Administrations Fehler

  • Seite 2 von 3
09.09.2016 18:32
avatar  Taucher
#16 RE: Administrations Fehler
Ta
Mitglied

Woher ich das weiß?
In der Administration wird nicht umsonst eine größere Zahl an fehlgeschlagenen Adminloginversuchen angezeigt. Ich habe es nämlich immer geschafft mich beim ersten Versuch einzuloggen. Daher weiß ich, dass jemand versucht mich zu hacken.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 18:36
avatar  River
#17 RE: Administrations Fehler
avatar
Mitglied

Solange sie fehlgeschlagen sind, ist ja alles in Ordnung. Ich gehe davon aus, dass das jemand ist, der mal einen Adminlogin hatte.

Also: Wähle Zugangsdaten, auf die niemand kommt. Wechsle sie so oft wie möglich und mehr kann man nicht tun.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 19:42
avatar  Taucher
#18 RE: Administrations Fehler
Ta
Mitglied

Mein eigentliches Problem weshalb ich das hier geschrieben habe war: ich werde mit einem anderen Adminaccount in die Administration eingeloggt als ich im Forum eingeloggt bin.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 19:48
avatar  River
#19 RE: Administrations Fehler
avatar
Mitglied

Also, ich bin mir ganz sicher, dass der Support das hier aus Interesse mitliest und wenn es das gäbe, dass du mit zwei verschiedenen Accounts gleichzeitig und ohne dein wirkliches Zutun eingeloggt sein kannst, bzw. sich die beiden Accounts 'vermischen', dann hätte sich wohl schon jemand zu Wort gemeldet - außer der Mitteilung, dass wohl ein Loginproblem besteht.

Du solltest mal für beide Accouns die Zugangsdaten ändern. Möglicherweise hat jemand in deinem Umfeld die Zugangsdaten und ärgert dich damit?

Also, das ist sehr undurchsichtig und eigentlich unglaublich - echt jetzt - das kann es nicht geben, dass sich zwei Accounts gegenseitig die Türklinke zur Administration in die Hand geben.

Du merkst ja, dass keiner so richtig kapiert, wie das aussieht und wenn du wirkliche Bedenken hast, solltest du den Support damit beauftragen, deine Administration zu checken bzw. zu prüfen, was es mit diesem Accountwechsel auf sich hat.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 20:10 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2016 20:11)
avatar  Mike48
#20 RE: Administrations Fehler
avatar
Mitglied

Hi @Taucher

du bist uns immer noch die Beschreibung schuldig, wie du auf die zwei Wege in die Admin kommst.

Wir stochern nicht gerne im Nebel rum und schmeißen auch keine Hühnerknochen in den Hausflur um daraus dein Probem zu lesen. Klaskugel und Kaffeesatz bringt uns auch nicht wirklich zum Ziel.

Wenn du also mal deine beiden Wege möglichst detailiert und genau beschreibst, kommen mit Sicherheit auch Antworten.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 21:00
avatar  Taucher
#21 RE: Administrations Fehler
Ta
Mitglied

Wenn ich ganz normal übers Forum in die Administration gehe werde ich mit dem anderen Account(der der eigentlich ausgeloggt ist) in die Administration gehe eingeloggt.
Die Möglichkeit wo ich mit dem richtigen Account reinkomme ist: den Browsermodus umzustellen und von dem Modus aus auf das Forum zugreifen.
Meinst du diese Erklärung?
@Mike48


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 21:13
#22 RE: Administrations Fehler
avatar
Maid

Ich glaub, der Tip/Hinweis kam noch nicht:

Hast Du mal ordentlich sauber gemacht? Also kompletten Browsercache löschen (alles, Verläufe, Cookies, gespeicherte Formulardaten etc.). Passwörter löschen. DNS-Cache löschen. Und so weiter.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 21:14
avatar  Taucher
#23 RE: Administrations Fehler
Ta
Mitglied

Wie denn am iPad? Liegt vielleicht daran das gesamte Problem, dass ich am iPad bin und nicht am PC?


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 21:37
avatar  River
#24 RE: Administrations Fehler
avatar
Mitglied

Grundsätzlich sind die Loginmöglichkeiten überall gleich.

Was das iPad betrifft - du machst ganz normal die Webseite auf und loggst dich dann ein?

Und was bitte ist ein Browsermodus? Mit welchem Browser gehst du ins Forum und was stellst du ein, um einen anderen Browsermodus zu benutzen?

Bist du mit einem Browser inkognito online? Weiß grad gar nicht, wie man das nun bei Safari einstellt - das müsste ich erst mal kucken.

Du verwendest zwei verschiedene E-Mail-Adressen? Je eine andere pro Account?

Also - es muss noch genauer sein - die E-Mail-Adresse und das Passwort brauchst du aber nicht nennen. ^^

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 21:51
avatar  Mike48
#25 RE: Administrations Fehler
avatar
Mitglied

Ich vermute mal, du bist mit mit zwei Usern eingeloggt.
Einmal mit normalem Browser und noch mal mit privatem Browser.
Und wenn wenn man sich nicht ausloggt, bleibt man auch bis Nimmerleinstag mit beiden eingeloggt.

Deine Erklärung ist allerdings immer noch sehr dürftig.
Was ist Browsermodus?
Was ist Normal?
Bist du wirklich ausgeloggt oder hast du einfach nur den Browser geschlossen?
Welchen Browser verwendest du?

Ich habe noch nie erlebt, das ich beim Admin-Menü aufruf automatisch mit einem anderen Account eingeloggt werde.
Das würde ich als Feature verkaufen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 21:55
avatar  Mike48
#26 RE: Administrations Fehler
avatar
Mitglied

Oder hast du so ein Plugin wie alter Ego oder sowas am laufen womit man seine Identität ändern kann?
Sowas geht natürlich nicht im Admin, da kommt dann die ware Identität zum Vorschein


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2016 07:29 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2016 07:32)
avatar  Taucher
#27 RE: Administrations Fehler
Ta
Mitglied

Mit dem Browsermodus meine ich einmal den normalen und den privaten wie du schon gesagt hast. Im privaten Browser wird man am iPad immer automatisch ausgeloggt, daher kann es nicht sein, das ich mit beiden Accounts eingeloggt wäre. Und den Browser den ich hier am iPad nutze ist Safari.
Was braucht ihr noch für Infos?

Und als Plugin habe ich nur den 5 Fach Textwechsler drinne, da ich irgendwo gehört habe, dass man in einem kostenfreiem Forum sonst keine Beiträge formatieren kann. Kann man das auch ohne das Plugin, so könnt ihr mir auch Bescheid sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2016 10:39 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2016 10:39)
avatar  Mike48
#28 RE: Administrations Fehler
avatar
Mitglied

Dann würde ich dein Problem in die Rubrik Bedienungsfehler tuen.
Dann hast du bestimmt ein anderes Verhalten wenn du die Accounts mal tauschst zwischen privten und normalen Browsermodus.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2016 22:54
#29 RE: Administrations Fehler
avatar
Mitglied

Da würde ich MIke zustimmen,

ich bin sehr wohl in der Lage, 2 Accs aufzumachen, geht aber nur mit 2 verschiedenen Browsern. Genauso wie man Spiele mit 2 - 3 Accounts spielt. Auch wenn Dich im selben Browser noch mit anderem Namen anmeldest, geht das über Deine IP Adresse und das wird erkannt. Auch wenn Du den Privaten und den Normalen nebeneinander offen hast. Dann musst Dich im einen ausloggen und im anderen einloggen, Sonst bist Du für den Browser eben derselbe.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2016 09:18
avatar  Taucher
#30 RE: Administrations Fehler
Ta
Mitglied

Ich bin doch nur mit dem zweiten eingeloggt. Der andere ist ausgeloggt. Trotzdem werde ich mit dem eigentlich ausgeloggtem Account in die Administration eingeloggt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!