Hilfe für die Portalgestaltung

12.04.2017 07:07
#1 Hilfe für die Portalgestaltung
avatar
Mitglied

Guten Morgen aus Ahlen (Westf.) ,
ich brauche da nochmals Eure Unterstützung:

1.) Ich würde gerne sämtliche Box-Rahmen schmaler darstellen wollen,
die sind mir im Standart zu klobig und nehmen unnötig Platz weg.

2.) Ich würde gerne die Schrift im Activity feed mittig darstellen

3.) In der Portalmitte würde ich gerne für sämtliche Boxen eine feste Breite u. Höhe vergeben
und z.b. eine feste Position dieser Boxen nebeneinander.

z.B. die Breite der Box "Bilder eines Albums" fest einstellen, damit man schön mittig zwei dieser
Boxen nebeneinander platzieren kann.

Bin für jede Hilfe dankbar...


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2017 21:39 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2017 21:55)
avatar  River
#2 RE: Hilfe für die Portalgestaltung
avatar
Mitglied

Zitat von Andreas Lipske im Beitrag #1
2.) Ich würde gerne die Schrift im Activity feed mittig darstellen


Dazu kannst du ins CSS reinschreiben:

1
2
3
4
 
/* Text Activity Feed zentriert anzeigen */
.lastactions li {
text-align: center !important;
}
 



Das hab ich mir selber ausgedacht. Den Rest hab ich noch nicht rausgefunden.^^

Liebe Grüße
River

Edit:

Zitat von Andreas Lipske im Beitrag #1
1.) Ich würde gerne sämtliche Box-Rahmen schmaler darstellen wollen,
die sind mir im Standart zu klobig und nehmen unnötig Platz weg.


Was meinst du mit 'Box-Rahmen schmaler'. Deine Box-Rahmen sind ja höchstens 2 px stark - mal abgesehen von den Boxschatten. Wenn du die Boxrahmen noch schmäler gestaltest, hast du keinen Boxrahmen mehr.^^

Kannst du mal in deine Signatur reinschreiben, was du für ein Template benutzt? Ich kann das nur mit der Portalansicht so nicht erkennen und mir ist es zu blöd, alle Templates 'anzuziehen', bloß, um herauszufinden, was du für eins benutzt. Außerdem weiß man nie, inwieweit ein Template schon verändert wurde. Also: Hast du was verändert? Wenn ja - was hast du verändert oder was für ein Script hast du ins CSS reingepastet?
Und außerdem gilt mein Code oben fürs Business. Weiß nicht, ob das überall geht.^^

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2017 00:10
#3 RE: Hilfe für die Portalgestaltung
avatar
Mitglied

Hallo,
vielen Dank erstmal für deine Hilfe.
Ich bin schon ein wenig weiter gekommen und fast zufrieden.
Eine Sache habe ich noch:
Ich möchte eigentlich nun, das in jeder Portal-Box die Schrift linksbündig ist.
War heute hier schon auf der Suche, aber die bisher gefundenen CSS-Codes
"greifen" bei meinem Portal nicht....


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2017 09:05
#4 RE: Hilfe für die Portalgestaltung
avatar
Mitglied

Habe nun alles im Griff


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!