Text-Formatierung bei den Regeln beibehalten

31.12.2007 15:51 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2007 15:52)
avatar  Zooo
#1 Text-Formatierung bei den Regeln beibehalten
Zo
Mitglied
Wie der Titel schon sagt. Die Regeln, die man in dem Administrationsbereich hinzufügen kann, werden nicht so wiedergegeben wie man sie eigentlich geschrieben hat.

Z.B.:

Regeln des Forums XYZ:

§1 Respektieren Sie die anderen Mitglieder.


Wird in der Anmeldung so dargestellt:

Regeln des Forums XYZ: §1 Respektieren Sie die anderen Mitglieder.


Mein Verbesserungsvorschlag wäre, dass die HTML Tags wie "<br />" ergäntzt werden, wie in den Beiträgen auch, dass würde für mehr Übersicht sorgen und die Arbeit verringern.

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2008 13:35
avatar  Bengt
#2 RE: Text-Formatierung bei den Regeln beibehalten
avatar
Mitglied

jo musst du z.B. durch formatierung mit <p></p> machen



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2008 13:36
#3 RE: Text-Formatierung bei den Regeln beibehalten
avatar
Mitglied

Aber das was Zoo will, ist doch nicht selbst HTML-Tags einfügen zu müssen, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2008 13:47
avatar  Bengt
#4 RE: Text-Formatierung bei den Regeln beibehalten
avatar
Mitglied

naja die tags funzen bei den regeln ja... man muss nur wissen welche man einsetzt..
gut so eine art symbolbar dafür wäre für unerfahrene user recht vorteilhaft.



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2008 15:37 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2008 15:41)
avatar  Zooo
#5 RE: Text-Formatierung bei den Regeln beibehalten
Zo
Mitglied
Genau das meinte ich: "<p></p>" ist falsch. Das müsste bei einer längeren Regel so aussehen:

<p>Regeln für das XYZ Forum:</p>

<p>§1 Sie dürfen nicht dies und das tun.<br />
§1.1 Sie drüfen aber das tun<br />
§1.2 Beachten Sie dies</p>

<p>Sonstiges:<br />
...</P>

Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich <pre></pre>, aber dies wird anderst dargestellt, sodass man die mit CSS ändern muss.

EDIT: Die Änderung würde es nicht nur Anfängern erleichter, sondern auch "Profis" würden auch schneller vorrankommen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!