Nur für Mitglieder lesbar

09.04.2017 12:27
#1 Nur für Mitglieder lesbar
avatar
Mitglied

Guten Sonntag Allerseits
Ich habe eine kleine Frage die mich brennend Interessieren würde...
Ist es möglich in einen öffentlichen Beitrag mit oder per Code einige Sätze nur für die Mitglieder lesbar zu machen?
Also in einem Forum zum Beispiel per Code [menbers]Ist kommt Text rein das nur für Angemeldete ist! [/menbers]?
Ich hoffe ich versteht was ich meine oder was ich mir da Interessieren würden, machbar oder eher nicht?
Beste Grüsse
Dave


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 12:57
#2 RE: Nur für Mitglieder lesbar
avatar
Mitglied

D a s interessiert mich auch. Wäre ja klasse, wenn das so einfach geht.

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 14:40
#3 RE: Nur für Mitglieder lesbar
avatar
Mitglied

Hi Scannerxy
Ja wäre schon eine coole Option.
Ich dachte mal das es gehen könnte, da man ja auch Anhänge nur für Mitglieder verfügbar machen kann?!
Also vielleicht ist es nur ein kleiner Code-Trick, bin gespannt auf die Reaktionen der Programmierer oder Ideen.
Beste Grüsse
Dave


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 16:50 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2017 16:53)
avatar  Mike48
#4 RE: Nur für Mitglieder lesbar
avatar
Mitglied

Um es sicher zu machen muss auf der Serverseite gemacht werden damit der Text nur für berechtigte zum Browser geschickt wird.
Da hat man mit Code-Schnipsel und Plugin keine Zugriffmöglichkeit.

Die Seite wird erstmal komplett geladen und dann bearbeitet, also je nach Berechtigung dann Text entfernt. Mit den Entwicklertools des Browsers kann man das möglicherweisde verhindern und den Text trotzdem sichtbar machen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 18:33 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2017 18:33)
avatar  Mike48
#5 RE: Nur für Mitglieder lesbar
avatar
Mitglied

Im FoX haben wir ein Plugin mit dem ein Spoiler nur für bestimmte Gruppen geöffnet werden kann.
Der Inhalt ist aber nicht 100% geschützt.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 19:15
avatar  River
#6 RE: Nur für Mitglieder lesbar
avatar
Mitglied

Zitat von DaveThuet im Beitrag #1
Also in einem Forum zum Beispiel per Code [menbers]Ist kommt Text rein das nur für Angemeldete ist! [/menbers]?


Du kannst einen Link posten, der zu einem Forum führt, der nur für Mitglieder geöffnet ist.
Allerdings muss das Mitglied dann zum Beitrag zurück kehren, um weiterzulesen.

Als User finde ich einen Geheimtext in einem Beitrag, in dem ich lesen darf, diesen Passus aber nicht, extrem unhöflich. Es ist wie Flüstern, wenn Leute anwesend sind. Man schließt andere aus. Weiß auch nicht, ob man solches Verhalten an den Tag legen sollte - aber das muss jeder für sich entscheiden.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 11:46 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2017 11:46)
avatar  Ingmar
#7 RE: Nur für Mitglieder lesbar
avatar
Technik

Die einzige sichere Variante wäre es, schon beim Speichern des Beitrags die Inhalte aus den "member"-Tags herauszulöschen und statt dessen in einer Plugin-Variable zu sichern, die nur für bestimmte Gruppen lesbar ist. Dann könntem an die Inhalte aus dieser Variable nachladen, wenn ein Spoiler geöffnet wird.

Ganz einfach wird das aber nicht.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!