Unterforum wird nicht in Forums Übersicht angezeigt

07.09.2016 09:18 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2016 09:19)
avatar  buschi
#1 Unterforum wird nicht in Forums Übersicht angezeigt
avatar
Mitglied

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Bei slotkaoten.de habe ich in der Rubrik Tips & Tricks ein neues Unterforum im Adminbereich angelegt. 3D Druck und alles was dazu gehört.

Da wir das Forum selber nicht komplett aufgebaut sondern von einem anderen Admin übernommen haben, stolpern wir hin und wieder noch über ein paar Sachen.

So haben wir mittlerweile rausgefunden, das es nicht reicht ein Forum bzw. Unterforum anzulegen, man muss im Portal auf Forum Übersicht bearbeiten gehen und da das Forum im HTML Bereich eintragen. Das ist zwar umständlich aber eigentlich kein Problem.

Wo finde ich denn jetzt aber die URL meines angelegten Unterforums? Die ich ja brauche um sie im HTMLbereich der Forumsübersicht einzutragen?

www.slotkaoten.de ist unsere Seite

Ich hoffe ich konnte halbwegs verständlich unser Problem beschreiben und würde mich sehr sehr doll über Hilfe und/oder Lösungsansätze freuen.

________________________________________

Gruss, Tim

http://www.slotkaoten.de

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2016 10:00 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2016 10:00)
avatar  Mike48
#2 RE: Unterforum wird nicht in Forums Übersicht angezeigt
avatar
Mitglied

Wenn du unter
Admin → Forum
das Unterforum anklickst kannst du die Schreib- und Leserechte aller Usergruppen sehen und einstellen.
Wenn da die richtigen Einstellungen gemacht sind, sollte das Unterforum in der Forenübersicht erscheinen.

Wenn im Portal noch eine eigenen HTML-Seite mit einer Übersicht vorhanden ist, dann findest du die URL des Unterforum, wenn du dieses in der Forenübersicht anklickst oder mit der rechten Maustauste anklickst und "Link-Adresse kopieren" nimmst und diese Adresse in dein HTML einfügst.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2016 10:06 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2016 10:06)
avatar  buschi
#3 RE: Unterforum wird nicht in Forums Übersicht angezeigt
avatar
Mitglied

Moin Mike,

zunächst mal Danke für deine Antwort. Ich habe das im Adminbereich soweit alles eingestellt, das angemeldete User/Moderatoren und Admins das Forum sehen könne. Ich habe mich da an die Einstellungen der anderen Unterforen gehalten.

Das Problem ist ja aber das das neue Unterforum gar nicht in der Forumsübersicht auftaucht und ich folglich auch keine URL oder so herausfinden kann.

________________________________________

Gruss, Tim

http://www.slotkaoten.de

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2016 10:20
avatar  buschi
#4 RE: Unterforum wird nicht in Forums Übersicht angezeigt
avatar
Mitglied

Hallo, das Problem ist erstmal vom Tisch.

Ich habe übersehen das wir zwei Forums Übersichten haben, eine für Gäste und eine für den Rest. Nun habe ich die Eintragungen natürlich, wie das ja immer so ist, in der Übersicht für die Gäste geändert, da kann das natürlich nicht in der anderen Übersicht auftauchen. Man lernt ja nie aus.

________________________________________

Gruss, Tim

http://www.slotkaoten.de

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2016 10:25
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Unterforum wird nicht in Forums Übersicht angezeigt
Al
Alice ( gelöscht )

Um Verwirrungen zu vermeiden: Es gibt nur eine Forenübersicht. Was auf dieser aber angezeigt wird, entscheiden die Leserechte der Benutzergruppen, die man über die Admin für jedes Forum einstellen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!