Login auf externe Seite verlegen?

08.08.2006 08:56
avatar  Grafixs
#1 Login auf externe Seite verlegen?
Gr
Mitglied

Hallo und guten Morgen,

ich würde gerne für mein Forum eine Art Startseite (Portal) basteln.
Meine Frage wäre nun:

Kann man das Login fürs Forum in einer externen Seite einbauen und zwar nicht als Link zum Login, sondern das Login-Formular selber?

Würd mich über eine Antwort freuen :O)

LG
Grafixs

Boardnummer 86006


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2006 17:31
avatar  Grafixs
#2 RE: Login auf externe Seite verlegen?
Gr
Mitglied

Danke hat sich erledigt, hab jetzt nach ellenlangem Suchen einen Beitrag gefunden zu dem bereits erklärt wird, das es wohl nicht geht.
Schade.

LG
Grafixs



 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2006 17:35
#3 RE: Login auf externe Seite verlegen?
avatar
Administrator

Grundsätzlich geht es, indem der HTML-Code der Login-Seite einfach kopiert wird (bzw. alle Teile von <form ...> bis </form>).
Allerdings ist es nicht möglich festzustellen, ob der User bereits eingeloggt ist und es ist nicht möglich Captcha's zu verwenden.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2006 17:35 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2006 17:48)
avatar  Fabian
#4 RE: Login auf externe Seite verlegen?
avatar
Xobor-Spezialist
Aber sicher geht das, das man sich auf einer anderen Seite einloggt und dann im Forum eingeloggt wird.

Habe hier auch schon mehrere Test gemacht und ein Script gebastelt das dabei helfen soll wenn man sich also admin aus geloggt hat und nicht mehr in adminmenü kommt, weil die Seite "kaputt" ist.

also meine Test Seite ist hier: [edit Johannes: Da wir niemanden empfehlen sich über fremde Seiten im eigenen Forum einzuloggen, habe ich diesen Link entfernt. Ein ähnlicher Aufbau könnte dafür sorgen, dass das Passwort ausgespäht wird - genauso wie bei den Phising Seiten, welche hauptsächlich für ebay oder Banken bekannt sind]

man müsste das dann natürlich ein wenig umschreiben und so damit man es nur für ein Forum nutzen kann.

Yoshi4ever
Chilling Out! Zone | Meine Website

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2006 13:40
#5 RE: Login auf externe Seite verlegen?
To
Mitglied

Wie komme ich an den HTML Code der Loginseite? Über Quelltext anzeigen kommt bei mir leider nix.Gibt es noch eine andere Möglichkeit,zb im Template?



TUBA!


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2006 14:26
avatar  BOo°m
#6 RE: Login auf externe Seite verlegen?
avatar
Mitglied

Lies mal das Edit einen Beitag über Deinem und dann denke mal darüber nach warum Johannes das wohl editiert haben könnte.

denk...
denk...
denk...

Glaubst Du jetzt immer noch das der Support es zulassen würde das ausgerechnet der HTML-Code der Login-Seite jedem X-Beliebigem HTML-Unkundigen hier gut lesbar unter die Nase gerieben würde?

Vielleicht bringt ja der Weihnachtsmann Dir dieses Jahr den Quellcode, man muss nur fest genug dran glauben.




 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2006 18:07
#7 RE: Login auf externe Seite verlegen?
To
Mitglied

...ja,schon klar!Einer ist eben immer der dumme...



TUBA!


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2006 20:06
#8 RE: Login auf externe Seite verlegen?
avatar
Administrator

Der Internet Explorer hat hier pffensichtlich einen Fehler.
Mit dem Firefox ist der HTML-Quelltext sichtbar.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2006 20:25
avatar  Fabian
#9 RE: Login auf externe Seite verlegen?
avatar
Xobor-Spezialist

Also ich muss sagen Johannes du hast natürlich recht mit meiner Seite. Ich würde auch nicht raten über externen Seiten sich einzuloggen. Aber es war auch gar keine Absicht jemals diese Seite zu veröffentlichen! Eigentlich nur ein Test für mich ob das möglich wäre und optional dann möglich falls bei mir ein Fehler auftreten würde.

Zitat von BOo°m
Vielleicht bringt ja der Weihnachtsmann Dir dieses Jahr den Quellcode, man muss nur fest genug dran glauben.
Wer es wissen will kann mir eine PM schicken, aber ob ich drauf reagiere ist fraglich

@ Johannes: die Seite ist auch vom Server genommen worden um ganz sicher zu gehen das ich keine Passwörter mehr ausspähen kann

Yoshi4ever
Chilling Out! Zone | Meine Website


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2006 19:46
avatar  Grafixs
#10 RE: Login auf externe Seite verlegen?
Gr
Mitglied

Also ich wollte mit meiner Frage nicht für Unmut Sorgen :O(

Ich hatte das nur gefragt, weil ich vorher bei einem andren Forenanbieter war und man dort als AdOn die Möglichkeit hatte, das Login auf einer anderen Seite (z.B. Startseite) per Code einzufügen.


Da ich vorhabe mir solch eine Seite sozusagen als Infoseite zu basteln, wollte ich nur nachfragen, ob etwas in der Art hier auch möglich wäre.

Ist ja nicht schlimm, setz ich einfach den Link zum Login ;O)

Danke trotzdem für eure Antworten.

LG
Grafixs




 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!