pdf-Upload - Einzelner Anhang wird nicht angezeigt, mehrere Anhänge schon.

29.07.2016 09:25
#1 pdf-Upload - Einzelner Anhang wird nicht angezeigt, mehrere Anhänge schon.
avatar
Mitglied

Derzeit lade ich einige Dateien hoch, was immer wieder mal zu Problemen führt (siehe meine bisherigen Beiträge).

Jetzt bin ich anscheinend auf einen Bug gestoßen:

Seit heute hatte ich mehrmals das Problem, bei Pdf- Dateien von 200kB bis 2,2 MB, dass bei Dokumenterstellung die Datei hochgeladen werden konnte.

Sobald ich den Beitrag speicherte, wurde wohl der Beitrag mit Text angezeigt, aber der Anhang nicht.

Dies trotz mehrfacher Versuche, über "bearbeiten" oder über Erstellung eines neuen Beitrages und über Anpassung des Dokumentennamens.

Wenn ich dann aber zur ersten Datei zusätzlich eine andere Datei hochgeladen hatte, wurden nach dem Speichern BEIDE Dateien bzw. Anhänge korrekt angezeigt.

Daraufhin habe ich über bearbeiten die "unnötige" Datei gelöscht und der gewünschte Dateianhang blieb im Beitrag.

Einen Anwenderfehler schließe ich in diesem Fall aus.

Forum: cocomix.org

Hinweis: So verrückt es klingt: Bei Uploads von Dateien deutlich über 2 MB lade ich seit Tagen bei Problemen erst eine kleine hoch, dann den großen Anhang, was dem Uploadproblem entgegenwirkt bzw. diesen manchmal erst ermöglicht. (Die kleine Datei wird dann nach dem Speichern gelöscht).


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2016 09:50
#2 RE: pdf-Upload - Einzelner Anhang wird nicht angezeigt, mehrere Anhänge schon.
avatar
Techniker

Wie lautet denn der Name der Problemdatei?


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2016 07:41
#3 RE: pdf-Upload - Einzelner Anhang wird nicht angezeigt, mehrere Anhänge schon.
avatar
Mitglied

Catalogue de revendications CCTEHL-OGBL2015Juillet.pdf
Prise de position concernant lanalyse faite par IGSS 2014.pdf
Prise de position OGBL rapport IGSS 2014 à envoyer.pdf
LTPS Formations.pdf

Der Fehler tauchte heute morgen nicht mehr auf, hier aus Deutschland.

Aus der Klinik heraus nutze ich aber auch das Forum, das WWW, OneDrive, einen eigenen Server bei 1&1 und meine private NAS (ohne jetzt IT-Fachmann zu sein!)

Natürlich ist es für mich als Laien unverständlich, wie sich das Problem darstellte, denn es erscheint mir total unlogisch. Ob dieser Fehler reproduzierbar ist bezweifle ich ganz stark. Vielleicht gebe ich nochmal ein Feedback hier in diesem Thema, wenn sich die Symptomatik wieder so stellt. Vielleicht haben andere Nutzer aber schon ähnliche Erfahrungen gemacht??


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2016 16:40 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2016 16:42)
#4 RE: pdf-Upload - Einzelner Anhang wird nicht angezeigt, mehrere Anhänge schon.
Bu
Mitglied

Es könnte vielleicht etwas mit dem accent grave (= Sonderzeichen) auf à in der 3. Datei zu tun haben.
Ich hatte so etwas Ähnliches auch schon einmal, erinnere mich aber nicht daran, was für ein Zeichen das war. Kann sogar sein, dass es auch irgendsoein accent war...

Probier mal, die 3. Datei umzubenennen und einfach den accent grave auf dem a wegzulassen. Schau dann mal, was passiert. Es könnte sein, dass der Fehler dadurch behoben wird.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 12:20
#5 RE: pdf-Upload - Einzelner Anhang wird nicht angezeigt, mehrere Anhänge schon.
avatar
Mitglied

Es ist komisch.

Den Fehler kann ich einfach nicht zuordnen ... hier wieder (immer noch) meine Probleme. Die Sonderzeichen im Dateinamen habe ich in der Vergangenheit schon modifiziert, allerdings auch ohne wirkliche Erfolg:

Upload raubt mir die Nerven


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!