Links in Navigation und HTML in der Kopfzeile funktionieren nicht.

04.09.2016 15:56
avatar  koc
#1 Links in Navigation und HTML in der Kopfzeile funktionieren nicht.
ko
koc
Mitglied

Ich kann seit heute keine Links mehr in der Navigation anlegen.

Das sieht bei mir so aus wie auf dem angehängten Bild.

Wenn ich dann einen neuen Link anlegen will, werde ich auf einen der bestehenden Links geführt mit dem Vermerk: "Dieses Navigationselement gehört zu den Standard-Links. Es wird vom Forum-System benötigt und kann daher nicht vollständig verändert werden"

Board-Nummer 193214

Ich wollte zu Versuchszwecken auch noch einen Amazon-Parnerlink in die Kopfzeile einbauen. Der mir gelieferte Code ist:

<iframe src="//rcm-eu.amazon-adsystem.com/e/cm?t=wwwexzurueckf-21&o=3&p=11&l=ur1&category=generic&banner=121M2FA27M121BGX7C02&f=ifr" width="120" height="600" scrolling="no" border="0" marginwidth="0" style="border:none;max-width:800px;max-height:600px;" frameborder="0"></iframe>


Hat leider auch nicht funktioniert. Hab ich da irgendwas zerschossen oder warm funktioniert das nicht?

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 16:28 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2016 16:28)
avatar  River
#2 RE: Links in Navigation und HTML in der Kopfzeile funktionieren nicht.
avatar
Mitglied

Auf dem Screenie sieht man nicht, welchen Navigationslink du verwenden möchtest.

Die Fehlermeldung ist eindeutig: Wenn du einen Link wie 'Portal' verändern möchtest - mit dem neuen Navigationslink - so wird das nicht gehen.

Außerdem musst du doch eine URL in den Link eingeben und keinen HTML-Code?

Wenn du einen HTML-Code verwenden möchtest, so musst du erst eine Eigene Seite anlegen und diese als Navigationslink anlegen und zwar als neuen Navigationslink.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 16:33
avatar  koc
#3 RE: Links in Navigation und HTML in der Kopfzeile funktionieren nicht.
ko
koc
Mitglied

Ich wollte direkt oben auf "Einen neuen Link hinzufügen" klicken, allerdings werde ich dann direkt auf den obersten der bereits vorhandenen Links geleitet. Die sind auch nicht beschriftet.

Ich komme dann immer zu

Einstellungen für
Dieses Navigationselement gehört zu den Standard-Links. Es wird vom Forum-System benötigt und kann daher nicht vollständig verändert werden

Ich kann hier gar keinen neuen Link anlegen weil ich immer einen bereits vorhandenen bearbeiten soll.

Hab ich irgendwo was verstellt oder bin ich zu blond? Danke


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 17:10
avatar  River
#4 RE: Links in Navigation und HTML in der Kopfzeile funktionieren nicht.
avatar
Mitglied

Zitat von koc im Beitrag #3
Die sind auch nicht beschriftet


Das hatten wir noch nicht - soweit ich mich erinnern kann.

1. Bitte mal den Cache leeren und Cookies löschen und den PC neu starten. Dann prüfen.

2. Falls du Scripte in CSS und/oder Kopf/Fußzeile hast - mal auskommentieren (rausnehmen), Plugins deaktivieren. Wieder prüfen.

Hast du einen zweiten Admin mit Zugang zur Administration? Bitte ihn mal nachzusehen, ob er einen Link anlegen kann.

Dann meldest du dich am besten wieder.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 17:38
avatar  koc
#5 RE: Links in Navigation und HTML in der Kopfzeile funktionieren nicht.
ko
koc
Mitglied

Cache und Cookies hab ich gelöscht. Hat aber leider auch nichts gebracht.

Mit dem zweiten Admin-Zugang hab ich es dann problemlos hinbekommen.

Ich fürchte mal, ich hab irgendwas an den Admin-Berechtigungen gehimmelt. Bin eben doch blond. Ich werd mich mal auf die Suche machen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 18:49
avatar  Mike48
#6 RE: Links in Navigation und HTML in der Kopfzeile funktionieren nicht.
avatar
Mitglied

Ganz unter Rechts gibt es "Klicken sie hier um die Navigation in den Ausgangszustand zurückzusetzen"

Da würde ich mal drauf klicken und die Navi mal in den Ausgangangszusatnd setzen.
Da scheint was im Argen zu sein.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 08:04
avatar  koc
#7 RE: Links in Navigation und HTML in der Kopfzeile funktionieren nicht.
ko
koc
Mitglied

Das habe ich auch schon versucht, hat aber leider auch nichts gebracht. Und mit dem zweiten Admin-Account ging es auch problemlos.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 11:44
avatar  Ingmar
#8 RE: Links in Navigation und HTML in der Kopfzeile funktionieren nicht.
avatar
Technik

Hattest du das Problem schon selbst behoben?

Ich wollte mir das gerade anschauen, aber auf den ersten Blick sieht das doch alles gut aus bei euch in der Navigation

Zitat von koc im Beitrag #1
193214

Zitat von koc im Beitrag #1
Hat leider auch nicht funktioniert. Hab ich da irgendwas zerschossen oder warm funktioniert das nicht?

Naja, was du dort einfügen wolltest ist der HTML-Code für einen Iframe. Das sollte natürlich nicht dazu führen, dass die gesamte Seite nicht ehr korrekt angezeigt wird - aber zum gewünschten Ergebnis führt das sicher auch dann nicht.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!