Text und Tabellen und Bildern aus einer Word-Datei übernehmen

26.10.2015 17:54
avatar  MB
#1 Text und Tabellen und Bildern aus einer Word-Datei übernehmen
MB
MB
Mitglied

Hallo,
es soll ein Text mit einer Tabelle in einen Forenbeitrag übernommen werden. Text lässt sich mit drag and drop problemlos übernehmen, sind jedoch Tabellen oder Bilder dabei, wird es mit der Formatierung schwierig bzw. unmöglich. Wie geht das zu lösen?

Danke und liebe Grüße
Margret


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2015 22:18 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2015 22:32)
avatar  River
#2 RE: Text und Tabellen und Bildern aus einer Word-Datei übernehmen
avatar
Mitglied

Hey MB,

Es ist grundsätzlich nicht möglich, eine Tabelle aus Word oder Excel in einen Forumbeitrag zu exportieren respektive importieren.

Es gibt die Möglichkeit, eine Tabelle im Beitrag zu erstellen - siehe Editierbare Tabelle erstellen (2).

Das ist die komplizierte Variante.

Selbst würde ich es so lösen, dass ich von der Tabelle einen Screenshot mache und sie als Bild in den Beitrag mit Text einfüge.

Falls also die Tabelle nicht editierbar sein muss, wäre dies der einfachste Weg - meiner Ansicht nach.

Liebe Grüße
River

Edit: Möglicherweise geht es nur um die Ausrichtung von Bildern im Text, und deshalb gibt es hier einen Lieblingsbeitrag von mir - bzw. ist der von Ingmar und eben nicht von mir...

Also iwie ist heute wieder alles schwierig.

Hier der Link: Xobor Frühlings Update 2012

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2015 07:35
avatar  .BiL.
#3 RE: Text und Tabellen und Bildern aus einer Word-Datei übernehmen
avatar
Mitglied

Zitat
dass ich von der Tabelle einen Screenshot mache und sie als Bild in den Beitrag mit Text einfüge

Das wäre auch mein Vorschlag, denn auch wenn man mit den BBCodes (in der Iconbar) ein bisschen "formatieren" kann, ist das keine Textverarbeitung.

Wenn das, was da per Drag&Drop rübergezogen werden soll, in einer Datei vorliegt (pdf, doc, jpg, odt, ... um nur einige zu nennen), kann sie auch als Datei anfügen zur Verfügung gestellt werden. Ist es eine Webseite, funktioniert auch ein Link oder auch ein Bild (z.B. Screen) mit Verlinkung. (In jedem Falle sind die Urheberrechte zu beachten!)

Ehe wir nun aber beschreiben, wie alles im Einzelnen funktioniert, wäre gut, wenn wir wüssten, was da z.B. übernommen werden soll (und welches Forum wir unterstützen, wäre auch nett).

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2015 08:07
avatar  MB
#4 RE: Text und Tabellen und Bildern aus einer Word-Datei übernehmen
MB
MB
Mitglied

Guten Morgen,
vielen Dank für die Vorschläge, das werden wir ausprobieren. Wir haben es jetzt erst einmal mit 'Datei anfügen' gelöst, schöner wäre es jedoch, wenn der Beitrag sofort sichtbar wäre, so wie alle anderen Texteinträge ...... Sollten sich noch Fragen ergeben, melde ich mich wieder.

Ganz herzlichen Dank für die schnelle Rückantwort
Margret vom Forum Arbeitskreis traditionelle Astrologie


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2015 09:54 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2015 09:55)
avatar  Mike48
#5 RE: Text und Tabellen und Bildern aus einer Word-Datei übernehmen
avatar
Mitglied

Datei einbetten über Cloud-Speicher.
Googel, OnDrive . . . .

Da kann man sogar Dateien zum Onlinebearbeiten freigeben und man kann sie einbetten und sind zB. im Blog sichtbar.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!