Vorstellung und Frage

03.02.2017 20:08
avatar  Tomas
#1 Vorstellung und Frage
To
Mitglied

Hallo, heiße Tomas und bin leider blutiger Anfänger beim Thema "Forum". Habe mich bei euch ein bisschen eingelesen und denke mir, bei euch, bzw. bei Xobor, bin ich ganz gut aufgehoben. Und gleich mein erstes Problem , zu dem ich auch in der Suchfunktion nichts gefunden habe :
Ich möchte ein werbefreies Forum, mit eigener domain erstellen, die ich aber noch nicht habe. Wenn ich nun auf " Forum erstellen" klicke, soll ich eine Forumadresse eingeben, wobei die Xobor- domain vorgegeben ist. Möchte aber keine solche. Habe irgendwo gelesen, dass die dort gewählte, auch die endgültige ist. Vermutlich " blöde Frage", wäre euch aber trotzdem dankbar, wenn ihr mir helfen würdet. LG Tomas


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 20:19
#2 RE: Vorstellung und Frage
avatar
Mitglied

Hallo Thomas,

ein Forum wird immer zuerst mit einer Forennummer, respektive einem solchen Link erstellt. Um eine Domain zu bestellen musst Du dann in Admin ------→ Premium gehen, da siehst dann die Tarife und kannst wählen, welchen Du willst. Das wird dann alles durch Xobor in die Wege geleitet.

Ein Rat, erstelle zuerst, das Forum , damit Du lernst damit um umzugehen, bevor Du Dir dann einen höheren Tarif nimmst.

Ausserdem, bitte den Link zu Deinem Forum angeben und welches Layout Du hast, kann in der Signatur gemacht werden und auch unter dem Profil. Dann kann man schneller helfen, wenn Du ein Problem hast.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 20:31
avatar  Tomas
#3 RE: Vorstellung und Frage
To
Mitglied

Hi Shogun, nochmals vielen Dank für deine schnelle und kompetente Hilfe. Habe heute nachmittag mit Xobor telefoniert. Dort wurde mir gesagt, wenn ich gleich einen höheren Tarif nehme, kann ich für einen Probemonat die Kosten sparen. Ich glaube aber, zumindest für meinen Fall, ist dein Tip der bessere. Bei knapp bemessener Zeit weiß ich nicht, ob ich das was ich mir vorstelle, in einem Monat auf die Beine gestellt habe.
Nochmals herzlichen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!