iframe wird nicht angezeigt

26.10.2016 20:41
avatar  Schippo
#1 iframe wird nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Hallo liebe Helferlein,

ich quäle mich heute schon den ganzen Tag damit herum, ein iframe in einer eigenen Seite einzubinden, die dann im Forum verlinkt werden soll. Egal, was ich versuche, nichts führt zum Erfolg. Ich sehe stets nur eine leere Seite. Im Testforum http://dreamsky.xobor.de/page-648102-1.html funktioniert es einwandfrei, ohne jegliche Experimente machen zu müssen.

Dies ist der Code:

1
2
3
4
5
6
7
8
 
<!-- Anfang des Magiebuchs -->
<div align='center' style='border:none; width:900px; height:800px; min-height:800px;
font-family:Arial, Helvetica, sans-serif; font-size:10px; color:#000000;'>
<iframe src='http://www.astrolymp.de/apps/magiebuch/index.php?id=f92cb40eb93a172bf035' ;
width='900px' height='800px' name='wunschbuch' scrolling='no' marginheight='0' marginwidth='0' frameborder='0' ></iframe>
© Ein Service von <a href='http://www.astrolymp.de' target='_blank' style='font-family:Arial, Helvetica, sans-serif; font-size:10px; color:#000000; text-decoration:none;'>www.astrolymp.de</a></div>;
<!-- Ende des Magiebuchs --><br>
 
 



Ich habe keine Ahnung, warum es im Testforum funktioniert (ist natürlich sehr jungfräulich), aber in meinem richtigen Forum nicht. Kann auch im Web hierzu nichts finden. Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee, woran es liegen könnte.

LG Schippo


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2016 10:53
avatar  Ingmar
#2 RE: iframe wird nicht angezeigt
avatar
Technik

Du versucht einen Iframe mit eine http-Adresse einzubinden - kann es sein, dass du bei dir im Forum die SLL Einstellung "HTTPS/SSL erzwingen" ausgewählt hast? Dann wird das Laden der Inhalte von nicht SSL-geschützen Seiten verhindert.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2016 13:07
avatar  Schippo
#3 RE: iframe wird nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar,

das ist leider nicht die Ursache, ich habe "Hybrid" eingestellt, also http und https.

Viele Grüße

Schippo


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2016 13:34
#4 RE: iframe wird nicht angezeigt
avatar
Techniker

Hybrid bedeutet, dass du das Forum über HTTPS oder HTTP aufrufen kannst. Sprich ein entweder oder.
Wenn du dein Forum jetzt über HTTPS aufrufst, kann der iframe (welcher eine HTTP Adresse einbindet) nicht angezeigt werden, da dein (und jeder andere) Browser das aus Sicherheitsgründen blockiert ... da die Verbindung im iframe nicht gesichert ist.

Rufst du dein Forum unverschlüsselt über HTTP auf, wird der iframe angezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2016 13:52
avatar  Schippo
#5 RE: iframe wird nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Hallo Christian,

vielen Dank für Deine Hilfe - das war die Ursache und auch die Ursache für einen Fehler im Portal, den ich schon früher gemeldet hatte und der nicht behoben werden konnte. Immer, wenn ich den Admin-Bereich betreten hatte und wieder zurückgewechselt bin, wurden hier 2 eingebundene iframes nicht mehr angezeigt, nach einem Neustart waren sie wieder da. Ich habe die Verschlüsselung jetzt deaktiviert und nun funktioniert alles, auch im Portal, wieder einwandfrei.

Viele Grüße
Schippo


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2016 14:04
avatar  Ingmar
#6 RE: iframe wird nicht angezeigt
avatar
Technik

Zitat von Schippo im Beitrag #5
Ich habe die Verschlüsselung jetzt deaktiviert und nun funktioniert alles, auch im Portal, wieder einwandfrei.


Hast du auch verstanden warum? Es handelt sich hier nicht um einen Fehler, sondern es wird alles so ausgeführt wure du es einstellst...
In einem Forum, das per HTTPS aufgerufen wird, können aus Sicherheitsgründen keine Inhlate von externen nicht https-Quellen eingebunden werden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2016 14:09
avatar  Schippo
#7 RE: iframe wird nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar,

genau so habe ich es auch verstanden und auch, daß es kein Fehler war. Im Nachhinein erklärt sich das auch von selbst, nur erst einmal auf die Ursache kommen, ist das Problem.

Danke nochmals für Deinen Tipp, denn der Denkanstoß kam ja von Dir, und noch einen schönen Tag.

Viele Grüße von Schippo


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2016 14:11
avatar  Ingmar
#8 RE: iframe wird nicht angezeigt
avatar
Technik

Zitat von Schippo im Beitrag #7
nur erst einmal auf die Ursache kommen, ist das Problem.


Ja, die ganze http/https-Problematik ist für den nicht-Techniker zimelich verwirrend

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!