Wechsel des Forum-Inhabers

08.04.2017 16:35
#1 Wechsel des Forum-Inhabers
Pi
Mitglied

Moin, unser Forum ist ein Vereinsforum und als Inhaber wird immer der Erste Vorsitzende geführt. Nun gab es einen Wechsel. Wir möchten also unser Impressum aktualisieren. Ich hatte bereits vor einigen Wochen eine Mail mit unserem Anliegen an folgende Adresse geschickt:
forum@miranus.com
Leider tut sich nichts. Was kann ich noch unternehmen?

Danke und herzlichen Gruß
Pia


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 16:38 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2017 16:43)
avatar  XiNáru
#2 RE: Wechsel des Forum-Inhabers
avatar
Mitglied

gehe im Forum auf administration und dort unter benutzer.
leicht runterscrollen und dann steht da weitere administratoren
in diesem bereich weiter unten steht folgendes:

Um einen weiteren Haupt-Admin zu bestimmen, oder ihre Rechte zu übertragen, klicken Sie bitte hier


Edit: Ich erweitere: Es kann sein dass du denjenigen erst zum normmalenn Adminstrator machen musst, ehe du deinne Hauptadminrechte übergeben kannst

Forenadresse: rpgoase.de
Foren-Nummer: 782125
Template: Buisness

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 16:46
#3 RE: Wechsel des Forum-Inhabers
Pi
Mitglied

Die Sache mit dem neuen Hauptadmin haben wir schon geschafft.
Aber das Impressum ( unter Einstellungen - Impressum) kann ich nicht selbst verändern. Hier komme ich nicht weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 17:52
#4 RE: Wechsel des Forum-Inhabers
avatar
Mitglied

Ja, Pia Koglin,

das kann nur Miranus ändern, musst halt nochmal über Kontaktformular dazu schreiben.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 15:37 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2017 15:37)
avatar  XiNáru
#5 RE: Wechsel des Forum-Inhabers
avatar
Mitglied

es gibt eine viel einfachere lösung. du entfernst den link des Impressums, und machst einfach eine eigene seite wo du dein eigenes Immpressum einfügst. das kannnst du dann auch selbst ändern.

Forenadresse: rpgoase.de
Foren-Nummer: 782125
Template: Buisness

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 16:24
#6 RE: Wechsel des Forum-Inhabers
avatar
Maid

Ein paar mehr Infos würden jetzt helfen. :D

Wenn es ein Vereinsforum ist, habt ihr dann auch eine eigene (echte) Domain gebucht? Falls ja, ist es mit der eigenen Seite und dem Impressum doch nicht getan, da die entsprechenden Daten auch an die Registrarstelle übermittelt werden müssen.

Ganz allgemein würde ich aber empfehlen, wenn es sich um einen eingetragenen Verein handelt, das Impressum bzw. den gesamten Vertrag über den Verein als Rechtsperson laufen zu lassen. Das würde zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen:

a) es muss nicht nach jeder Wahl das Impressum geändert werden
b) ein Vorsitzender, der im Unfrieden geht, kann nicht einfach das Forum für sich in Beschlag nehmen (rechtlich gesehen, technisch ist es eine Frage der Zugänge und Admin-Daten, aber da kann man immer noch über Miranus gehen)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 16:47
avatar  XiNáru
#7 RE: Wechsel des Forum-Inhabers
avatar
Mitglied

@rabendolch: Mit der eigenen seite meinte ich keine externe seite. bei xobor kann man ja noch in der adminsitartion eigene seiten anlegen. das meinte ich damit. und das ist vollkommen unabhängig von registrar und so

Forenadresse: rpgoase.de
Foren-Nummer: 782125
Template: Buisness

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 16:56
avatar  Mike48
#8 RE: Wechsel des Forum-Inhabers
avatar
Mitglied

Der Domaininhaber muss der Registirungsstelle aber gemeldet werde. Da reicht es nicht auf einer eigene Seite etwas anderes zu schreiben


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 09:43
avatar  Moby
#9 RE: Wechsel des Forum-Inhabers
Mo
Mitglied

Zitat von XiNáru im Beitrag #5
es gibt eine viel einfachere lösung. du entfernst den link des Impressums, und machst einfach eine eigene seite wo du dein eigenes Immpressum einfügst. das kannnst du dann auch selbst ändern.


Wie kann man das machen?


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 09:45
avatar  Börgi
#10 RE: Wechsel des Forum-Inhabers
avatar
Mitglied

Ich habe das im Dezember ganz offiziell gemacht. Erst den Hauptadmin an den neuen Inhaber übertragen lassen, dann eine E-Mail mit den neuen Daten an das Miranus-Team und schwupps, schon ist alles richtig

LG

Birgit

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 10:12 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2017 10:13)
avatar  Alice ( gelöscht )
#11 RE: Wechsel des Forum-Inhabers
Al
Alice ( gelöscht )

@Pia Koglin Die Mailadresse war im Grunde schon korrekt. Du müsstest auch eine Antwort erhalten haben.

Hast du deinen Spamordner gecheckt?
Hast du überprüft, ob deine Absendemail korrekt war?
Ist dein Mailkonto leer genug, um weitere Mails empfangen zu können?
Hast du unsere Adresse als sicheren Empfänger eingetragen, damit wir von deinem Mailsystem durchgelassen werden?

Ich erhalte oft die unterschiedlichsten Fehlermeldungen von "das Mailfach existiert überhaupt nicht" bis hin zu "es ist zu voll". Oder wir werden als Spam aussortiert.
Dann erhalte ich zwar eure Mails (die ersten genauso wie die oft nachfolgenden Beschimpfungen und Anwaltsdrohungen, weil wir angeblich nicht antworten) und antworte auch, aber unsere Mails kommen nicht durch und wir können euch nicht erreichen.
Bitte prüfe mal alle vier Fragen oben durch und schreibe uns noch einmal eine Mail an forum@miranus.com.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 14:15
#12 RE: Wechsel des Forum-Inhabers
Pi
Mitglied

Vielen Dank an alle.
Ich werde erneut die Impressumsänderung beantragen, das scheint mir der einfachste und schnellste Weg zu sein.

Herzlichen Gruß
Pia


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!