Momentan ist es nicht möglich, Dateianhänge direkt ins Forum hochzuladen

  • Seite 3 von 3
20.05.2017 11:04
#31 RE: Momentan ist es nicht möglich, Dateianhänge direkt ins Forum hochzuladen
avatar
Mitglied

Ich habe gerade bei uns nachgesehen, funktioniert auch nicht, der Server stehe zur Zeit nicht zur Verfügung. Eben waren auch kurz die Foren weg, in denen ich am arbeiten bin. Es kann sein, dass Xobor gerade am werkeln ist.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2017 13:38
avatar  Paula 1
#32 RE: Momentan ist es nicht möglich, Dateianhänge direkt ins Forum hochzuladen
Pa
Mitglied

Hallo zusammen,
dann scheint der Fehler ja schon seit ein paar Stunden zu bestehen, dann warte ich mal ab wann wir wieder Bilder hoch laden können. LG Paula 1

LG Paula 1
www.prachtfinken-co.de
Forum Nummer: 617936

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2017 14:34
#33 RE: Momentan ist es nicht möglich, Dateianhänge direkt ins Forum hochzuladen
Bu
Mitglied

Zitat von Johannes im Beitrag können im Forum keine Bilder mehr hochladen
Vielen Dank für den Hinweis. Der Fehler wurde sofort behoben.


Bei mir funktioniert es jetzt wieder, Dateianhänge ins Forum hochzuladen.

Den Fehler hatte ich ja schon heute Nacht gemeldet, daher kann man eigentlich nicht sagen, dass der Fehler "sofort" behoben wurde. Er wurde offenbar erst behoben, als der Fehler zum zweiten Mal in einem neuen Parallelthread gemeldet wurde; siehe können im Forum keine Bilder mehr hochladen und die folgenden Beiträge.

Vielen Dank fürs Reparieren so am Samstag außerhalb der normalen Geschäftszeiten!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2017 18:55
avatar  julie
#34 RE: Momentan ist es nicht möglich, Dateianhänge direkt ins Forum hochzuladen
ju
Mitglied

"Datei anhängen" funktioniert wieder. Bilder mit "addPics.com" hat immer funktioniert, Danke für die schnelle Bearbeitung.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2017 21:44
avatar  River
#35 RE: Momentan ist es nicht möglich, Dateianhänge direkt ins Forum hochzuladen
avatar
Mitglied

Zitat von Bussinchen im Beitrag #33
Den Fehler hatte ich ja schon heute Nacht gemeldet, daher kann man eigentlich nicht sagen, dass der Fehler "sofort" behoben wurde. Er wurde offenbar erst behoben, als der Fehler zum zweiten Mal in einem neuen Parallelthread gemeldet wurde; siehe können im Forum keine Bilder mehr hochladen und die folgenden Beiträge.


Johannes meinte sicher 'sofort' nach Kenntnisnahme. Nachts hat er das sicher nicht gelesen und als er aufgestanden ist, da hat er eben erst den Beitrag im Parallelthread gesehen. Womöglich hat er dann beim Antworten die Threads verwechselt und deshalb hier geantwortet. Das könnte ich mir vorstellen, weil eben Verwechslungen auch vorkommen können. Also, so genau muss das ja nicht sein, denk' ich mal.^^

Im Grunde ist also der Satz von Johannes sogar korrekt und die Analyse nicht, denn er konnte den Fehler ja erst beheben, nachdem er diesen wahrgenommen hatte. Wenn er nun den Fehler gesehen und erst eine Stunde später behoben hätte, dann hätte er allerdings schreiben müssen 'Fehler eine Stunde später behoben'. XD

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2017 16:34
#36 RE: Momentan ist es nicht möglich, Dateianhänge direkt ins Forum hochzuladen
Bu
Mitglied

Momentan kann ich Bilder (und andere Dateiformate) zwar als Dateianhänge direkt in einen Forumsbeitrag hochladen - d.h. der Upload sieht korrekt aus - aber wenn ich den Beitrag mit den hochgeladenen Dateien abgespeichert habe, sind alle Dateianhänge weg. Das heißt, die Dateianhänge werden nach dem Hochladen offenbar nicht richtig abgespeichert.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2017 16:41
#37 RE: Momentan ist es nicht möglich, Dateianhänge direkt ins Forum hochzuladen
Bu
Mitglied

Verzeihung - falscher Alarm: Ich habe gerade festgestellt, dass es an dem französischen Dateinamen lag, der ein Apostroph enthielt. Das wird von Windows im Dateinamen zwar aktzeptiert, aber offenbar nicht in Xobor, wo das korrekte Abspeichern durch Apostrophe vereitelt wird.
Hier besteht also ein Unterschied zwischen verschiedenen Sonderzeichen.

Wenn ich den Apostroph in dem Dateinamen lösche, funktioniert das Abspeichern der hochgeladenen Datei(en) wieder.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2017 19:11
avatar  Mike48
#38 RE: Momentan ist es nicht möglich, Dateianhänge direkt ins Forum hochzuladen
avatar
Mitglied

Darum rate ich jedem, keine Sonderzeichen in Dateinamen zu verwenden.
Früher gab es da feste Regeln für. Im Unix ist heute noch nicht alles möglich.
Wenn Microsoft da so gut wie alles zulässt, heist das noch lange nicht, dass es überall und auf allen Systemen auch funktioniert.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2017 19:34 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2017 19:34)
#39 RE: Momentan ist es nicht möglich, Dateianhänge direkt ins Forum hochzuladen
Bu
Mitglied

Prinzipiell weiß ich das schon, hatte aber einfach nicht daran gedacht, bzw. glatt übersehen, dass da ein Apostroph dabei war...
Ich kam erst drauf, als das Abspeichern von einer hochgeladenen Datei mit deutschem Dateinamen funktionierte, aber partout nicht bei der französischen. Und dann hab ich erst geguckt, worin der Unterschied bestand, und erst da nahm ich den Apostroph bewusst wahr, und löschte ihn. Und danach lief dann alles glatt...



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2017 03:08
avatar  Ali
#40 RE: Momentan ist es nicht möglich, Dateianhänge direkt ins Forum hochzuladen
Al
Ali
Mitglied

Ist es inzwischen wieder zerschossen?

Also bei mir funktioniert es nicht, dass ich txt-Dateien angezeigt bekomme.
Ich kriege sie zwar hochgeladen, aber bei mir kommt beim Anklicken der Fehler:

"Grafik nicht gefunden

/last8/b779078/f28t25p20n2_uHSTfjwq.txt Backend fetch failed
Guru Meditation:

XID: 322527166

Varnish cache server"

Habe keine Umlaute oder Leerzeichen o.ä.
Ist es evtl. so, dass nicht nur im Dateinamen, sondern auch innerhalb einer txt-Datei keine besonderen Zeichen auftauchen dürfen?
Keine Ahnung, woran das liegt.

Forennummer: 779078


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2017 09:17
#41 RE: Momentan ist es nicht möglich, Dateianhänge direkt ins Forum hochzuladen
avatar
Administrator

Es gibt einen Fehler im Umgang mit txt Dateien.
Bitte verwenden Sie derzeit daher eine andere Dateiendung.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2018 15:14 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2018 15:16)
#42 RE: Momentan ist es nicht möglich, Dateianhänge direkt ins Forum hochzuladen
avatar
Mitglied

@johannes:
Seit Deiner letzten Stellungnahme sind wieder fast 5 Monate vergangen, ohne dass der Fehler beseitigt wurde.
Wann können wir mit einer Lösung des Problems rechnen?
Wenn es noch länger dauern sollte, wäre es m.E. hilfreich,, in der Liste der den Anwendern angezeigten zulässigen Datei-Endungen die TXT-Dateien zu streichen.

Gruß
Dieter

Hier ist der Link zu meinem Forum: https://www.win-raid.com
Board-Nummer: 602300

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!