Bilderalben neu erstellen

05.09.2016 12:54 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2016 12:55)
avatar  Heiko70
#1 Bilderalben neu erstellen
He
Mitglied

Hallo zusammen,

wenn ich ein neues Bilderalbum erstelle, kommt nach einer Zeit diese Fehlermeldung

error 504

das Album ist aber trotzdem erstellt worden.

Früher wurde nach dem Eröffnen eines neuen Albums, gleich weitergeleitet in dieses Album und man konnte dort sofort Bilder hineinladen.
Hängt das vielleicht noch mit dem Crash zusammen?

Forum Nr. 560348 (Entomologenportal)

LG Heiko


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 13:00 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2016 13:00)
avatar  Heiko70
#2 RE: Bilderalben neu erstellen
He
Mitglied

Anhang:

Das gleiche Problem erscheint, wenn ich ein vorhandenes Album lösche. Auch dann erscheint das Bild mitsamt Löwen und der Aussage: Sorry das hätte nicht passieren dürfen. Error 504.

Das Album ist aber dann trotzdem gelöscht.

LG Heiko


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 14:23 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2016 14:23)
avatar  Ingmar
#3 RE: Bilderalben neu erstellen
avatar
Technik

Danke für die Meldung. Wir konnten das bei dir auf dem Server reproduzieren und suchen nach der Ursache.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 18:29
avatar  Heiko70
#4 RE: Bilderalben neu erstellen
He
Mitglied

Hallo Ingmar,

leider hat sich, in der oben beschriebenen Problematik, noch nichts geändert. Hab ihr schon eine Ahnung an was das liegen könnte?

LG Heiko


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 11:42
avatar  Ingmar
#5 RE: Bilderalben neu erstellen
avatar
Technik

Hallo Heiko,

wir haben mittlerweile herausgefunden, dass das Problem mit der extrem hohen Zahl an Bilderalben (>7000!) bei euch im Forum zusammenhängt.

Leider können wir da auf die Schnelle nichts dran ändern, da müssen wir uns eine performantere Sonderlösung für Foren mit >5000 Alben überlegen und ein bischen austesten.

Sollte sich da in den nächsten 2 Wochen nichts geändert haben bitte noch einmal nachhaken.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 17:11
#6 RE: Bilderalben neu erstellen
St
Mitglied

Hallo zusammen,
Ich frage hinsichtlich des Error 504 beim Album erstellen/löschen sicherheitshalber nach, ob denn die "mit Fehlermeldung erstellten Alben" in irgendeiner Form tatsächlich "fehlerhaft" sind? Bis auf den etwas zeitaufwändigeren Erstellprozess mit "Löwe" scheinen alle so erstellten Alben einwandfrei zu funktionieren und werden auch in der Suche gefunden...
Ich frage einfach, weil ich mir doch ein Wenig Sorgen mache, ob nicht dann irgendwann alle diese "mit Fehlermeldung" erstellten Alben "weg/defekt" sind? Könnt Ihr uns diesbezüglich beruhigen?

Besten Dank und viele Grüße
Steffen

Forum Nr. 560348 (Entomologenportal)


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 17:45
avatar  Ingmar
#7 RE: Bilderalben neu erstellen
avatar
Technik

Zitat
Könnt Ihr uns diesbezüglich beruhigen?



Ja, da müsst ihr euch keine Sorgen machen.

Das Album wird ganz normal erstellt bzw. gelöscht. Der Fehler tritt erst danach auf, weil die Software die gesamte Sortierung der Bilderalben neu erstellt und dabei aufgrund der vielen Alben an einen Timeout kommt.

Sorry, dass wir uns darum noch nicht kümmern konnten - die Behebung ist leider nicht ganz trivial und da ihr bisher das einzige Forum mit so vielen Alben seid tritt das auch nur bei euch auf. Aber wir haben euch nicht vergessen!

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2017 21:02
avatar  Heiko70
#8 RE: Bilderalben neu erstellen
He
Mitglied

Hallo Ingmar,

das oben beschriebene Problem ist schon ne Zeit her, aber immer noch nicht gelöst.
Du hattest ja geschrieben, ich solle noch mal nachhaken, hat allerdings länger gedauert als 2 Wochen.

LG Heiko


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!