Zitierfunktion in privaten Nachrichten

  • Seite 2 von 2
09.01.2017 20:13 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2017 20:18)
avatar  River
#16 RE: Zitierfunktion in privaten Nachrichten
avatar
Mitglied

Hey Lady of the light,

als Workaround, bis die Zitatfunktion in PNs etc. pp. kommt, kannst du die PN in einem zweiten Tab aufmachen, 'weiterleiten' anklicken (dann brauchst du die Quotes nur noch mit markieren), dort die Passagen markieren und im anderen Tab im Editor einfügen.

Man kann dann auch erst mal einen Satz Quotes (Anfang und Ende) multiplizieren (oder sagt man dann auch duplizieren, wenn man das öfters als einmal vervielfältigt? Ist ja egal, man weiß, wie das gemeint ist.^^) und die untereinander reihen. Dann nur noch die Passagen aus der PN im zweiten Tab kopieren und zwischen Quotes im ersten Tab im Editor einfügen.

Ist dann mit dem Scrollen nicht gar so schlimm. ;)

Also, ich hab das jetzt nicht getestet, sondern mir so ausgedacht, wobei natürlich das Bearbeiten über zwei Tabs (desselben Browsers) eh möglich ist.

Liebe Grüße
River

Edit: Mir fällt gerade ein, dass man in solchen Fällen, wo man immer wieder mit denselben Usern lange PNs austauscht auch nur für sich und diesen User einen extra Thread einrichten könnte (Unterforum), falls dies die Kommunikation erleichtern würde. Allerdings ist natürlich ein Thread nicht so sicher wie eine PN, falls man mal aus Versehen die Rechte ändert oder so. Falls es also keine heiklen Themen sind, sondern eher sowas wie gemeinsam an einer Geschichte schreiben oder so, wäre dies für mich die bessere Lösung, weil übersichtlicher als in den PNs.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2017 09:01 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2017 09:02)
#17 RE: Zitierfunktion in privaten Nachrichten
avatar
Mitglied

@River

Offtopic:

Wir zwei HABEN sogar ein ganzes, eigenes Forum nur für uns beide :D. Ich habe an irgendeiner Stelle hier sogar mal nachgefragt, ob ich dafür auch wirklich kein Impressum angeben muss, weil das echt nur wir zwei Mädels sind ^^
Aber manchmal schreiben wir uns in anderen Foren trotzdem lange PNs, um es übersichtlich zu halten und Dinge, die nur Forum A oder Forum B betreffen, auch wirklich dort per PN zu klären. Und nicht einen Thread in UNSEREM Forum aufzumachen.
Das... klingt seltsam, funktioniert aber für uns gut :). Und die PNs können echt lang werden.


Zitat
Man kann dann auch erst mal einen Satz Quotes (Anfang und Ende) multiplizieren (oder sagt man dann auch duplizieren, wenn man das öfters als einmal vervielfältigt? Ist ja egal, man weiß, wie das gemeint ist.^^) und die untereinander reihen. Dann nur noch die Passagen aus der PN im zweiten Tab kopieren und zwischen Quotes im ersten Tab im Editor einfügen.

Uh, das ist zeitsparender als mein "Ich schreibe die Quote-Tags jedes Mal händisch aus, danke für den Tipp!

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2017 15:32
avatar  River
#18 RE: Zitierfunktion in privaten Nachrichten
avatar
Mitglied

Zitat von Lady of the light im Beitrag #17
Uh, das ist zeitsparender als mein "Ich schreibe die Quote-Tags jedes Mal händisch aus, danke für den Tipp!


Mir geht das auch oft so. Dann denke ich immer: 'Wieso tippst du das jetzt einzeln runter?' Dann antworte ich mir: 'Weil du dir das abgewöhnen müsstest und das ist nicht so einfach! Da ist es einfacher, das eben mal zu tippen.^^ XD

Also, mir ist noch ein Argument für die Zitatfunktion in den PNs eingefallen, und zwar wenn man mal die linke Hand in Gips hat, so dass nicht ein einziger Finger rauskuckt, dann wäre es schon vorteilhaft, wenn man nur mit rechts zitieren bräuchte - über die Maus eben. Und zwar könnte man sogar aus allen möglichen Beiträgen die Wörter rauszitieren und die als Gesamttext als Beitrag zusammenfügen und dann müsste man eben die multiplen Quote-Tags, die man per Zitieren mit eingefügt hat, wieder rauslöschen, aber das geht ja recht flott. XD

Wenn dann halt der Gips wieder wech ist, muss man sich halt wieder umgewöhnen, aber das sollte man wohl schon können. OMG sonst wird das die Umkehrung. Erst tippt man zu viel und danach zu wenig. ^^

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!