Ich benötige Hilfe!

10.08.2016 23:51
#1 Ich benötige Hilfe!
avatar
Mitglied

Guten Abend,
ich habe eine Frage an euch. Also ich würde gerne wissen wie man solche Balken erstellen kann wie man es auf dem angefügten Bild sehen kann wo der blaue Pfeil drauf zeigt. Ich weiß das man dafür einen HTML code wohl benötigt, aber den hab ich leider nicht. Ich hätte diesen Balken allerdings gerne oben bei der Themenüberschrift da wo der schwarze Pfeil drauf zeigt.

Ich hoffe das war nicht zu schwer erklärt und hoffe sehr das mir jemand helfen kann. Vielen Dank.

Liebe Grüße Claire


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 16:44
#2 RE: Ich benötige Hilfe!
avatar
Mitglied

Vielen Dank für die ausführliche Hilfe die ich NICHT erhalten habe!


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 17:45
#3 RE: Ich benötige Hilfe!
avatar
Maid

Zitat von Textbaustein
Hallo,

bitte gib uns deine Boardnummer (Admin -> Home -> im Kasten links unten) oder den Link zu deinem Forum - nur so können wir dein Problem nachvollziehen.



[quote"="]Hallo,

danke für deine Anfrage.
Bitte lies dir die Regeln für diesen Bereich genau durch, damit diese und zukünftige Anfragen zügig und sinnvoll bearbeitet werden können.

Mit einem sinnvollen Titel, dem Link zu deinem Forum und einer detaillierten Beschreibung hilfst du uns, dein Problem schnellstmöglich zu lösen.
Auch später kann eine sinnvoll formulierte Frage besser in der Suchfunktion gefunden werden und anderen Mitgliedern nützen.[/quote]

Du hast hier im "User-User-Bereich" gepostet. Hier nehmen sich Leute in ihrer Freizeit Zeit, um anderen zu helfen.

Es gibt viele Gründe, warum Du keine Hilfe bekommen hast. Eine Auswahl:

1. Du nimmst Dir nichtmal Zeit für die hiesigen "Spielregeln", aber erwartest, das andere wegen einem reinen Optik-Problem hüpfen.
2. Dein Thread-Titel ist nicht aussagekräftig (bitte in Zukunft einen Hinweis auf den Inhalt)
3. Was für ein Template nutzt Du?
4. Was genau möchtest Du darstellen? (Ich nehme an, es handelt sich um eins der drölftausend RPG-Foren? Leider hast Du für Gäste ja alles gesperrt).

Nur mal so die wichtigsten Fragen und Anmerkungen. Ist wirklich nicht bös gemeint, aber Du bist einer der Fragenden, die dastehen "ich will 150% nichts verraten, aber ihr müsst mir (in eurer Freizeit) helfen". ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 22:05 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2016 22:17)
avatar  Eru
#4 RE: Ich benötige Hilfe!
avatar
Eru
Mitglied

Umh.. schreib/definier eine Div-Box mit den entsprechenden Farbeinstellungen, Text zentriert, Schriftart auswählen, Border-Style: .. nicht dottet, sondern diese kleinen Linien (oder guck dich um, was dir gefällt), .. da kannst du bei "Try it yourself" rumprobieren, wie es dir passt mit den Codes. Und Befehle sind auf der Seite auch auffindbar und erklärt, sodenn englisch okay ist:
http://www.w3schools.com/css/css_boxmodel.asp

Ich weiß nicht, wo bei dir die Themenüberschriften sein sollen, aber HTML-Code kannst du (was einige hier nicht so schön finden, durch Updates auch zurecht irgendwie) in die Templates verschmuddeln, so wie ich das auch immer mache/gemacht hab. o.ó .. Dafür unter Admin → Template Entwicklung → Kopie von deinem Template anlegen → Edit → und dann je nachdem wo es hingehören soll in die Obere Leiste (so wie das Banner über jeder Forenseite), Foren-Übersicht (z.B. für jedes Forum in deiner Kategorie), Foren-Ansicht (Die Threadübersicht wenn du in einem Forum bist) ... ija. Da ist so ziemlich der ganze Forencode drin, also wenn du da rumeditierst ändert sich auch das Aussehen. Wenns kaputtgeht, kannst dus immer noch zurücksetzen auf wie es ganz am Anfang war.

Ab und zu gibt's Updates, dann wird dir empfohlen zu aktualisieren, damit alles funktioniert. Dann müsstest du die Änderungen nachher nochmal anfügen oder ohne Updates leben, deswegen wird wohl nicht empfohlen sowas mit Templates umzusetzen.

Weiterführende Themen:
→ Forenvariablen, wenn das forenspezifisch unterschiedlich sein soll.
→ Plugins, wenns nicht in Templates umgesetzt werden soll.



"Ich benötige Hilfe!" ist übrigens wirklich ein doofer Titel. Wenn hier jeder Thread "Ich brauche Hilfe" oder "Ich hab mal eine Frage" hieße, würde ich hier auch nichts mehr lesen. Beim Drübergucken sieht man halt ein wenig, wo man auch helfen kann und wo nicht. Wenn man sich immer erst den Textblock durchlesen muss, weil der Fragesteller sich nicht die Mühe machen wollte das Thema seines Problemes zu formulieren, kann man meist auch nicht helfen und hat sich unnötig reingelesen und reingedacht. Das ist frustrierend und zu viel Arbeit. Von daher versteh ich gut, dass sich das viele nicht antun wollen. Was beim freiwilligen Support-Forum aber auch nicht heißt, dass du einen Tag später schon eine Antwort erwarten kannst, wenn dus richtig machst.

Standard-Template - 58757.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 13:39 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2016 14:04)
avatar  Rudi_
#5 RE: Ich benötige Hilfe!
avatar
Mitglied

Man kann die Frage auch ohne nähere Angaben zum Forum beantworten.

Auf die Schnelle könnte man es z.B. so machen:

1
2
3
4
5
 
<div style="background-color:yellow;
width:400px;
height:100px;
border:3px black solid;
">Text</div>
 



Das sieht dann so aus:



Das wäre die einfache Variante, die Farben und die Größe des Inhaltsbereichs kann man natürlich anpassen.

Edit: Wenn du die Themenüberschriften farbig hinterlegen willst, musst du das wie oben beschrieben im CSS einfügen. Dazu brauchst du allerdings die Klasse für die Themenüberschriften, die weiß ich jetzt auch nicht.

Und lass dich mal wieder blicken, @Claire Dumont
[1]


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 17:10
#6 RE: Ich benötige Hilfe!
avatar
Mitglied

Vielen lieben Dank @Rudi_
Ich habe den Code ausgetestet und das ist genau das was ich gesucht habe nachdem ich alles angepasst habe.

Danke für die freundliche Hilfe. Auch ohne großes Hin und Her

LG Claire


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!