Mailbenachrichtigungen ohne Threadabonnement

23.03.2017 23:20
avatar  choco
#1 Mailbenachrichtigungen ohne Threadabonnement
ch
Mitglied

Hallo ihr Lieben,

eine Userin hat mir das Problem geschildert, dass sie alle möglichen Nachrichten von verschiedenen Threads in ihr EMailpostfach bekommt, ohne einen Thread abonniert zu haben...?! Hab schon gefragt, ob es noch wem so geht, aber noch keine Antwort erhalten.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Lg Choco

sdlfuerstensuite.xobor.de
(Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2017 23:36 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2017 23:39)
avatar  Mike48
#2 RE: Mailbenachrichtigungen ohne Threadabonnement
avatar
Mitglied

Ich bekomme in Abständen beim Login eine Aufforderung den Newsletter zu abonnieren. Vielleicht hat die Userin da mal was bestätigt und bekommt desshalb die News.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2017 23:53
avatar  choco
#3 RE: Mailbenachrichtigungen ohne Threadabonnement
ch
Mitglied

Danke dir, werd sie mal fragen.

Habe nur gerade selber festgestellt, dass ich den Newsletter manuell gar nicht abonnieren kann, wenn ich da auf "sofort" draufdrücke und das speichern will, springt er immer auf "keine Benachrichtigungen" zurück.

sdlfuerstensuite.xobor.de
(Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2017 00:06 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2017 00:07)
avatar  Mike48
#4 RE: Mailbenachrichtigungen ohne Threadabonnement
avatar
Mitglied

Dann soll sie mal nachschauen unter
(Top-Navi Nickname) → Einstellungen → Einstellungen des Forums → Benachrichtigungen bei Akivitäten im Forum

ob und was da eingestellt ist.

Andere Variante:
Unter Forenübersicht ist im Aktivity-Feed in der oberen rechten Ecke eine Auswahl.
Wenn kein Newsletter abonniert: "Feed abonnieren"
Wenn Newsletter abonniert: "abboniert" (mit Werkzeug-Symbol)

Wenn da "abonniert" steht dann erscheint beim drauf klicken was und wie man abonniert hat.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2017 00:54
avatar  choco
#5 RE: Mailbenachrichtigungen ohne Threadabonnement
ch
Mitglied

Hab ihr schon gesagt, dass sie mal nachschauen soll.

Der Activity Feed ist allerdings nur für mich und die Moderatoren sichtbar (für unseren Talk). Kann es sein, dass man den Newsletter nur deshalb theoretisch über die mobile Version abonnieren kann? Das funktioniert grad allerdings ja eben auch nicht.

sdlfuerstensuite.xobor.de
(Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2017 09:39 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2017 09:40)
avatar  Mike48
#6 RE: Mailbenachrichtigungen ohne Threadabonnement
avatar
Mitglied

Zitat von choco im Beitrag #5
Der Activity Feed ist allerdings nur für mich und die Moderatoren sichtbar

Wie hast du das denn hin bekommen?

Ich kann den Aktivity Feed nur für bestimmte Funktionen freigeben aber nicht für unterschiedliche Benutzer Gruppen.

Wenn man den AF aktiviert ist er für alle sichtbar. Er ist dann vielleicht leer weil man keine Rechte für die angezeigten Inhalte hat.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2017 21:34
avatar  choco
#7 RE: Mailbenachrichtigungen ohne Threadabonnement
ch
Mitglied

Mmmh... Gute Frage. Er ist nur für den Talk sichtbar und den wiederum kann man nur für bestimmte Benutzergruppen freischalten? Ansonsten schaue ich gerne nach. Auf meinem Testuseraccount sehe ich jedenfalls keinen.

Das Problem hat sich übrigens erledigt. Die Userin ist noch in einem anderen Xobor Forum Mitglied und da hatte sie versehentlich abonniert. Sorry daher für die Aufregung! Trotzdem danke für die Tipps.

sdlfuerstensuite.xobor.de
(Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2017 10:31
avatar  Alice ( gelöscht )
#8 RE: Mailbenachrichtigungen ohne Threadabonnement
Al
Alice ( gelöscht )

Wenn der AF nur die Talk - Einträge wiedergibt und der Talk für alle anderen Gruppen gesperrt ist, sehen diese natürlich nichts, weil ihnen nur angezeigt wird, wofür sie auch freigeschaltet werden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!