Mailbenachrichtigung

  • Seite 1 von 2
07.10.2009 20:37
avatar  susanne ( gelöscht )
#1 Mailbenachrichtigung
su
susanne ( gelöscht )

Ihr habt jetzt die heissersehnte Mailbenachrichtigung,bei Registrierung eines Users gemacht.
Das finde ich super,obwohl ihr mit dem Server soviel zutun hattet.

Ein grosses Lob an euch

Ich hatte gerade die erste Mailbenachrichtigung - leider war es nur Spam


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2009 13:55
avatar  nobody
#2 RE: Mailbenachrichtigung
avatar
Mitglied

Vielen Dank auch von mir für diesen Service!

Wie es aussieht, bekommt jedoch nur der Administrator eine Benachrichtigung, der das Forum erstellt hat und nicht alle benannten Administratoren, oder irre ich mich?



Standard Template

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2009 14:28
#3 RE: Mailbenachrichtigung
avatar
Administrator

Jeder Administrator kann die Benachrichtigung unter Admin - Einstellungen individuell vornehmen.

Bitte beachten Sie: Nur wenn hier noch von niemandem Einstellungen vorgenommen wurden, erhält der erste Admin die Benachrichtigung. Gehen Sie daher ggf. als erster Administrator gleich in die Administration und setzen bewusst das Häkchen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2009 15:01
avatar  nobody
#4 RE: Mailbenachrichtigung
avatar
Mitglied


Vielen Dank, Johannes, jetzt hat es funktioniert!



Standard Template

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2009 19:13
#5 RE: Mailbenachrichtigung
avatar
Mitglied

Schön versteckt, die Funktion! Aber auch von mir ein Riesenlob dafür!

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2009 18:31 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2009 18:39)
avatar  KIM
#6 RE: Mailbenachrichtigung
avatar
KIM
Mitglied

Ich habe das abgestellt - habe Heute auf's mal alle Neuanmeldungen ab dem 7.10. erhalten - da waren auch Spammer drunter, die ich gleich wieder im Adminmenue löschte - deswegen war ich auch verwundert da es in der Mail hieß "Eine Freischaltung ist nicht nötig" ...


Nachtrag: Ich wollte damit sagen das die Benachrichtigungen um Tage (1-2) verzögert bei mir antrafen - in der Zeit haben die User bereits gepostet ....


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2009 21:58
avatar  susanne ( Gast )
#7 RE: Mailbenachrichtigung
su
susanne ( Gast )

"Eine Freischaltung ist nicht nötig" ,steht dort,wenn die Anmeldung mit Mailbestätigung eingestellt ist,also sich die User selber freischalten können.
Du hast es halt verzögert bekommen,klar,das da die User schon gepostet haben


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2009 03:00
avatar  ( Gast )
#8 RE: Mailbenachrichtigung
Gast
( Gast )

Okay, von daher ist diese Extrameldung ja sowieso nutzlos - erst recht wenn sie verzögert eintrifft (verwirrt nur, denn der User schaltet sich selber frei, und ist ggf. bereits gelöscht)


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2009 21:06
avatar  susanne ( Gast )
#9 RE: Mailbenachrichtigung
su
susanne ( Gast )

Der User schaltet sich selber frei,wenn du es so eingestellt hast.
Gibts ja auch andere Einstellungen und das die Mailnachricht verzögert eingetroffen ist,kann auch am Provider liegen.
Bei mir ist nichts verzögert eingetroffen,also ist die Extrameldung nicht nutzlos,vorallem,wenn man sich Mailnachrichten ans Handy weiterleiten lässt,wenn man nicht vor dem Computer sitzt.
So ist man wenigstens informiert und kann handeln.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2009 21:14
avatar  Kim ( Gast )
#10 RE: Mailbenachrichtigung
Ki
Kim ( Gast )

Ja, dass ist mir auch bewusst - so soll's auch sein (bei uns) - mit gültiger E-Mail kommt man zum Account, von daher ist es für Foren die dies so eingestellt haben, auch nicht wichtig das sie darüber benachrichtigt werden - und genauso wenig ist dann auch der Satz wichtig "Eine Freischaltung ist nicht notwendig" - drum hab' ich es auch deaktiviert, du verstehen? :o)


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2009 21:22
avatar  susanne ( Gast )
#11 RE: Mailbenachrichtigung
su
susanne ( Gast )

Naja,bei mir ist es schon wichtig,weil ja Neuanmeldungen bei mir nicht vor einer Vorstellung nicht gleich alle Foren zur Verfügung stehen und da ist es von Vorteil sich benachrichtigen zu lassen,falls man mal nicht am Computer ist,um den User auch gleich freischalten zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2009 21:31
avatar  Kim ( Gast )
#12 RE: Mailbenachrichtigung
Ki
Kim ( Gast )

Sag' ja nicht das es bei anderen keine Wichtigkeit hat - nur finde ich es im Falle von der gewählten Option das sich die User via E-Mail selbst freischalten, unnötig eine E-Mail zu bekommen das eine "Freischaltung nicht nötig ist" - also wenn 'ne Freischaltung nicht nötig ist, dann ist es auch nicht nötig über dies unterrichtet zu werden, oder seh' ich das falsch!?

Zur Verwirrung kam es, als ich einen bereits postenden Spammer löschte, und einen Tag später 'ne Mail bekam das sich User XY registrierte - im ersten Moment dachte ich "Neee, jetzt hat sich der Sack erneut registriert" obwohl ich seine Mail auf die Blacklist tat ... war aber nur ne verzögerte Benachrichtigung - von daher die Umschreibung "verwirrend" und "nutzlos" ;o)

Freut mich aber das es für viele nützlich ist :o)


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2009 21:54
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Mailbenachrichtigung
Gast
( gelöscht )

@kim einloggen vergessen? ^^


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2009 22:03
avatar  susanne ( Gast )
#14 RE: Mailbenachrichtigung
su
susanne ( Gast )

Und darum habe ich das Forum so eingestellt,das bei einer Neuanmeldung nur der Vorstellungsbereich ersichtlich ist.
So kann mir keiner (hatte ich schon) in der Nacht das ganze Forum zuspamen.
Das möchte ich auch erfahren,damit ich normale User auch komplett freischalten kann,verstehst mi jetzt????


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2009 22:12
avatar  Kim ( Gast )
#15 RE: Mailbenachrichtigung
Ki
Kim ( Gast )

Natürlich versteh ich dich - aber bei uns geht das nicht, dass nur der Vorstellbereich ersichtlich ist, aus dem Grund da wir hauptsächlich User haben die Fragen stellen (ähnlich wie hier im Support) und sich daher nicht erst bei uns vorstellen müssen.

Das ganze Forum traut sich bei uns keiner zuzuspammen, bzw. soweit kommt das gar nicht, da zu jeder Uhrzeit ein Mod on ist - wenn ich eben grad zufällig on bin, dann lösch' ich den gleich - ansonsten löschen die Mods die Beiträge - und selbst DAS kommt sehr sehr selten vor - wie hatten dieses Jahr glaub mit dem letzten 2 Spammer, und das Jahr ist bald rum....

@ Christoph
Wenn es nicht notwendig ist, dann log' ich mich nicht ein, da hinter mir 'nen Haufen Leute rumschwirren, und ich immer wieder mal den Platz verlasse ......


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!