Überschriften im Text und Formatierung

16.10.2016 11:41
#1 Überschriften im Text und Formatierung
Ra
Mitglied

Hallo

Ich kann mir vorstellen, das dieses Problem nicht zum ersten mal auftaucht. Mit der Suche habe ich aber nichts wirklich passendes gefunden.

Ich würde gerne Überschriften für Textbereiche formatieren bzw als CSS hinterlegen.
Überschrift 1 (h1) soll dabei so aussehen:
h1
größe 20
Farbe schwarz
Ausrichtung links

Überschrift 2 (h2) soll dabei so aussehen:
h2
größe 18
farbe rot
ausrichtung mitte

Gibt es eventuell eine Lösung die direkt mit BB-Code möglich wäre ohne das ich hier mit CSS ran muss?
ich würde mich riesig über eine Antwort freuen die auch mir als BB-Code Neuling weiterhilft.

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 12:29
avatar  River
#2 RE: Überschriften im Text und Formatierung
avatar
Mitglied

Ja, das geht - kannst du im Wiki nachlesen: Wiki:BB-Codes

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!