Plugin "Drei Infoboxen"

  • Seite 6 von 8
24.09.2017 19:43
avatar  ( gelöscht )
#76 RE: Plugin "Drei Infoboxen"
Gast
( gelöscht )

So bei meiner Kollegin ist es noch weiter unten undzwar in beiden Fällen als Gast oder eingeloggt


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2017 19:46
avatar  ( gelöscht )
#77 RE: Plugin "Drei Infoboxen"
Gast
( gelöscht )

Fränki das weiß ich nicht ob das die Lösung ist.... das ist nicht mein Fachgebiet

Meine Kollegin hat 1280x1024 in der Auflösung Ausrichtung Querformat


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2017 19:56
avatar  ( gelöscht )
#78 RE: Plugin "Drei Infoboxen"
Gast
( gelöscht )

@Joh

Mein Fachgebiet ist das auch nicht, ich bin Admin und Forenbetreiber wie du ... und habe mich autodidaktisch in gewisse Bereiche eingelesen.

Im Falle funktioniert ja meine Idee, nur scheint es derweil bei abweichenden Auflösungen Darstellungsprobleme zu geben. :-(

Denke aber , dass wir das mit Hilfe der anderen Bastler noch hinbekommen werden.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2017 20:01
avatar  ( gelöscht )
#79 RE: Plugin "Drei Infoboxen"
Gast
( gelöscht )

Das ist sehr gute möglich... Eine Frage hätte ich noch an dich.

Du meinstest ja man könnte schauen ob man die absolute in eine relative verändern könnte um zu sehen ob das was bringt.

Was müsste ich da genau verändern im Scipt ? Dann würde ich das mal testen...

Es tut mir leid wenn ich zu viele Fragen stelle, hab den Code noch mal mehrmals gelesen aber hab null Plan


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2017 20:11
avatar  ( gelöscht )
#80 RE: Plugin "Drei Infoboxen"
Gast
( gelöscht )

... im Script müsstest Du erstmal nichts ändern. In dem CSS Eintrag, den ich schickte, mal position: absolute in position: relative ändern und gucken, was passiert.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2017 20:16
avatar  ( gelöscht )
#81 RE: Plugin "Drei Infoboxen"
Gast
( gelöscht )

Ah ok Ich versuchs mal


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2017 20:21
avatar  ( gelöscht )
#82 RE: Plugin "Drei Infoboxen"
Gast
( gelöscht )

die Positionszuweisungen müssten im Falle von "top:..%" "left:..%" auf "margin-top:..%" und "margin-left:...%" geändert werden.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2017 20:22
avatar  ( gelöscht )
#83 RE: Plugin "Drei Infoboxen"
Gast
( gelöscht )

Ne das klappt leider nicht, dann bringt er die Info Box wieder oben an und die geht dann nicht mehr weiter runter


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2017 20:39 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2017 20:39)
avatar  ( gelöscht )
#84 RE: Plugin "Drei Infoboxen"
Gast
( gelöscht )

...ich würde es gerne im Testforum komplett durchexerzieren, aber im kostenlosen Testforum hast man leider kein Portal. :-(

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2017 20:43
avatar  Olaf
#85 RE: Plugin "Drei Infoboxen"
Ol
Mitglied

@Boerboel-Board

Zitat von Boerboel-Board im Beitrag #44

Es gibt noch einige andere Plugins, die gar nicht funktionieren. Bin schon dabei, so nach un nach alle zu entfernen...
Auch das neue von Dir "Letzten Beitrag anzeigen 0.050) funktioniert nicht.

Wie Fränki und Bil es schon richtig berichtigen,in Deinem Forum sind mehrere Fehler drin,die das Forum schon mächtig beeinflussen.
Auch meine Konsole wirft einige Fehler z.B. in einem Script:

1
2
3
4
 
.....
if (s.trim() == ) { // ueberfluessige Zeichen entfernen
.....
 
 


Wobei soein Fehler schon schwerwiegend sein kann.
Du mußt Deine Scripte mal überarbeiten,b.z.w. überarbeiten lassen.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2017 20:45
avatar  ( gelöscht )
#86 RE: Plugin "Drei Infoboxen"
Gast
( gelöscht )

Das is sehr lieb von dir....

ich hab jetzt mit meiner Kolleging gesprochen und ich hab die Codes jetzt erst Mal wieder rausgenommen, sind aber in einer Externen Datei gespeichert.

Werde mir da auch mal versuchen Gedanken drüber machen.

Danke dir also für deine Hilfe und ich geb das Thema noch nich auf


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2017 20:52
avatar  ( gelöscht )
#87 RE: Plugin "Drei Infoboxen"
Gast
( gelöscht )

@Joh ...aufgeben ist die letzte Option ! Die Idee war schon gut und funktionierte in einer speziellen Bildschirmauflösung.
Bekanntlich führen viele Wege nach Rom, einige aber auch ein Stück an Rom vorbei, wie das Beispiel der unterschiedlichen Auflösungen zeigte.

Auch dafür sollte es eine Lösung geben, die ich momentan allerdings nicht "im Ärmel" habe. :-(

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2017 20:55
avatar  ( gelöscht )
#88 RE: Plugin "Drei Infoboxen"
Gast
( gelöscht )

Ich geb ja nich auf.... Ich kann pentrat sein

Wie gesagt ich werde mich auch nen Kopf machen und testen auch wenn ich nich so viel Ahnung hab, deswegen hab die Codes ja extern gespeichert


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2017 21:11
avatar  ( gelöscht )
#89 RE: Plugin "Drei Infoboxen"
Gast
( gelöscht )

Ich bin gerade am Überlegen ob ich im CSS Code fixed anstatt absolute oder relativ nehmen könnte und dann versuchen über die % Zahl die Position an die richtige Stelle zu bekommen...

Oder ist das auf Grund der Fixierung nicht möglich ?

Wie gesagt ist nur ein Gedankengang von mir


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2017 21:18
avatar  ( gelöscht )
#90 RE: Plugin "Drei Infoboxen"
Gast
( gelöscht )

@Joh
...die fixed position könnte man durchaus ausprobieren.

Ich bin Laie und Autodidakt, habe viele Ideen und probiere vieles aus.
Mein Freund und Hauptmentor @Olaf , den ich gerne erwähnen möchte, brachte mich auf den Punkt. Man braucht immer einen Anstubser, um sich selbst zu bewegen und im besten Falle Lösungen zu finden.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!