Plugin "Drei Infoboxen"

  • Seite 4 von 8
24.09.2017 13:02 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2017 13:03)
avatar  .BiL.
#46 RE: Plugin "Drei Infoboxen"
avatar
Mitglied

Der Quelltext zeigt ein paar Tag-Fehler an:

</head> wird hier nicht benötigt
<body class="portal"> wird geöffnet, obwohl bereits offen
</div> wird geschlossen, obwohl nichts offen ist ... und das mehrmals

Kopiere uns doch mal den Code aus deiner Kopf- und Fußzeile hier in Code-Tags. Vielleicht finden wir ja gemeinsam das Problem.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2017 14:32
avatar  ( gelöscht )
#47 RE: Plugin "Drei Infoboxen"
Gast
( gelöscht )

Ich hab mir noch keine Quelltexte angeschaut, bin aber wie Birgit der Meinung, dass sich im Head-Bereich irgendwann mal ein kleiner Syntaxfehler eingeschlichen haben könnte, der nachfolgende Funktionen "ausbremst".

Zur Probe würde ich den gesamten Kopfzeileninhalt mal rausnehmen, leere Kopfzeile abspeichern und danach die Funktionen der Plugins testen.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2017 14:52
avatar  .BiL.
#48 RE: Plugin "Drei Infoboxen"
avatar
Mitglied

Nicht nur die Plugins funktionieren wohl nicht. Die Protalboxen bleiben auch leer, was für einen Fehler weit oben auf der Seite spricht.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2017 17:41
avatar  ( gelöscht )
#49 RE: Plugin "Drei Infoboxen"
Gast
( gelöscht )

Einen schönen guten Tag. Ich bin gerade über das Plugin gestolpert und hab es eingerichtet.
Dazu muss ich sagen es eine sehr glungene Arbeit.

Ich habe es bei uns nur im Portal sichtbar und auch Text und Weiterleitung funktionieren.

Nun mal eine Frage, ist es möglich die Box im Portal weiter unten zu platzieren, das sie nicht ganz oben steht.
Das wäre echt klasse.

Danke schon mal für Antworten und einen schönen Sonntag wünsche ich euch.

Buisness Template


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2017 17:56
avatar  ( gelöscht )
#50 RE: Plugin "Drei Infoboxen"
Gast
( gelöscht )

..als Gast sieht man das Plugin leider nicht. :-(

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2017 17:57
avatar  ( gelöscht )
#51 RE: Plugin "Drei Infoboxen"
Gast
( gelöscht )

Oh Moment wird geändert.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2017 17:58
avatar  ( gelöscht )
#52 RE: Plugin "Drei Infoboxen"
Gast
( gelöscht )

Sollte nun sichtbar sein


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2017 18:04
avatar  ( gelöscht )
#53 RE: Plugin "Drei Infoboxen"
Gast
( gelöscht )

jepp.ist nun sichtbar.
Da ich das Plugin selbst noch nie verwendet habe, überlege ich, ob es in der Drag&Drop Funktion des Portals zur Verfügung steht ?
Dann könnte man es beliebig verschieben....

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2017 18:07
avatar  ( gelöscht )
#54 RE: Plugin "Drei Infoboxen"
Gast
( gelöscht )

Ja klar da hätt ich selber mal nachschauen können ....

Danke für den Hinweis

Ich teste es mal und geb dann bescheid.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2017 18:08
avatar  ( gelöscht )
#55 RE: Plugin "Drei Infoboxen"
Gast
( gelöscht )

...das würde mich im Falle interessieren.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2017 18:09
avatar  ( gelöscht )
#56 RE: Plugin "Drei Infoboxen"
Gast
( gelöscht )

Ne das ist fest verankert und lässt sich über Drag & Drop nicht verschieben.

War aber ein Versuch wert


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2017 18:17
avatar  ( gelöscht )
#57 RE: Plugin "Drei Infoboxen"
Gast
( gelöscht )

Das dachte ich mir. Der Selector ist: .threeBoxPortal

Man könnte nun folgendes über einen CSS Eintrag versuchen:

1
2
3
4
 

.portal .threeBoxPortal {position: absolute; top: 20%; left: 20%;}
 

 



Das dürfte die Position erstmal verändern. Die Prozentwerte bitte entsprechend anpassen.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2017 18:21
avatar  ( gelöscht )
#58 RE: Plugin "Drei Infoboxen"
Gast
( gelöscht )

Danke dir ich versuch es mal.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2017 18:27
avatar  ( gelöscht )
#59 RE: Plugin "Drei Infoboxen"
Gast
( gelöscht )

ich sehe auf Deinem Board, dass sich die Position durchaus verändert. Muss man nur die passenden Prozentwerte herausfinden.
Hoffe , es klappt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2017 18:47
avatar  ( gelöscht )
#60 RE: Plugin "Drei Infoboxen"
Gast
( gelöscht )

Du bist so super

Es hat zwar etwas gedauert aber es hat geklappt.

Hab nun folgende Werte drin im CSS

1
 
.portal .threeBoxPortal {position: absolute;  top: 167%; left: 26%;}
 



Die Breite der Infobox auf 53 eingestellt und es sieht klasse aus.

Als Gast ist es zwar ganz unten, aber das liegt daran, dass die Mitglieder noch den Activiti Feed im Portal haben.

Aber es ist nun so wie es sein sollte. Das es für Gäste weiter unten ist kann ich nicht ändern. denn sonst ist für die Mitglieder von der Ansicht mit den AF verschmolzen.

Tausend Danke nochmal für deine Hilfe

LG Joh


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!