Foren User Probleme

20.10.2017 18:58
avatar  XiNáru
#1 Foren User Probleme
avatar
Mitglied

Guten Tag Leute,
Ich habe einen User der mich eben angeschrieben hatte, dass auf meinem Forum sein Virenscanner anschlägt und ihm dinge anzeigt von wegen Bitcoins und all so ein Mist.
Als irgendwas dass da plötzlich sein pc drauf zugreifen will oder so, und diese meldung kommt nur auf meinem forum

Die frage ist jetzt woher der mist kommt und wie ich das vielleicht ausstellen kann, oder wie sich der user da selber helfen kann.

Wäre für eine schnelle antwort dankbar.


seine meldung:

Junkware (PUP): Application.BitCoinMiner.SX (Engine A)

Es wurde versucht, auf Junkware (PUP)
zuzugreifen.

Datei: f_00002e

Forenadresse: rpgoase.de
Foren-Nummer: 782125
Template: Buisness

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2017 20:47 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2017 20:53)
avatar  River
#2 RE: Foren User Probleme - Bitcoin-Junkware
avatar
Mitglied

Entweder hat der User wirklich Junkware aufgeladen , oder es hat was mit diesem Thread zu tun: coinhive Warnung bei Forum-Aufruf

Also muss der Support sich das vllt anschauen.

Viele Grüße
River

Edit: Falls die Ursache die Werbung war, sollte das demnächst ausgeschaltet sein. Falls es sich um anderweitige Junkware handelt, muss eben der User per Virenscanner das Problem eliminieren.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2017 15:25
#3 RE: Foren User Probleme - Bitcoin-Junkware
avatar
Mitglied

Hier hat Johannes bereits auf dieses Problem geantwortet:

coinhive Warnung bei Forum-Aufruf

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!