Private Mail an User mit Umlaut im Namen

07.02.2022 16:37
avatar  Magrat
#1 Private Mail an User mit Umlaut im Namen
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

wir haben in unserem Forum noch einen interessanten Bug entdeckt:
Wenn man auf das Profil eines Users mit einem Umlaut (äöü etc.) geht und dort auf "Nachricht senden" klickt, wird eine neue Nachricht erstellt, aber der User nicht automatisch in das Empfängerfeld gesetzt, wie es bei "normalen" Usernamen (ohne Umlaute) der Fall wäre. Seltsamerweise klappt es bei anderen Sonderzeichen, wie Sternchen, Klammern usw. ohne Probleme.

Lässt sich auch hier im Forum beobachten, z.B. bei diesem (total willkürlich ausgewählten) Profil mit Umlaut:
u159040_Lebenskuenstler.html

Viele Grüße
Magrat


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2022 18:55
#2 RE: Private Mail an User mit Umlaut im Namen
l2
Mitglied

... seltsam,
in meinem v6 Testforum hatte sich ein "ageNT_😎" angemeldet, ihm kann man ohne Komplikationen schreiben.

jetzt 2 weitere "Störer" und "Süßer", da funktionierts nicht so einfach. Aber man kann sie in der Vorschlagsliste auswählen, nachdem man 's' eingetippt hat.

Was mir jetzt aber auffällt, in der Empfängerliste werden sie mit den 'Avataren' und Kürzeln 'St' und 'S&' aufgeführt,
in der Mitgliederliste aber mit den Kürzeln 'St' und 'Sü'!

Verschiedene Kodierung?





... würde es „Fussball spielen” heissen

vG Bernd‍

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2022 19:48
#3 RE: Private Mail an User mit Umlaut im Namen
l2
Mitglied

hallo,

Magrats Problem wurde ja schnell behoben. Ich hatte noch weiter mit den Umlauten getestet.

Ist jetzt eher 'Kosmetik', wenn man Usernamen wie 'Ösi' schön aussehen lassen will.

Nur in diesem Mail-Menue sind mir die Avatarkürzel mit dem '&' aufgefallen...





... würde es „Fussball spielen” heissen

vG Bernd‍

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!