Infoboxen

08.10.2016 19:46
#1 Infoboxen
Ja
Mitglied

Hallo

Ich habe eine Frage und hoffe ganz stark darauf das man sie mir beantworten kann und mir auch eventuell helfen kann.
Ich versuche verzweifelt für mein Forum diese beliebten Infoboxen, die sich unter dem Header befinden, zu finden. Aber
ich bin was Codes angeht nicht sehr begabt so das ich aus den ganzen Zahlen und Buchstaben nicht schlau werde was Googel mir das so ausspuckt.
Hat vielleicht einer von euch passende Codes dafür oder kann mir da weiter helfen? ich wäre für jede Hilfe dankbar

LG


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 20:06
avatar  River
#2 RE: Infoboxen
avatar
Mitglied

Hast du mal einen Screenie, was für Infoboxen du meinst? Oder meinst du den Header vom Supportforum? Das ist eine Navigation (Leiste/Button/Link).

Bitte genauer, da kann ja alles gemeint sein und eine Navigation besitzt dein Forum schon von Natur aus bei Erstellung.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 20:13
#3 RE: Infoboxen
Ja
Mitglied

Ich schicke einfach mal einen Link mit wo es diese Boxen gibt. ich hoffe das Forum nimmt es mir nicht übel es als Beispiel genommen zu haben

http://bayridge-lakeside.xobor.de/

Ich meine die Boxen über der Navi und unter dem Header


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 20:20
avatar  River
#4 RE: Infoboxen
avatar
Mitglied

Das ist eine Tabelle und wurde im CSS hinterlegt.

Der Seitenquelltext kann natürlich angezeigt werden, aber ob man das so einfach kopieren darf, das weiß ich nicht.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 20:24
#5 RE: Infoboxen
Ja
Mitglied

Ich wollte es ja so gar nicht kopieren, sondern hatte die Hoffnung das man mir helfen kann so etwas zu erstellen oder ob es da eben einen Standardcode für gibt


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 20:34
avatar  River
#6 RE: Infoboxen
avatar
Mitglied

Im Wiki gibt es einen schönen Artikel dazu: Wiki:dreispaltige-tabelle-zwischen-header-und-navigation

Du kannst dich auch ein wenig schlau machen bei SelfHTML - https://wiki.selfhtml.org/wiki/Startseite.
Da findest du alles, was man zum Webseitenbasteln brauchen kann.

Wenn du mit einem Detail nicht klar kommst, kannst du hier schon fragen - gibt einige User hier, die da sehr fit drin sind.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2016 21:20
avatar  Olaf
#7 RE: Infoboxen
Ol
Mitglied

Zitat von Jane Doe im Beitrag #5
Ich wollte es ja so gar nicht kopieren, sondern hatte die Hoffnung das man mir helfen kann so etwas zu erstellen oder ob es da eben einen Standardcode für gibt


Ich habe ein Plugin geschrieben,das eventuell Deinen Wunsch entspricht.
Kannst ja mal in meinem Testforum schauen.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!