Frage zu Bildern

  • Seite 2 von 2
29.12.2017 17:52
#16 RE: Frage zu Bildern
avatar
Mitglied

Zitat von julie im Beitrag #15

Den Speicherplatz hattest du ja durch deinen Bezahlaccount. Ich denke nicht, dass man den rückwirkend entfernen wird, wär unlogisch

Find ich nicht so unlogisch. Bei Free sind 100 MB erlaubt. Nehmen wir mal an, ich habe bei meinen Bezahl-Forum 200 MB... Wenn ich auf Free zurück stufe bin ich ja weit drüber...

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 18:04 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2017 18:06)
avatar  Mike48
#17 RE: Frage zu Bildern
avatar
Mitglied

Bei der Einführung der Speichergrenze war es so, dass der verbrauchte Speicherplatz erhalten blieb und man von da an noch 100 MB zusätzlich Verfügbar waren.

Ich kann mir vorstellen, dass es sich auch so verhält, wenn man den Tarif nicht mehr in Anspruch nimmt und auf Free zurück fällt.
Andererseits könnte es aber auch so sein, dass der Tarif eine Mindestlaufzeit haben muss um den Speichplatz zu behalten und dann noch zusätzlich 100 MB bekommt. Das wäre dann, um Missbrauch zu verhindern, dass einer 3 Monate bezahlt und reinpumpt was geht, nur um den Speicher zu erhöhen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 18:14
#18 RE: Frage zu Bildern
avatar
Mitglied

@Mike48
Ah ok, das klingt logisch .

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 18:37
avatar  Mike48
#19 RE: Frage zu Bildern
avatar
Mitglied

Am besten mal per Kontaktformular an Miranus wenden.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 20:23
avatar  julie
#20 RE: Frage zu Bildern
ju
Mitglied

Zitat von mariekulm im Beitrag #16
Zitat von julie im Beitrag #15

Den Speicherplatz hattest du ja durch deinen Bezahlaccount. Ich denke nicht, dass man den rückwirkend entfernen wird, wär unlogisch

Find ich nicht so unlogisch. Bei Free sind 100 MB erlaubt. Nehmen wir mal an, ich habe bei meinen Bezahl-Forum 200 MB... Wenn ich auf Free zurück stufe bin ich ja weit drüber...

Was verstehst du daran nicht? Den Speicherplatz hast du ja schon bezahlt. Oder anders gesagt:

Du kaufst im Laden Waren, bezahlst alles und nachdem du bezahlst hast, nimmt dir die Verkäuferin die Hälfte deiner bezahlten Ware wieder weg.
Jetzt logisch?


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2017 17:08
#21 RE: Frage zu Bildern
avatar
Maid

Julie, der Denkfehler liegt hier darin, dass man virtuelle Produkte oft nicht in dem Sinne kauft, sondern eher mietet.

Am einfachsten ist das vielleicht am Beispiel eines Buches oder Films darstellbar. Wenn Du früher herkömmlich einen Film oder ein Buch gekauft hast, konntest Du den Freunden ausleihen, verschenken, vererben,.... Wenn Du ein Buch oder Film digital kaufst, ist der zumeist nur in Deiner Bibliothek, an Deinen account gebunden. Wenn der Anbieter untergeht oder dessen Lizenzen für eine Serie auslaufen, kann es Dir passieren, das Du keinen Zugriff mehr auf das Produkt hast. Es ist nur gemietet/geleast (schau mal in die jeweiligen Kaufbedingungen).

Für das Beispiel mit dem Speicherplatz hier gibt es auch einen Vergleich zur realen Welt. Wenn Du Dir zum Beispiel ein Bankschließfach oder ein Lager mietest. Wenn die Mietzeit abläuft, musst Du das Lager leerräumen. Ansonsten kann der Vermieter Deine Möbel entweder kostenpflichtig einlagern (Du kannst verklagt werden, die Unterbringung zu zahlen) oder sogar zur Begleichung Deiner Schulden die Möbel verwerten. Da die Verwertung virtueller Güter schwieriger ist, könnte hier aber greifen, dass schlicht die jeweils zuletzt hochgeladenen Dateien gelöscht werden, bis die erlaubte Kapazität erreicht ist. Immerhin muss die Firma Speicherplatz und Streamingvolumen (Traffic) vorhalten, was bei entsprechenden Größenordnungen auch heute noch zu beachtende Kosten verursacht, da die Geschwindigkeit der Datenbankabfragen immer wichtiger wird (sh. die Threads wegen langsamen Verbindungen).

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2017 17:14
#22 RE: Frage zu Bildern
avatar
Mitglied

Super erklärt mit den Beispielen, genauso verhält sich das
auch

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2017 17:49
#23 RE: Frage zu Bildern
avatar
Mitglied

Bei einem großen Bilderhoster konnte man viele Jahre seine Bilder umsonst
hochladen, Unmengen teilweise.

Im Juni 2017 kappte der Bilderhoster das auf 500 Bilder, jedes weitere kostet bzw.
man sollte einen Jahresbeitrag zahlen und das nicht wenig.

Die wo das nicht machten, da waren von heute auf morgen die Bilder weg,
gekappt auf 500 noch.

Das betraf viele Homepage und auch Foren die da hoch geladen hatten.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!