Translator: Forum in zehn Sprachen übersetzen

  • Seite 1 von 2
15.08.2016 16:07
avatar  Rudi_
#1 Translator: Forum in zehn Sprachen übersetzen
avatar
Mitglied

Das neue Plugin Translator ist ab sofort im Store verfügbar.

Funktion: Google Übersetzung in zehn Sprachen. Nach der Installation ist das Plugin sofort in der Fußzeile aktiv, keine weitere Konfiguration erforderlich.

Sollte in allen Templates funktionieren. Bei Bedarf können ggf. noch weitere Sprachen installiert werden.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2016 16:54
#2 RE: Translator: Forum in zehn Sprachen übersetzen
avatar
Mitglied

Danke Rudi, das nehme ich auch gleich, ist nämlich ein Superteil

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2016 19:03 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2016 19:05)
#3 RE: Translator: Forum in zehn Sprachen übersetzen
avatar
Mitglied


Business-Template / 104774

Hallo Rudi_@
Ich fand den Google-Translator schon immer hilfreich und er hat sich in seiner Funktion, finde ich, sehr verbessert!




Ein gelungenes Plugin!
Ein Klick, und der Translator ist installiert!

Habe noch einen Vorschlag:
Wie währe es, die Sprachen per Haken wählbar zu machen?




Gruß
Wolfgang

16.08.2016 19:29
avatar  Rudi_
#4 RE: Translator: Forum in zehn Sprachen übersetzen
avatar
Mitglied

Danke dir, @Wolfgang

Bis zur Sprachenauswahl wird es noch etwas dauern, aber ich habe gerade ein Update vorgenommen. Es sind nun zwei weitere Sprachen verfügbar: Schwedisch und Finnisch.

Veröffentlichung dann in den nächsten Tagen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2016 19:35
#5 RE: Translator: Forum in zehn Sprachen übersetzen
avatar
Mitglied

Feine Sache von dir. Dankeschön für deine Mühe.

Wir benutzen das Business Template

Friends of Xobor

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 09:13 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2016 09:15)
avatar  Birgit1
#6 RE: Translator: Forum in zehn Sprachen übersetzen
avatar
Mitglied

Hallo Rudi,

ein Super-Plugin! Herzlichen Dank!

Einfach installieren und ... läuft! Einfach klasse!

Ein kleines Problem habe ich allerdings gefunden. Auf einer Seite sieht die Übersetzung merkwürdig aus. Alle anderen Seiten funktionieren tadellos. Woran kann das liegen?

Guckt mal:

So sieht das Original aus

http://up.picr.de/26530607mt.jpg

Englisch:

http://up.picr.de/26530608ns.jpg

Russisch:

http://up.picr.de/26530609rd.jpg

http://up.picr.de/26530610ey.jpg


Edit: Warum sind die Bilder denn jetzt nur verlinkt und nicht sichtbar? Ich habe sie über den Button eingefügt wie immer. Bei mir im Forum funktioniert's.

Viele Grüße
Birgit

http://hunde-in-moskau.xobor.de

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 16:45 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2016 16:47)
avatar  Mike48
#7 RE: Translator: Forum in zehn Sprachen übersetzen
avatar
Mitglied

kleine Frage,

wie kommt man nach Deutsch zurück?
Deutsch sollte in der Auswahl unbedingt enthalten sein.
Außerdem könnte dann ein Forum in anderer Sprache auch auf Deutsch umschalten.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 16:50 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2016 16:51)
avatar  Mike48
#8 RE: Translator: Forum in zehn Sprachen übersetzen
avatar
Mitglied

habs gefunden

Google Übersetzer im Browser ausschalten


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 22:39
#9 RE: Translator: Forum in zehn Sprachen übersetzen
avatar
Mitglied

Ich fände es auch gut, wenn Deutsch in der Auswahl vorhanden wäre.

Ich habe heute das PI installiert und gleich ausprobiert und mehrere Sprachen hintereinander getestet. Am Ende war alles auf Italienisch und ich kam nur mühsam wieder auf die deutsche Sprache zurück.

Aber trotzdem verdient dieses Plugin ein großes Lob. Eine tolle Idee.

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 23:25
#10 RE: Translator: Forum in zehn Sprachen übersetzen
avatar
Mitglied

Leute, der Translator funktioniert genauso, wie der Google Übersetzer. Ihr müsst doch da einfach nur wieder Deutsch anklicken, oben.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 23:28
avatar  Rudi_
#11 RE: Translator: Forum in zehn Sprachen übersetzen
avatar
Mitglied

@Mike48
@Sternenfrau

Um zur deutschen Sprache zurückzukehren, müsst ihr den Google Übersetzer an der rot markierten Stelle oben im Fenster schließen. Das ist nur ein Mausklick und das Forum geht in die Ausgangssprache zurück.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 23:58 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2016 00:03)
avatar  Rudi_
#12 RE: Translator: Forum in zehn Sprachen übersetzen
avatar
Mitglied

Es wurde Norwegisch hinzugefügt, Veröffentlichung in den nächsten Tagen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 00:36
#13 RE: Translator: Forum in zehn Sprachen übersetzen
avatar
Mitglied

Danke, ich hab es gefunden.

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 17:05
avatar  Ingmar
#14 RE: Translator: Forum in zehn Sprachen übersetzen
avatar
Technik

Euch ist schon klar, dass ihr mit folgendem Code (z.B. in der Fußzeile) auch jede beliebige Sprache wählen könnt, oder?

1
2
3
4
5
 
<div id="google_translate_element"></div><script type="text/javascript">
function googleTranslateElementInit() {
new google.translate.TranslateElement({pageLanguage: 'de', layout: google.translate.TranslateElement.InlineLayout.SIMPLE}, 'google_translate_element');
}
</script><script type="text/javascript" src="//translate.google.com/translate_a/element.js?cb=googleTranslateElementInit"></script>
 



Wer eigene Sprachen will, kann sich den Code mit den gewünschten Sprachen von Google erstellen lassen
https://translate.google.com/manager/website/?hl=de

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 22:26 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2016 22:27)
avatar  Rudi_
#15 RE: Translator: Forum in zehn Sprachen übersetzen
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #14
Wer eigene Sprachen will, kann sich den Code mit den gewünschten Sprachen von Google erstellen lassen
https://translate.google.com/manager/website/?hl=de


Mit dem Code bekommt man aber nur ein Dropdown-Menü und keine Ländergrafiken. Für die Einbindung per Linkaufruf sind schon ein paar weitere Schritte erforderlich..


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!