Statistiken ins Forum einbinden

  • Seite 2 von 2
23.07.2016 17:45
avatar  Rudi_
#16 RE: Statistiken ins Forum einbinden
avatar
Mitglied

Hallo @Olaf ,

ich war gerade in deinem Testforum, aber ich kann die Mitgliederanzahl nirgends sehen. Also ich meine die Gesamtzahl der Mitglieder.

Habe ich etwas übersehen?


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 20:12
avatar  Olaf
#17 RE: Statistiken ins Forum einbinden
Ol
Mitglied

Unten in den "Forum Statistiken" ist die neue Zeile mit der Mitgliederanzahl vom Forum zu sehen.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 20:24
avatar  Rudi_
#18 RE: Statistiken ins Forum einbinden
avatar
Mitglied

@Olaf: Das ist aber nur in deinem Screenshot zu sehen, in deinem Testforum gibt es diese Anzeige nicht.

Aber so wie es in deinem Screenshot ist, finde ich es super. Würdest du mir das Plugin vielleicht zur Verfügung stellen, da würde ich mich sehr freuen!


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 20:59
avatar  Olaf
#19 RE: Statistiken ins Forum einbinden
Ol
Mitglied

Ich bin aber auch doof...
Ich habe im Plugin die Gruppenrechte nur auf den Admin stehen gehabt.So konnte es auch keiner außer mir sehen.
Jetzt ist es aber für alle sichbar.

Wenn ich Dir das Plugin senden soll,dann brauche ich noch Deine Boardnummer.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 21:05
avatar  Rudi_
#20 RE: Statistiken ins Forum einbinden
avatar
Mitglied

@Olaf : Ich habe mir das Plugin nun mit deiner Anleitung selbst erstellt. Das hat gut geklappt und ich bin sehr zufrieden. Vielen, herzlichen Dank dafür!

Mal eine doofe Frage: Kann man das nicht auf dieselbe Weise auch mit anderen Statistik-Variablen machen, also z.B. für die Anzahl der Blogs? Vorausgesetzt, ich habe die ID für die Anzahl der Blogs, dann kann ich das doch genauso einbauen, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 21:12
avatar  Olaf
#21 RE: Statistiken ins Forum einbinden
Ol
Mitglied

Wenn die Variable für die Anzahl der Blogs dort zur Verfügung steht,dann kann man das auch unter den "Forum Statistiken" anzeigen lassen.
Ich habe es noch nicht probiert.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 21:19
avatar  Rudi_
#22 RE: Statistiken ins Forum einbinden
avatar
Mitglied

@Olaf: Ich habe die Variable aus Ingmars Code genommen: {{stats_blogs}}, aber das scheint nicht richtig zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 21:36
avatar  Olaf
#23 RE: Statistiken ins Forum einbinden
Ol
Mitglied

Die Variable "{{stats_blogs}}" ist schon Richtig,steht aber in der Foren-Übersicht nicht zur Verfügung.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2016 19:09
avatar  Rudi_
#24 RE: Statistiken ins Forum einbinden
avatar
Mitglied

@Olaf: Musste das Plugin leider deinstallieren, weil es einen Fehler verursacht. Obwohl die Mitgliederanzahl nur im Footer angezeigt werden soll, erscheint die Anzeige auch dreimal im Kalender, das sieht sehr unschön aus. Anbei ein Screenshot, weiß leider nicht, was da das Problem ist.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 22:46 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2016 22:47)
avatar  Olaf
#25 RE: Statistiken ins Forum einbinden
Ol
Mitglied

Sorry,meinen Code hatte ich nicht überall im Forum überprüft,wobei solche Sachen im Gaia geziehlt über Elemente etwas zu steuern,äußerst schwer ist,weil die Programmierung für ein nachträgliches verändern des Design per CSS (Klassen) schlichtweg zu "oberflächig" geschrieben worden ist.

Hier habe ich meinen Code so verändert,das die Anzeige hoffentlich jetzt nur in den Statistiken erscheint:

1
2
3
4
5
6
 
{{template==111.start}}<!--Gaia-->
<script>
$(".c_r_cont3").find('small:contains("Forum Statistiken")').append('<div>Das Forum hat {{stats_member}} Mitglieder</div>');
</script>
{{template==111.end}}
 
 



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 10:32
avatar  Rudi_
#26 RE: Statistiken ins Forum einbinden
avatar
Mitglied

Hallo @Olaf,

das hat funktioniert, vielen Dank noch einmal dafür. Ich habe es getestet und im Kalender wird es nun nicht mehr angezeigt.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2016 22:21 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2016 22:27)
#27 RE: Statistiken ins Forum einbinden
avatar
Mitglied

Hallo @Olaf

ich habe auch mein erstes Plugin mit diesem Code erstellt. Auf der Startseite ist die Anzahl der angemeldeten Forenmitglieder zu sehen.

1
2
3
4
5
6
7
 
{{template==111.start}}<!--Gaia-->
<script>
$(".c_r_cont3 td:last-child > div > div").prepend('<div><br><small>Das Forum hat {{stats_member}} Mitglieder.</small></div><br>');
</script>
{{template==111.end}}
 

 



Nebeneffekt:

Wenn man im Kalender mit der Maus auf den Text Spielwarenmesse geht, steht in allen anderen Feldern dahinter „ Das Forum hat 386 Mitglieder“



Ich benutze das Template Gaia.


Habe das Plugin wieder deaktiviert.

Wer kann mir bitte helfen, wo der Fehler liegt?

Danke.


Selbst gefunden:

Habe den Code ausgetauscht. Perfekt !


1
2
3
4
5
 
{{template==111.start}}<!--Gaia-->
<script>
$(".c_r_cont3").find('small:contains("Forum Statistiken")').append('<div>Das Forum hat {{stats_member}} Mitglieder</div>');
</script>
{{template==111.end}}
 

Viele Grüße, Roland

Board Nr.: 773976 Gaia Template

www.rcparaglidingforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!