User hat Probleme mit Symbolbar

10.11.2016 20:07
avatar  Lobbo
#1 User hat Probleme mit Symbolbar
avatar
Mitglied

Einer unserer User hat Probleme mit der Symbolbar im Gästebuch.

Klick er dort etwas an erhält er folgende Fehlermeldung.

Fehler: Dieser Symbolbar wurde kein Textfeld zugeordnet.Verwenden
Sie folgenden JS-Code für die Zuordnung :
miranus_add_iconbar_textarea(`textarea_id´);

Jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 20:19
avatar  River
#2 RE: User hat Probleme mit Symbolbar
avatar
Mitglied

Hab ich noch nie gesehen. Hast du ein PI oder ein Script aktiv, das die Iconbar beeinflusst? Sieht so aus, als ob das Beitragsfeld das Icon nicht einfügen kann.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 20:23
avatar  Lobbo
#3 RE: User hat Probleme mit Symbolbar
avatar
Mitglied

Ja einige nur ist er der einzigste mit diesem Fehler.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 20:26
avatar  River
#4 RE: User hat Probleme mit Symbolbar
avatar
Mitglied

Hat der User die gleichen Rechte wie alle anderen? Hast du 'animierte Grafiken' für den User aktiviert?
Ist er irgendwie gesperrt oder so? Sorry - ich muss da brainstormen, weil ich den Fall noch nie hatte.

Du könntest noch abfragen, mit welchem System/Browser er unterwegs ist, obwohl ich eher vermute, dass es am User-Account liegt.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 20:29
avatar  Lobbo
#5 RE: User hat Probleme mit Symbolbar
avatar
Mitglied

Für User gibt es bei uns nur zwei verschiedene Rechte , diesen beschränken sich auf gesperrte Foren und die Bildergalerie.

Ich hab ihm mal plugins off Link gegeben und ihn gebeten es mal ohne Plugins zu versuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 20:47
avatar  Lobbo
#6 RE: User hat Probleme mit Symbolbar
avatar
Mitglied

Er nutzt den IE , ohne Plugins besteht das Problem auch.

Habs dann mal mit dem IE gestestet dann bekomme ich die Fehlerrmeldung auch zurück.
Auch bei den Privaten Nachrichten funktioniert die Symbolbar nicht.

In Beiträgen komischer Weise ja .


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 20:52
avatar  River
#7 RE: User hat Probleme mit Symbolbar
avatar
Mitglied

Der User soll mal einen anderen Browser verwenden, bis man dem Problem auf die Spur gekommen ist.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 21:13
avatar  Lobbo
#8 RE: User hat Probleme mit Symbolbar
avatar
Mitglied

Hab es mal durch getestet mit allen Browsern , die Fehlermeldung kommt nur mit dem Internet Explorer (auch bei mir) , wie gesagt nur bei privaten Nachrichten und Gästebucheinträgen , im Forum selber gehts ohne Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 21:25
avatar  Olaf
#9 RE: User hat Probleme mit Symbolbar
Ol
Mitglied

Im alten IE 11 funktioniert es einwandfrei.


Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 21:26 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2016 21:27)
avatar  River
#10 RE: User hat Probleme mit Symbolbar
avatar
Mitglied

Also, ganz ehrlich: Der User soll doch auf einen modernen Browser umsteigen. Ich meine, den IE braucht man zum Installieren und sonst braucht man den doch nicht. XD

Ist aber witzig, dass es beim Alten noch ging. Hat MS wohl beim Neuen ein Scriptchen weggelassen. XD

Liebe Grüße
River

Edit: Lohnt sich eh nicht, für den IE was umzuschreiben - wer weiß, was Edge dann macht. Und bis in 10 Jahren oder so gibt's eh bloß noch Win 10 und Edge und den IE eben zum Installieren.^^

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 21:54
avatar  Lobbo
#11 RE: User hat Probleme mit Symbolbar
avatar
Mitglied

Ich suche auch nicht weiter , liegt eindeutig am Browser , soll er mal wechseln oder ohne lustige Bildchen arbeiten.
Wäre aber interessant zu wissen warum im Gästebuch und bei den PN's und warum nicht auch bei den Beiträgen.

LG und Danke


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 22:01
avatar  River
#12 RE: User hat Probleme mit Symbolbar
avatar
Mitglied

Ja, das Technische interessiert mich auch immer mehr als der Rest. XD

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2016 00:04
avatar  Mike48
#13 RE: User hat Probleme mit Symbolbar
avatar
Mitglied

Zitat von Olaf im Beitrag #9
Im alten IE 11 funktioniert es einwandfrei.

Ich meine, IE11 ist der neueste Internet Explorer.
Der Nachfolger soll Edge sein.

Und mit welchem Browser besteht das Problem?
Bei mir geht die Symbolbar (Iconbar) mit IE11 und Edge (mit den neuesten Updates) bei PM und Gästebuch.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2016 09:32
avatar  Lobbo
#14 RE: User hat Probleme mit Symbolbar
avatar
Mitglied

Bei mir Win 8.1 IE 11 läuft sie nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2018 20:01
avatar  River
#15 RE: User hat Probleme mit Symbolbar
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

miranus_add_iconbar_textarea(`textarea_id´);

Diese Dialogmeldung kommt bei Verwenden der Iconbar im Talk und im GB (PN und Beiträge funktionieren).
FF und Chrome zeigen dasselbe Verhalten.

Die Iconbar wurde per .xml-Datei importiert.

Frage: Wo muss ich das eintragen (CSS?) und mit oder ohne id (treetalk / guestbook)?

Hab schon ein wenig rumgetestet, aber bin nicht weitergekommen.

Danke im Voraus für Info.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!