Probleme beim Antworten

15.09.2011 10:52
avatar  Monika
#1 Probleme beim Antworten
avatar
Mitglied

Seit gestern haben einige User Probleme wenn sie eine Antwort schreiben wollen, ich auch.
Wenn man auf "antworten" klickt, dauert es sehr sehr lange bis das Antwortfeld erscheint.
Sonst läuft alles wie bisher.

__________________
Liebe Grüße
Moni
http://45036.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 12:06
avatar  Ingmar
#2 RE: Probleme beim Antworten
avatar
Technik

Zitat
Wenn man auf "antworten" klickt, dauert es sehr sehr lange bis das Antwortfeld erscheint.



Das ist kein wunder - wenn jedes Mal 4.5Mb an Grafiken von verschiedenen Bild-Hostern für deine Iconbar geladen werden. Selbst eine normale DSL-Leitung benötigt dafür 4-10 Sekunden - mit dem Handy oder sonstigen langsameren Zugängen dauert es entsprechend länger...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 16:26
avatar  Monika
#3 RE: Probleme beim Antworten
avatar
Mitglied

Das ist dann aber schon ein Wunder, da die 4,5 MB immer geladen werden und es bis gestern keine Probleme mit der Ladezeit gab. Und komischerweise ist es nur bei 6 Usern so, bei allen anderen ist es ok.
Und grad gehts bei mir auch wieder ganz flott.
War auch nur ne Frage, ein einfaches : Liegt nicht am Forum oder am Server, hätte gereicht

__________________
Liebe Grüße
Moni
http://45036.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 16:45
avatar  Ingmar
#4 RE: Probleme beim Antworten
avatar
Technik

Zitat
War auch nur ne Frage, ein einfaches : Liegt nicht am Forum oder am Server, hätte gereicht



War auch nur eine gut gemeinte Kritik.

Es mag ja sein, dass es bei dir auch mal schneller lädt - das liegt dann daran, dass bei dir auch die Grafiken bereits vom Browser zwischengespeichert werden. Für jemanden, der zum ersten mal einen Beitrag schreiben will (oder nutzer, die aus verschiedennen Gründen ihren Chachhe deaktivert haben) dauert das Laden der Seite dannn aber eben entsprechend lang.


Davon abgesehen kann es im konkreten Fall durchaus sein, dass auch der Server schuld war - gerade während wir updates einspielen kann das schon mal zu kurzen Verzögerungen kommen. Unabhängig davon sind 4.5Mb an grafiken einfach zu viel

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2011 14:53
avatar  Monika
#5 RE: Probleme beim Antworten
avatar
Mitglied

Das Problem besteht immernoch.
Ich habe nichts geändert, die Grafiken sind seit Monaten so wie jetzt. Und die User sind seit Monaten jeden Tag im Forum, genau wie ich, und auch die haben das jetzt plötzlich erst.
Ich bin eh dabei alles mit bilderhochladen.net zu laden, aber das dauert halt. Ich fürchte nämlich, dass es wieder an dem blöden Tinypic liegt. Da hatte ich schon einmal Pronbleme. Und nachdem ich die Hälfte rausgeworfen habe ging es wieder.
Ich wollte nur abklären, ob es irgenwie an "euch" liegen könnte.
Ich werd dann mal weiter austauschen und sehen was passiert.

__________________
Liebe Grüße
Moni
http://45036.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!