüht sich und es wird nur gemault. Keiner ist erfreut wenn soetwas passiert. Also habt doch etwas Geduld.

Liebe Grüße
www.diehobbygaertner.eu

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 18:47
avatar  ConnyHH
#59 RE: Crash ??? auch bei mir ???
avatar
Mitglied

Auch von mir ein dickes 'DANKESCHÖN' ans xobor-Support-Team. Ihr habt Euch den Feierabend mit Sicherheit auch anders vorgestellt und in der Technik steckt nun einmal niemand drin.

Meine Mitglieder sind alle tiefentspannt. Habe eine Rundmail rausgeschickt und insofern hat keiner ein Fragezeichen im Gesicht.

Liebe Grüsle aus Hamburg

Conny

*************
www.knutitis.com


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 18:54
avatar  GILITI
#60 RE: Crash ??? auch bei mir ???
avatar
Mitglied

Meines ist auch noch nicht da.
Es tut aber sehr gut, dass es dies Forum hier gibt, so weiß ich, dass ich nicht alleine bin und dass es auch nicht an mir liegt.
@ConnyHH - wie kann man bloß eine Rundmail abschicken, wie kommst du an die e-mails der User, wenn nix geht?
lg
christine

Liebe Grüße
Christine
www.landschildkroeten-forum.eu

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!