Beiträge im Foren Chat

28.09.2016 09:01
#1 Beiträge im Foren Chat
avatar
Mitglied

Bleiben eigentlich die Nachrichten(Beiträge) im Foren Chat nicht erhalten wenn ich mich auslogge und später weider rein gehe , oder ich erst später dazustosse wenn sich User bereits unterhalten ?


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 10:44
avatar  Ingmar
#2 RE: Beiträge im Foren Chat
avatar
Technik

Nein. Nur in privaten Chats werden die letzten 10 Nachrichten noch einmal angezeigt. Ansonsten siehst du nur Nachrichten die geschrieben werden, wenn du selbst im Chat bist.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2020 11:00
#3 RE: Beiträge im Foren Chat
Ha
Mitglied

Hallo Team!

Finde ich schade. Lässt sich sowas implementieren? Dass z.B. immer die letzten 99 Beiträge stehen bleiben, auch wenn man sich ausloggt, sprich, jemand geht in den Chat und sieht die letzten 99 Beiträge? Luxusversion: Die Menge der gehaltenen Beiträge ist einstellbar. :-)

Viele Grüße
Haro


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2020 11:32
avatar  Ingmar
#4 RE: Beiträge im Foren Chat
avatar
Technik

Das ließe sich sicher implementieren, ist aber gar nicht gewollt.

Wenn z.B. gerade 3 Admins online sind und sich im Chat unterhalten sollten sie sich auch sicher sein, dass die Unterhaltung "intern" bleibt.
Wenn dann ein "normales" Mitglied den Chat betritt kann es die vorherigen Nachrichten daher nicht lesen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2020 13:32
#5 RE: Beiträge im Foren Chat
Ha
Mitglied

Ah, ok. Danke für die schnelle Antwort.

In unserem Forum (fictionwriting.de) haben wir den Talk für die Admin-Interna, was für uns mehr Sinn macht, da die zu besprechenden Dinge eher themenorientiert sind. Dafür ist die Talk-Struktur ideal.

Ich habe da die üblichen Chats in Spielen wie Clash-of-Clans usw. vor Augen, bei denen Leute zu unterschiedlichen Zeiten online sind, aber trotzdem gute Unterhaltungen zustande kommen, weil man auch eine Stunde später noch auf etwas antworten kann oder sich an einer Unterhaltung beteiligen kann.

Falls das doch mal implementiert werden sollte, wären wir begeistert! :-)

Viele Grüße
Haro


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!